Abfahrt von Herzogstand

Hallo,

gibt es eine Alternative vom Herzogstand abzufahren, außer die Forststraße die man rauffährt und den Pionierweg? Auf der Karte habe ich einen Weg 446 gesehen. Der endet an der Talstation der Herzogstandbahn? Kennt den jemand, kann man da fahren? Wenn ja wie schwer im Vergleich z.B. zum Pionierweg?

Danke und Grüsse
Martin

Ich kenn diesen Weg nur als Wanderweg. Vermutlich wär er für den "Downhill-Profi" schon streckenweise befahrbar, aber zumindest am Wochenende ist das wegen der vielen Wanderer sicher keine gute Idee.

Hi

von den weg würde ich dir abraten!
1. mußt du alle paar meter absteigen und ein stück tragen um dann wieder 20m rollen zu können (das nervt!) um ein viellfaches schwerer als z.b. Pi-weg!
2. ist der weg sehr stark begangen, also probleme vorprogrammiert.
das ganze gebirge ist eher nur zum forststarßenradeln, leider!

MfG

Danke für die Infos, dann spar ich mir das...
Was meinst du mit "das ganze gebirge ist eher nur zum forststarßenradeln", ich kenne da in der Umgebung schon ein paar ganz nette Strecken.

gruß,
Martin

Hallo,

ist schon fahrbar, aber in der Tat eine Herausforderung. Nur unter der Woche zu empfehlen, da der Trail zum Teil recht schmal ist und man dann schwer an den Wanderern vorbeikommt...

Mike

Hallo,

ist schon fahrbar, aber in der Tat eine Herausforderung. Nur unter der Woche zu empfehlen, da der Trail zum Teil recht schmal ist und man dann schwer an den Wanderern vorbeikommt...

Mike

Wenn Wanderer auf irgendeinem Trail sind, bitte NIE probieren daran vorbeizukommen. Stehen bleiben, Grüßen und freundlich darum Bitten vorbeigelassen zu werden...:daumen:

Sonst gibts in der Tat Probleme und das muss ja nicht sein.

Der oben genannte Trail sollte wenn überhaupt (ist wirlich SEHR anspruchsvoll) frühestens ab abends um 18 Uhr und NUR unter der Woche befahren werden - sonst sind viel zu viel Wanderer unterwegs...

Flo

Zurück