ab 19.5.12 in Kaprun

Hallo, Ihr, ich bin ab 19.5. in Kaprun und hatte eigentlich vor den freerider mit zu nehmen, wenn ich aber die Webcams anschaue, habe ich Bedenken dass die Parks nicht gehen?
Wollte Wagrain, Saalbach und Kaprun mitnehmen, auch Wildkogeltrail.
Ich wäre dankbar für Infos aus erster Hand ob das Sinn macht.
Oder lieber weniger Federweg und bis zum Schnee selbst strampeln, oder sogar Rennrad?

Vielen Dank!
Ronja

Hallo, Ihr, ich bin ab 19.5. in Kaprun und hatte eigentlich vor den freerider mit zu nehmen, wenn ich aber die Webcams anschaue, habe ich Bedenken dass die Parks nicht gehen?
Wollte Wagrain, Saalbach und Kaprun mitnehmen, auch Wildkogeltrail.
Ich wäre dankbar für Infos aus erster Hand ob das Sinn macht.
Oder lieber weniger Federweg und bis zum Schnee selbst strampeln, oder sogar Rennrad?

Vielen Dank!
Ronja

Vielleicht hilft das!

Da ich nur ein paar km von Kaprun entfernt wohne (Leogang) kann ich dir folgende Informatione aus 1. Hand geben

• vorgestern (16.5.) hat es bis in die Täler geschneit
  • bis auf ca. 1000 hm ist der Schnee aber am nächsten Tag (17.5.) wieder weggetaut
  • oberhalb von 1200 hm liegt in den Wäldern teilw. noch Schnee
  • oberhalb von 1500 hm liegt auch auf freien Flächen (Wiesen) noch Schnee
  • Bikepark Wagrain ist meines Wissens erst am Anfang Juni auf
  • Bikepark Leogang ist glaub ich (sofern es das Wetter zulässt) in Betrieb
  • In Saalbach ist glaub ich die Reiterkogelbahn in Betrieb - d.h. die BLUE und die PRO Line könnten fahrbar sein (war aber noch nicht dort - deshalb keine Garantie)

Kurz zusammengefasst: Wenn du lange Touren fahren willst oder rauf bis auf die Gipfel - vergiss es - wenn du dich auch mit kleineren Touren und kürzeren Trails zufrieden gibst kannst du auch mit dem Freerider viel Spaß haben

pedax, vielen Dank für die detailierten Angaben, habe mich jetzt für Tourenbike+ RR entschieden.
Wollte auch schon immer mal am Großglockner leiden:D.

Zurück