Abflughalle schließt?!

das ist echt ******* . ich persönlich hab dort das fahren gelernt, hab viele neue freunde kennengelernt. sprich das war mein 2tes zuhause. das schlägt echt auf dem magen.
 
@ kuhjand

hmmh also mit dem unfahrbar find ich relativ.... icch glaub daran wirds nicht liegen
( sofern es am geld liegt )

ich finds einfach echt nur zum heulen :'( jeder assi fußballclub wird mit nochsovielen 1000senden euros unterstützt und dan wens mal um einen sport geht der noch nicht so populär ist dan heißtes immer gleich stop...:( echt *******

grez max... :(

genau
 
wenn ihr ne neue halle sucht schaut mal bei ehemaligen amikasernen und flughäfen!
wir haben hier in fürth nen alten flugplatz der amis und da stehen ordentlich flugzeughangars!in solche dinger kann man sicher prima was reinzimmern!
 
wenn ihr ne neue halle sucht schaut mal bei ehemaligen amikasernen und flughäfen!
wir haben hier in fürth nen alten flugplatz der amis und da stehen ordentlich flugzeughangars!in solche dinger kann man sicher prima was reinzimmern!


Ääh, wir wohnen in einer der dichtbesiedelsten Regionen Europas hier. Da sind so Kasernen zwar auch schon verlassen, aber nicht sehr lange. Die Häuser werden schnell platt gemacht und dann kommen da Einfamilienhäuser und sowas drauf. Der alte Flughafen in Brüggen zum Beispiel wurde von so nem Holländer komplett umgebaut. Die haben aus den Hangars Häuser gebaut. Man soll's nicht glauben, aber es stimmt. Die sehen total lustig aus. Also nix mit Kasernen oder so. Leider! In Duisburg wird die alte Kaserne auch komplett gegen Wohngebiete ausgetauscht. Gleiches in Düsseldorf, in Essen und in Mönchengladbach. Bei uns waren ja die Tommys und deren Gelände waren meist in der Großstadt oder am Rand.
Aus meiner Bundeswehrzeit (hey... MINUS 7075 Tage :lol:) weiß ich noch, dass die Hangars für Kampfflugzeuge usw. zu klein sind für sowas. Die Halle in GV ist 14 mtr hoch, die Hangars aber sind meist halbrund und allerhöchstens 10 mtr. hoch. Wenn überhaupt. Und sonst ist hier ja nix.
 
tut mir echt leid das es nicht geklappt an! Aber Kopf hoch Sasch es wir weiter gehen!

und ansonsten find ich toll das es ein foampit weniger gibt.. aber das ist meine meinung und spielt auch keine rolle hier.

Cheers
Andy


ich fand grade das foampit in grevenbroich soo geil :(
die neue große line find ich auch schon übertrieben... aber wär sie gern nochmal gesprungen... hoffe ich schaffe es nochmal vorm 16.3. hinzufahren.
echt schade das die halle zu macht:heul:
 
nein ich finde das foampit verweichlicht und ist kontraproduktiv für die fahrtechnik der mehrheit. aber egal, müssen wir ja hier nich diskutieren, und die große line ist doch ganz nett is doch langweilig wenn alles direkt klappt. Dann muss man sich wenigstens mal was anstrengen....
 
nein ich finde das foampit verweichlicht und ist kontraproduktiv für die fahrtechnik der mehrheit. aber egal, müssen wir ja hier nich diskutieren, und die große line ist doch ganz nett is doch langweilig wenn alles direkt klappt. Dann muss man sich wenigstens mal was anstrengen....


Naja, es gibt auch Leute, die wollen einfach nur Spaß haben und in die Schnipsel reinspringen. Einfach mal Sachen machen, die man sonst nie tun wird. Es kann ja (fast) nix passieren.
 
nein ich finde das foampit verweichlicht und ist kontraproduktiv für die fahrtechnik der mehrheit. aber egal, müssen wir ja hier nich diskutieren, und die große line ist doch ganz nett is doch langweilig wenn alles direkt klappt. Dann muss man sich wenigstens mal was anstrengen....


ok foampit ist ansichtssache ;) aber nett ist das nicht wenn die große line nicht auf anhieb klappt :D ich hatte einen garnicht mal so schlimmen hangup und hab dabei meine gabel zermosht -.- an dem tag konnt ich es dann leider nicht mehr versuchen...
 
