Abflughalle schließt?!

Lizard.King

God sux, in .243 we trust
Registriert
25. Januar 2006
Reaktionspunkte
0
Gerade im bmxboard gelesen:



"Heute morgen schlug eine schockierende Mail von Sasch Kleeberger bei uns im Briefkasten ein: Die Abflughalle wird schließen! Und das schon sehr, sehr bald.

halló liebe sponsoren und lieferanten

ich will es kurz und schmerzlos machen. die abflufghalle wird am 16.03.08 seine pforten schliessen!! umfangreicher werde ich mich natürlich noch bei jedem einzelnen von euch melden!!

ihr könnt euch evtl. vorstellen, für alljene die mich nen bissel besser kennen was in mir gerade vorgeht!! aber wie jesacht dazu aufjedenfall die tage mehr.

es grüßt euch

der sasch"
 
die "big line" ist ->fast<- unfahrbar,-
das sieht man auch an den spuren... :(

rest ist nur für geübte fahrer ,-


bis auf die mini line u. die table line ganz aussen.


(fahrer mein Neffe)
big-lineabflughale.JPG


meiner meinung nach ist der absprung (im gegensatzt zur landung) zu klein und zu steil !
somit ist die "big-line" in der abflughalle sehr schwer zu springen...


ändert nix an der tatsache das es sehr sehr schade ist,- das dort geschlossen wird.:(

evtl ist grevenbroich doch zu ländlich.
kaum lockals vor ort,- (eigentlich niemand) alle die dort hinkommen sind angereiste !



so genug gequatscht,- die "forums polizei" stehe schon vor der tür,- u. scharrt mit den hufen ! :p
 
Wirklich schade, dort wo es solche Objekte gibt fehlen die Nutzer und da, wo man sich sowas wünscht gibt es keine Möglichkeiten.
 
war vorraus zu sehen. die preise waren hoch (ist halt so, ja grundstück, energie und anschaffungskosten auch,aber trotzdem) und so konnte man halt nicht mal eben täglich hin gehen. und ne wirkliche local szene war recht klein.

naja, trotzdem schade, werd ich wohl meine freikarte bald einlösen
 
:( Na, das ist mal ne Schei$$nachricht. Für die wenigen, die dort regelmäßig verkehrt haben, sicherlich ein derber Verlust. Für mich als foampit-Liebhaber auch. Konnte da eigentlich meinen ganzen Nachmittag reinspringen, so geil ist das. Wer braucht da doubles? :rolleyes:

Als Kaufmann kann man sich schnell ausrechnen, dass 15 Mann am Tag a 12 Euro (Erwachsene) nur 180 Euro am Ende bedeuten. Plus das bißchen Verkaufssachen, was über den Ladentisch geht. Aber laßt doch 250 Ocken rauskommen am Tag. 8 Stunden a 15 Euro Lohn plus 10 Euro Lohnnebenkosten (mal angenommen...) heißt am Ende 50 Euro Rest. Und die gehen dicke für die Energie- und Restkosten drauf. Das lohnt sich natürlich nicht.

Am Samstag waren sogar nur 6 zahlende Fahrer da...

Über die Location in GV kann man sich streiten, aber so eine Halle in D'dorf, D'mund, D'burg oder Essen wäre doch unbezahlbar. Schade, aber so ist die Marktwirtschaft. Und die Politik wird sich wieder mal nen Schei$$ drum kümmern, dass ein gutes Werk für Jugendliche einfach so den Bach runter geht, anstatt sowas zu fördern. Aber es gibt ja genug im Ausland zu tun, wo man das Geld besser hin verschiebt... oder in tote Industriegebiete im Osten... oder in unsinnige Autobahnen... usw. usw.

Schade, schade....
 
@ kuhjand

hmmh also mit dem unfahrbar find ich relativ.... icch glaub daran wirds nicht liegen
( sofern es am geld liegt )

ich finds einfach echt nur zum heulen :'( jeder assi fußballclub wird mit nochsovielen 1000senden euros unterstützt und dan wens mal um einen sport geht der noch nicht so populär ist dan heißtes immer gleich stop...:( echt *******

grez max... :(
 
trotzdem danke das ich "abflughalle leute " uns eine geile zeit gemacht habt was ihr da aufgestellt habt und auch danke an alle sponsoren... also denk mal das alle euch ein fettes danke schuldig ist ;)
 
also das mit dem "unbefahrbar" stimmt nicht ganz und mit dem absprung zuu steil und so ...die idee war eigentlich uns fahrern etwas neues zu bieten, weil die alte line nach der zeit langweilig wurde und noch einen winter auf dieser line wäre richtig boring gewesen. Doch wusste keiner dass die meisten leute einfach nur auf trickgeballer hinaus sind und immer nur reis springen wollen ... man erkennt jedoch einen guten fahrer nicht nur an den tricks, sondern auch daran wie er z.B. über die neue line kommt. Diejenigen die das schaffen können rad fahren und nicht nur die die die ganze zeit nur tricks ballern aber nicht durch ne steilkurve kommen... Das hat aber noch alles vielmehr mit erfahrung und auch etwas mut zu tun, denn die neue line is schon big das ist unumstritten... es sollte eigentlich einfach nicht langweiliger in der abflughalle werden und etwas neues geboten werden doch das schien nicht ganz so anzukommen.
ich finde es richtig rochtig schade dass dieser ehrenwerte spot schliesst, denn man wurde dort immer mit offenen armen empfangen und die dudes die dort waren waren immer alle super drauf und die stimmung war top!
Eventuell kennt ja irgendjemand einen aus der verwandtschaft freunden oder ähnliches der eine alte lagerhalle über hat wo man die abflughalle hinverlegen könnte ... ich bin mir sicher wir hätten 2 jungs die das wieder in die hand nehmen würden ( sasch und daniel) Es wäre super wenn es eine andere halle geben würde die auch noch günstiger ist und somit eine "neue" abflughalle enstehen könnte. ich hoffe ich spreche hier im name vieler anderen und ich denke dass unsere community bestimmt in der lage ist sowas zu vollrichten ... also wenn ihr jemanden kennt fragt doch einfach mal nach ...denn die hoffnung stribt zu letzt ....so dass wars jetz auch von mir ..bis dann cheers
der marius
 
@bitchpussy: glaub mir, derjenige, den KHUJAND meint, der kann fahren. Auch um Anlieger oder anderen obstacles. Darum geht es aber nun nicht mehr. Ist ja eh bald Geschichte. Leider....

Ferner ist mir noch in den Ohren, dass die Halle Eigentum eines der Betreiber ist, und somit erübrigen sich Kosten für Miete o.ä. Was aber teuer ist, sind Steuern, Abgaben an die GEMA, Abgaben an die Stadt, Wasser, Strom, Gas, Reinigung, usw. usw. Ich schätze diese Kosten mal schlapp auf 800-1000 Euro im Monat. Soll heißen, dass mindestens 65 Vollzahler in die Halle müssen, um monatlich die Kosten allein dafür rein zu bekommen. Dann will man ja auch noch Lohn zahlen und am Ende ein bißchen Gewinn erzielen. Nur aus goodwill wird das keiner machen können (der nicht Millionär ist und sonst auch nicht weiß wohin mit der Kohle).
 
Zurück
Oben Unten