Abfahrt Keschhütte-Chants-Bergün

Lenka K.

franc-tireuse
Registriert
21. September 2004
Reaktionspunkte
4.127
Ort
1984
Doppelt gemoppelt ... ich versuche es auch hier.

Servus in die Runde,

ich suche Infos zu der oben genannten Abfahrt. Es gibt von der Keschhütte 2 Möglichkeiten, entweder den Hüttenversorgungskarrenweg am linken Ufer der Ava da Salect, oder aber den Trail am rechten Ufer. Lohnt dieser? Wie schwierieg ist er?

Im weiteren Verlauf zwischen Chants und Bergün, bzw. dem Abzweig nach Stugl gibt's immer wieder kurze Pfadabschnitte, die parallel zu der Forststrasse führen. Auch hier die gleiche Frage: lohnend? Schwierigkeit?

Da wir danach zur Ducanfurgga hochfahren, würden wir die Trails nur dann mitnehmen, wenn sie spassig und für uns grösstenteils fahrbar wären, Schinderei wird's an dem Tag noch genug geben :).

Danke für eure Hilfe,

Lenka K.
 
ich suche Infos zu der oben genannten Abfahrt. Es gibt von der Keschhütte 2 Möglichkeiten, entweder den Hüttenversorgungskarrenweg am linken Ufer der Ava da Salect, oder aber den Trail am rechten Ufer. Lohnt dieser? Wie schwierieg ist er?

Moin,

Ich bin 2018 den rechten Trail gefahren... bzw eher geschoben. Der Einstieg sieht recht gut aus und macht auch viel Spaß, das trügt aber. Recht bald wird es sehr knackig: Steil, verblockt etc... aus der Erinnerung heraus hab ich mehr als 50% geschoben und mir gedacht "hätte ich doch besser den Karrenweg genommen".

An den unteren Teil kann ich mich nicht erinnern - vermutlich hab ich aus Frust/Zeitgründen die Forststrasse genommen.

Viel Spaß da, tolle Gegend!

Sebastian
 
Fahr doch lieber über die Ravais Seen runter.
Sehr schicker Trail. Querung ist ein wenig Schiebung.
Versorgunggsweg ist ein sehr grober quad Weg....
 
@smx Danke für das Info, das hilft uns sehr! :daumen:

Fahr doch lieber über die Ravais Seen runter.
Sehr schicker Trail. Querung ist ein wenig Schiebung.
Val da Fain-Ravaisch-Chants kenne ich, das finde ich ist nämlich ziemlich viel Schieben und Gegurke, bevor es im Val Ravaisch richtig runtergeht. Und da wir noch zur Ducanfurgga rauf wollen, ist es keine Option.

@soundfreak Danke für den besserwisserischen Wink ;), aber in dem Fred steht zu der direkten Trailabfahrt Keschhütte-Chants eben nix drin. Nur Val Ravaisch, siehe oben.

Auf jeden Fall bin ich jetzt schlauer und wir werden auf dem Karrenweg nach Chants runterdüsen und uns eventuell den Trail im Tal anschauen, da kann frau mehrmals auf die Forststrasse wechseln.
 
Der Trail im Tal ab Chants war vor 4 oder 5 Jahren ein grosses Gewürge, da immer wieder von Kühen zertrampelt, Holz drin, etc.
Ist vielleicht jetzt besser.
 
Die Keschhütte ist seltsam. Ich war 2x dort und beide Mal sind wir über Nacht eingeschneit worden.
Dann bliebe sowieso nur der Karrenweg runter (und die Ducanfurgga fiele auch flach).
Ansonsten: tolle Hütte! Viel Spaß.
 
@Fubbes Wetter sollte Mitte nächste Woche schon passen! :)

Dir auch viel Spass im Aostatal!

Edit sagt: sehe gerade, dass es Schwierigkeiten gibt :(.
Nur Mut!
 
Die Aufnahme entstand übrigens am Sertig-Pass im September vor drei Jahren. Schnee hatte es etwa ab 2.400m. Tags drauf dann fast runter bis Chants. Da war sogar der Karrenweg eine Herausforderung.
 
Zurück
Oben Unten