ab wann darf man eurer Meinung nach ein Sworks fahren :-)

Ich wiege über 100kg, fahre im Jahr vielleicht 500km und mein Kessel berührt beim Pedalieren die Oberschenkel und ich bin nur auf vergleichbarem Material unterwegs.
 
Hallo Zusammen,

bin momentan am Überlegen mir ein Epic Sworks zu kaufen.
Nur den Rahmen :)

Modell 2016 und meine Teile vom Stumpjumper HT umzubauen.
Nun meine Frage.

Ich bin nicht im Spitzenfeld bei Marathons unterwegs.

So bei Rennen wie in Albstadt eher im ersten 3tel.
Beim Bike Giro Schwarzwald (Etappenrennen) war ich eher im letzten 3tel.
Allerdings waren da auch über 100 Lizenz Fahrer dabei (von 350 Startern)

Ich bin reiner Hobbyfahrer und liebe "manchmal" den Wettkampf (5x/Jahr).

Findet Ihr albern wenn Hobbybiker ein Sworks fahren ?


Gruß
Luigiskalar
Das Tolle an einem S ist ja der Neid der Besitzlosen, allen voran derer, die ihre Individualität über ein Fahrrad (!) zum Ausdruck bringen.
 
Bei allen die vorne mitfahren interessiert das net. Da dreht sich keiner nach dem Rad um. Ob da jemand mit ner XT Kurbel gewinnt oder mit nem SWorks mit Clavicula is sowas von egal.
 
Ich habe Jungs mit flatternden, karierten Holzfäller-Hemden und so einer Art Haferl Schuhen auf Flachpedalen bei Marathons in den Bergen gesehen, welche Andere, die top stylisch und auf einem S-Works unterwegs waren, versägt haben...... Damit muss man klar kommen, dass der Erfolg nicht im Wesentlichen vom Material abhängig ist. Übrigens sind die wenigsten 911 Fahrer auch wirklich gute Autofahrer. :bier:
 
Ich fahre meins erst immer nach 16 Uhr!!

FB_IMG_1498132362638.jpg
 

Anhänge

  • FB_IMG_1498132362638.jpg
    FB_IMG_1498132362638.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 36
Das S-Works darf man mit dem nötigen Einkommen fahren. Wenn man dann langsam ist, zeigt man, dass man erwachsen ist, viel arbeitet und genug Geld verdient.
Die schnellen Fahrer auf billigem Material zeigen, dass sie Studenten sind und viel Zeit für Training haben.
 
Kaufen, fahren, Freude daran haben...
Das ist eine Entscheidung die du für dich treffen musst.
Und wenn du es dir finanziell erlauben kannst und Spaß daran hast, dann erübrigt sich die Frage doch.
Das Leben ist zu kurz um sich über schlechtes Material zu ärgern...

Und zum Einwand bzgl. dem 16er Epic: auch wenn es inzwischen das überarbeitete 18er Modell gibt: das alte Epic (MY14-17) ist ein Traum von einem Rad und nicht ganz umsonst so oft verkauft worden...
Ob man sich jetzt noch einmal das alte Modell holen will sei dahingestellt, aber speziell mit dem Plan vom Stumpy HT umzubauen bietet sich das ja an. Nur bei den Preisen aufpassen, da gibts im Moment Angebote en Masse wegen dem Modellwechsel. Da ist nicht jedes ein Schnapper...
 
Jetzt weiß ich, dass Sworks was besonderes ist. :anbet: Werde versuchen einen neidvollen Blick aufzusetzen und mich überholen lassen wenn ich das nächste mal einen sehe.
 
Ich habe einen Bekannten, der hat sich mit 65, als er Rentner wurde, ein S-Works gekauft. Nicht weil er sonderlich fit war oder Rennen gefahren ist, sondern einfach ein super Material haben wollte, wenn er eines seiner Hobby ausübt.
Kann das vollkommen nachvollziehen. Es macht einfach viel mehr Spaß ein superleichtes Rad, mit extrem leichten Laufrädern den Berg hoch zu treten, als mit einem verhältnismäßig schweren Alurad.
 
Also ich würde mal den Specialized Händler Deines Vertrauens fragen, nur der kann die Frage ob Du ein S-Works fahren darfst (oder nicht), beantworten. Alle anderen hier sind dazu doch gar nicht authorisiert!
 
Zurück
Oben Unten