"hangup" "hangup" "hangup"
das ist das wort wonach ich die ganze zeit gesucht habe !
DANKE -lo2-

mein Neffe (2Pac) konnte an der "big-line" machen was er wollte,- es hat einfach nicht geklappt !
"hangup" "hangup" "hangup" :( :o


na ja.
soll jetzt aber kein "fahrtechnik thread" draus werden.
 
Naja, es gibt auch Leute, die wollen einfach nur Spaß haben und in die Schnipsel reinspringen. Einfach mal Sachen machen, die man sonst nie tun wird. Es kann ja (fast) nix passieren.

Ich sehe das etwas anders...ich habe beim 3er üben sowohl einen Tag ins Pit, als auch einen Tag auf Dirt geübt!
Das Ergebnis war, dass mir nach 50 Versuchen ins Pit alles wehtat und ich ne tierisch dicke Beule am Knöchel hatte. Technisch gesehen hat es auch fast nixx gebracht!
Auf Dirt habe ich schätzungsweise 200 Versuche durchgezogen und mir gar nichts getan und das Ding auch fast gestanden.

Ist ja auch egal...Pit ist und bleibt Geschmackssache...

Mit der Abflughalle ist natürlich *******...wieder ein Ganzjahrespot weniger!
Auch wenn ich nie dort war!
 
ja, vll liegt es daran, dass man 3er lieber auf nen table oder so lernen sollte, weil es nach meiner meinung viel einfacher als ins pit ist! aber es macht ja trotzdem spaß irgendwelche tricks ins pit zu machen. ich hab noch keinen gesehen, der nach seinem 1. sprung ins pit ohne ein riesen grinsen rausgekommen ist:D
 
um mal etwas aufzuräumen.

Ich denke die meisten von euch können sich nicht vorstellen was die halle an kosten deken muss und diese sind durch die einnahmen der halle über das jahr nicht zu decken. dazu kommt das der halle auch andere steine in den weg gelegt wurden.
Der abfluggarten, er sollte schon längst da sein, doch behörden lassen sich beim verwalten von bauanträgen u.ä. einfach vieeeel zeit so verging das erste jahr dann hatten sie die genehmigung dann hat ein anwohner gegen die stadt geklagt. Verloren. dann wurde/wird die stadt vor dem landesgericht verklagt!
Es ist halt fakt das sich im Sommer kein geld mit einer halle verdienen lässt, vorrausgesetzt es ist nur am regnen. drumm sollte ja auch der größzügig gestallte abfluggarten kommen.
Das sind alles so sachen die die existenz der halle gefährdeten bzw. zum scheitern brachten. Dazu kommt das die Halle bis heute, warum verstehe ich auch nicht denn schließlich ist diese Halle einzigartig in Europa, keinen finanzkräftigen Sponsor gefunden hat der einen großen teil der kosten decken könnte. Die industrie sollte sich leiber mal ein den hintern treten und mal was in diese halle investieren. denn schließlich hat sie aus vielen von uns, auch aus mir, das gemacht was wir heute sind. man schaue sich nur mal die erste homegrowntour an. soweit ich mich erinnern kann ist nur pierre grawitter damals einen backflip gesprungen! wer macht ihn heute alles .. das sind alles so sachen die ohne die halle bestimmt anders gelaufen wären. somit hat die zweiradindustrie auch ihren vorteil von solch einer einzigartigen halle. denn durch steigendes fahrerniveau wird mehr gekauft das medienintresse steigt es gibt mehr contest ... und so weiter der gang der evolution halt ne...
um die halle weiterhin am laufen zu halten müsste halt ein Sponsor her. ein zahlungskräftige firma die natürlich auch ihren nutzen aus der halle ziehen sollte. doch das ist natürlich einfacher gesagt als getan. Sowie ich es von Sascha weiß hat er sich immer sehr stark darum bemüht einen Partner zufinden. Schließlich waren sie auch fast überall aufzufinden bei allen größeren veranstaltungen und so weiter ...

