Ablauf DH Rennen

E

elmono

Guest
Das IXS Reglement hab ich durch, steht ja soweit auch das Meiste drin. Aber was ich irgendwie nicht entdecken konnte: Wie ist der zeitliche Ablauf, bzw. wann muss man sich wo anstellen?

Freies Training / Pflichttraining kann man innerhalb des Zeitrahmens so viel fahren wie man es schafft, richtig?

Nur wie viele Seeding Runs fährt man? Und zählt dann nur der einzelne, schnellste Lauf fürs Rennen?
Der Seeding Run macht die Startposition aus, oder? Nur wie? Der schnellste im Seeding Run startet als Letzter, oder andersrum?
Und als letztes zum Rennlauf: Es gibt sicher nur einen pro Teilnehmer, oder? Und starten die Klassen nacheinander oder bunt gemischt?

Danke für die Aufklärung.
 
Freies Training kannste soviel fahren wie de willst, es gibt nur 1 1/2 stunde, glaub ich, wo nur welche mit lizenz fahren dürfen.
Hobby muss einmal pflichttraining fahren, Lizenz 2 mal.
Man fährt nur einen Seedingrun am Samstag.Der schnellste im Seedingrun startet am Sonntag im Rennlauf als Letztes,jeweils mit 30 Sekunden abstand
nur die Top 10 der Herren Elite startet mit 1 Minute abstand.
Man hat nur einen Rennlauf und es fährt jede Klasse nacheinander, also nicht bunt gemischt.
 
wenn du jetzt nicht im ixscup startest,zb in barr,ist der zeitabluf und der modus ein anderer.in barr zb ist erst samstag offizielles training,morgens freies,mittags pflichttraining.sonntags ist morgens nochmal kurz training,danach kommen beide rennläufe.hier zählt dann er bessere.der erste lauf wir nach startnummern gestartet,der zweite im scratchmodus,d.h. nicht in klassen sondern einfach nach der zeit des ersten laufes.
gruß
 
wenn du jetzt nicht im ixscup startest,zb in barr,ist der zeitabluf und der modus ein anderer.in barr zb ist erst samstag offizielles training,morgens freies,mittags pflichttraining.sonntags ist morgens nochmal kurz training,danach kommen beide rennläufe.hier zählt dann er bessere.der erste lauf wir nach startnummern gestartet,der zweite im scratchmodus,d.h. nicht in klassen sondern einfach nach der zeit des ersten laufes.
gruß

Was einfach mal ein viel angenehmeres System ist.
In CZ hast du Fr. und Sa. normales Training. Sonntag morgen dann 1 Pflichttrainingslauf. Danach 2 Rennläufe.

Das deutsche System ist in meinen Augen das wo man als Teilnehmer am wenigsten zum Fahren kommt. Geht aber wohl wegen der vielen Teilnehmer nicht anders.

Grüße Joachim
 
Zurück