Abgewogene Reifen

Hallo zusammen,
in den letzten Woche habe ich den Eindruck gewonnen, dass es schwieriger wird abgewogene Reifen zu bekommen, zumindest wenn man nicht bei einem großen Händler mit reichhaltigem Reifenangebot um die Ecke wohnt.
Daher meine Frage, wo kann man abgewogene Reifen (ggf. mit finanziellem Aufschlag) bestellen?

Hm, ist auch eine Variante, wenngleich ich dann doch lieber jemandem, der in der Nähe eines großen Ladens wohnt und wiegen gehen würde, 20 Euro zahlen würde. Bei 20 Reifen kommt da ja hübsch was zusammen.

Gute-Teile.de hat bzw bekommt kaum noch Schwalbe. R2 hat auf meine Anfrage nicht geantwortet, ich denke aber dass ich mal 20-30 Reifen beim Versender bestelle und die übrigen zurückschicke. Habe einen Stadler hier in der Nähe, aber die haben die Reifen immer im Doppelpack gebundlet. Da kann man schwer auswiegen, leider.

Ich habe ja vorher angefragt, so ists nicht.

Ruf einfach mal an oder schreib noch eine Mail als das du sinnlos Kosten verursachst. Normalerweise wird jede Mail beantwortet spätestens auf Versuch 2. Das Mails liegen bleiben passiert mir wenn zu viel aufeinander kommt ja schon privat da wird ein Händler mit einem deutlich größerem Email Umfang wesentlich mehr Probleme haben!

Ich bestelle sie bei bike-components. Da wurde bisher jede meiner Mails beantwortet, auch wenns mal 3 Tage gedauert hat. Service und Onlineshop müssen sich nicht ausschliessen.
Übrigens nehme ich gewerbliche Anbieter, die es nicht schaffen auf 3 Emails zu antworten, nicht ernst und fahre gut damit.

ich lass mir jetzt auch 20 Rahmen schicken, und nur den leichtesten werde ich nicht zurücksenden. Ich glaub, das mach ich jetzt bei allen Teilen die ich benötige.

Es geht hier um die Frage welche Shops ausgewogene Reifen tatsächlich anbieten, nicht um die Frage, wie User zu den Reifen kommen. Sollte noch jemand Vorschläge haben, würde dies sicher hier alle interessieren, alles andere ist jedem seine oder ihre Sache.
Danke!

Werden die Reifen dann wirklich abgewogen wie Kartoffel oder Äpfel?

Dann müssten sie doch eher in Gewichtsmaßeinheiten wie Zentner oder Tonne verkauft werden und nicht nach Stückzahlen. Bei so großen Mengen gibt es bestimmt ganz tolle Rabatte.

Dich als Kunden zu verlieren kann glaub ich jeder verkraften -.-

Meinst du? Die Shops, bei denen ich öfter bestelle, sind sicherlich zufrieden mit mir. Danke der Nachfrage. Wenn du so reagierst gehe ich mal davon aus dass du da einen guten Grund zu hast?

ich lass mir jetzt auch 20 Rahmen schicken, und nur den leichtesten werde ich nicht zurücksenden. Ich glaub, das mach ich jetzt bei allen Teilen die ich benötige.

Was nach der Gesetzeslage sogar legitim ist. Aber wie ich oben bereits geschrieben habe: Ich habe selbstverständlich vorher abgeklärt. Als Stammkunde ist sowas in der Regel kein Problem wenn man vorher anfragt.

Meinst du? Die Shops, bei denen ich öfter bestelle, sind sicherlich zufrieden mit mir. Danke der Nachfrage. Wenn du so reagierst gehe ich mal davon aus dass du da einen guten Grund zu hast?

Könnte mir vorstellen, dass du kein angenehmer Kunde bist. Ist aber eine Annahme (und auch als solche formuliert) die sich auf deine Forenaktivität stützt.
Wobei angenehmer Kunde nicht heißen soll, dass der alles mitmacht sondern einfach eines dieser Exemplare mit etwas zu viel Selbstbewusstsein welches seine Rechte auf Teufel komm raus durchprügelt auch wenn es dem Händler nur schatet.
Zugegebenermaßen weit hergeholt aber den Eindruck bekommt man.

Wenn das mit der "Ihr schickt mir mal eben einen ganzen Karton, ich wiege alle aus und schicke euch den Rest zurück"-Aktion abgesprochen ist bitte sehr dann soll es halt so sein. Frage mich nur, wo der Gewinn für den Händler bleibt mit 2mal Versand und dann noch einem der die Retoursendung überprüft ob alle Artikel noch io sind. So richtig fette Margen gibt es bei den ganzen Reifen ja auch nicht mehr.

Sag das nächstemal doch einfach, dass es abgesprochen ist. Wenn alles von Anfang an Ersichtlich ist, dann brauchst auch du keine Smiles!

Steht ja oben, für jeden ersichtlich.

Auf mein Geschäftsverhalten daraus zu schliessen, dass ich nicht jedem Honig ums Maul schmiere und bei jedem Sche.iss mitmache, ist einfach falsch. Zu den meisten Händlern, bei denen ich Stammkunde bin, pflege ich ein sehr gutes, nahezu freundschaftliches Verhältnis. Da wird nix auf Teufel komm raus durchgesetzt, es findet eine ganz normale zwischenmenschliche Konversation statt. Da kann man das auch mit den Versandkosten regeln. Ausserdem: Wer sagt denn dass ich nur die Reifen bestelle?

Zurück