zu den Kritikern der neuen großen line:

Die idee hinter der line war, wie es mein vorredner marius schon erwähnte, den leuten etwas neues zu bieten. Eine line die etwas neues war mehr sprünge großere sprünge und auch anspruchsvoller. zu sagen die line ist unschaffbar ist natürlich schwachsinnig. man sieht ja das funktioniert und sie funktioniert super. da steckt natürlich auch fahrtechnik hinter. wer hang ups hat der hat im voraus halt schwung verloren. das ist halt fakt, ohne jemanden schlecht zu mahcne, aber da fehlt es dann halt an fahrtechnik. aber anderseits ist das doch auch gut.
So ging es mir jedenfalls. Ich habe die Line mit aufgebaut und bin auch nicht auf eins durchgekommen. doch das habe ich auch nicht erwartet. ich habe mich sogar darauf gefreut an stellen zu scheitern. denn mann entwickelte einen gewissen ehrgeiz um doch durch zukommen und nur so kann man sich weiter entwickeln!
klar ist es ärgerlich wenn man patu nicht durchkommt aber man kann halt nicht erstmal alles umbauen wenn man durch eine line nicht durchkommt.
dazu kommt das die kurve ja schon entschärft wurde und auch noch weiter entschärft werden sollte.
der step up sollte als table aufgeschüttet werden!

auch die Kritik an der bau art möchte ich zurückweisen. wir haben usn schon einiges dabei gedacht die landung höher zu bauen als den absprung .. so lässt es sich geschmeidger fahren und diese bauart ist im dirtbusiness nicht grade ungewöhnlich. siehe auch foxtrails oder so.. step ups sind imemr eine schöne abwechslung.
der step up rauf zur kurve, muss ich zugeben, ist schon ein härterer brocken, deswegen sollte der ja auch noch entschärft werden!


Lösungen:

einfach im bekannten kreis rumfragen wer eine halle hat, damit ist es nicht getan. denn ich glaube manche wissen nicht was für eine arbeit dahinter steckt. erstens sind in der halle etliche ladungen lkws verbaut und so weiter, dazu kommt das man für eien öffentlich halle einen tüv braucht eine versicherung braucht steuernummer, geschäftsanmeldung baunäntrage. das alles kostet geld zeit und noch mehr zeit und geld.

viel wichtiger wäre es einen Sponsor zu finden, der die kosten der halle deckt. denn in der halle steckt ein großes potential. nicht im bezug auf strecken und aussengelände sondern auch wie schon gesagt im bezug auf die entwicklung der einzelnen fahrer, und die halle ist sehr attraktiv für vernstaltunge jeglicher art(contests, videopremieren, Prduktvorstellungen usw.).
Desweiteren sollte man vielleicht gucken ob staatlich förderproramme da nicht greifenum die halle vielleicht noch zu retten. denn in einer zeit von ansteigender fettleibigkeit gewalt und so weiter, wäre es ja eigentlich auch für den staat ganz schlau in solch ein projekt zu investieren!

schöenn gruß
Simon.
 
naja was die sponsorfrage angeht, das hab ich auch schon gesagt da nimmt man was geld (leider immer wieder der leidige Punkt:muss man halt auch haben :( ) in die hand und dackelt zu ner medienagentur und lässt sich einen besorgen wenn man selber nicht an die leute rankommt (was aus eigener erfahrung wirklich schwer ist). Ich hatte mit meinem Chef auch bereits über das Thema gesprochen der fand das auch alles gut und interressant hatte aber a) nicht wirklich einen konkreten Kundenvorschlag und b) wenn man keinen auftrag erhält (und damit auch geld, isses halt schwierig jmd zu sagen mach mal was) Auch wenn ich glaube das so ein Sponsoring ein schöner werbewirksamer Benefit ist. Leider konnte ich da in unseren Teams niemand für begeistern, und hab selber nicht den Kundenkontakt um sowas zu beim Kunden direkt anzusprechen. Aber generell ist das für viele Marken interressant, man siehe einfach nur die Konkurenten zu denen die eh schon was für den Sport tun ;)... naja Ich möchte damit nicht sagen es wurde nicht alles mögliche getan um etwas zu finden denn ich glaube und weiss da wurde viel Arbeit und liebe in das Projekt Abflughalle gesteckt, ich wollte damit nur sagen das ein Marketingbudget immer eine gute Sache ist wenn man jmd hat der einen beim Händchen nehmen kann und die Kontakte herstellen kann an die man nunmal leider nicht so einfach kommt. Naja ich fachsimpel hier wiedermal sinnlos rum :( Ich drück euch trotzdem die Daumen das sich da vll noch jmd findet! Und ihr da nicht zu großen Schaden von nehmen müsst!

Cheers
andy
 
Aus dem Abflughallen-Newsletter von Myspace:

Was führte zum scheitern der abflughalle?

Seit 2 jährigem bestehen der abflughalle erwirtschaftet Sie keine Miete und kein Gehalt für meine wenigkeit. Ich habe für lau gearbeitet und alex hat die Halle für lau zur Verfügung gestellt. Die Einnahmen deckten die Nebenkosten. Der Daniel arbeitet 6 Tage die Woche und das für einen Lohn, der seine Miete und die Fahrtkosten deckt. Er arbeitet noch extra und ist nun an die grenzen des möglichen angekommen. Für eine zweite Kraft fehlen uns die finaziellen mittel. Meine wenigkeit hatte zeitweise drei jobs. Da der tag aber leider nur 24 std. hat…

Daniel und ich haben wie gesagt alles erdenkliche gegeben.

Wir hätten eine Chance gehabt, wenn wir das Außengelände mit in den Betrieb hätten nehmen können, nur leider haben wir nicht das Geld 100.000 EUR in die Bewirtschaftung zu investieren. Deshalb haben wir einen oder mehrere Sponsoren gesucht, die mit uns gemeinsam diesen Weg gehen. Es wäre super geworden, ein bomben Team. Der einzige drinnen - draußen Park Europas, mit Shop und Cafe zum chillen. Offizielle BMX Race Rennen hätten wir auch austragen können. Platz für Bühnen ist vorhanden. ...... Wir hätten was bewegt, haben wir ja mit der Halle bewiesen.

Ich und alex können nicht verstehen warum sich keine Firma, sei es eine Brauerei oder ein Mobilfunkanbieter dafür begeistern konnten. Die geben alle Unsummen für Blödsinn aus, nur weil jemand jemand kennt. Wir sind Quereinsteiger und kannten keinen von daher musste es wohl so kommen. Es ist überall das selbe aber wir dachten, wenn man mit Engagement und Power an die Sache geht und was auf die Beine stellt, dann werden sie irgendwann auch so schlau sein und mit auf den Zug aufspringen. Fehlanzeige.
Wir begeistern Menschen, wir haben Zahlen z. B 100.000 Besucher auf der Page. 6000 Besucher in der der Halle in 2007 mit Aussengelände würden wir auf 15.000 Besucher ohne Events kommen. Da sind wir uns sicher.

2 jahre sind ins land gezogen. Ich/wir haben alles erdenklich mögliche kennen gelernt, ebenso auch eine menge dazugelernt, haben in mehrere jobs indirekt reinschnuppern dürfen…sportstättenbetreiber, kindergärtner, psychologe, krankenschwester, clown, zweiradmechaniker, dekorateur, marketing, eventmanagement usw.

viele freundschaften sind geschlossen worden. Sei es mit uns oder aber ihr untereinander!! Viele nationen waren bei uns. England, norwegen, australien, lettland, griechenland, frankreich, spanien, usa, belgien, holland und, und, und!!
Ich für meinen teil werde euch und das leben mit und für die abflughalle sehr vermissen!!

Am 16.03.08 wird definitiv unser letzter tag sein und wir würden uns natürlich freuen wenn ihr mit uns den letzten tag der abflughalle die ehre erweist zahlreich zu erscheinen!
 
auf freedombmx.de gibts ncoh ein schönes video.

RIP Abflughalle.

Vielleicht ja bald in Köln Kalk zwitschern mir die Vögel.
 
Zurück
Oben Unten