abfahrtsroute von davos nach chur?

Registriert
21. Juni 2001
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt am Main
kann mir jemand erklären, ob es wahr ist was ich gehört hab?:

in davos soll es möglich sein, mit der seilbahn auf den nahegelegen gipfel von sonem berg zu fahren. dann sollman eine ca. 8 kilometer abfahrt nach chur haben?

stimmt diese these, und wenn ja, ist sie zu dieser zeit schon fahrbar?

thx!
 
Hallo Joey,

bei sonem Berg wird es sich wahrscheinlich um die Parsenn handeln. Von Davos aus fährt da eine Standseilbahn hoch und ich nehm mal an das die Jungs auch Bike mitnehmen geht mit den Standseilbahnen ja eh recht bequem. War zwar schon dort oben aber mit Bike nur ohne Seilbahn und wenn mit Seilbahn dann ohne Bike (Ski).

Von der Gipfelstation aus fährt man ca. 70hm runter zum Weißfluhjoch auf Schotter dann links Richtung Strela (schöner Trial) durch die tollen Strela Tunnels (Bike Magazin und erstes TransalpBuch) auf den Strela Paß. Jetzt rechts den Paß zuerst runter schieben/tragen später fahrbar Richtung LANGWIES von dort aus entweder nach Arosa hoch und auf einem schönem Höhenweg und über Single-Trails runter nach Tschiertschen und dann nach Chur oder auf der Straße direkt nach Chur.

Kauf Dir mal ne gute Wanderkarte (die 25Dm lohnen sich) und mail mal Davos selbst an: www.davos.ch
die helfen Dir sicher weiter
 
FAHRBAR:

Du meinst bestimmt wegen Schnee. Also, Weißfluhjoch ist ca. 2650 m hoch. Dort oben hast Du auf jeden Fall noch ausgedehnte Schneefelder. Vorteil der erste Teil der Abfahrt bis in die niederen Gefielde ist größteteils SO,S und SW Lagen so daß man es m.E. schon wagen kann. Ab Höhenweg Arosa sehe ich keine Schwierigkeiten w/Schnee

viel Spaß
 
dass wir so gut "timen" :D

übrigens auf den Davoser Seiten gibt es auch ne web cam vom Weißfluhjoch
und nen guten Link zum Wetterbericht

Den Weg über Arosa solltest Du unbedungt einplanen ist ne Wucht im von der Aussciht im ersten Teil und vom Single Trail im letzten Teil

Viel Spaß und
wenig Schnee


:daumen:
 
Zurück
Oben Unten