a2z Naben Kauf oder no go!?

Hi,

ich hab mir auch nen LRS mit A2Z Naben bei egle-parts.de bestellt.

Ergebnis: Lager hinten fertig + Freilauf Klinke gebrochen + Freilauf extrem abgenützt.

Finger weg: lieber einen Novatec oder so fahren.

Gruss
Smirre

bei mir halten sie. normale abnutzung am freilaufkörper; eben wie bei allen aus alu. aber nicht mehr wie bei tune, nope oder so. kann nichts negatives bis jetzt berichten

Hi,

ich muss dazu sagen dass ich 191cm groß bin und ca 85-87kg wiege. Eventuell ist das auch eine höhere Belastung als ein Floh mit 55kg.

Gruss

okay, da bin ich mit 65-70kg natürlich leichter. hab zwar ordentlich schmackes in den beinen, aber 20kilo machen halt auch gut was aus. kommt dann natürlich auch auf die kilometerleistung an. da ich meine hauptsächlich im rennen gefahren bin, haben die nicht sehr viele kilometer drauf. ich würde mal 2000 schätzen. das sollten naben natürlich auch locker überstehen. war auch nicht viel schlechtes wetter dabei.

Hi, auch ich habe seit 2 Jahren einen LRS mit A2Z Naben (auch von Ralf Egle). Lager hinten im Sommer gewechselt. Freilauf sieht recht mitgenommen aus. Alles auseinander genommen, gesäubert und gefettet. Mein nächster LRS hat sicher keine A2Z-Nabe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück