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Guest
Ah so. Ich hab mich schon gewundert... .ER! Nicht ich!...
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Ah so. Ich hab mich schon gewundert... .ER! Nicht ich!...
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Sehr freundlich von dirdem Kunden muss man dann auch nochmal deutlich sagen was er für einen dreck gekauft hat.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass gerade die Kunden, die im Internet, Discounter usw ihre Bikes kaufen am schlimmsten sind.
Aber wenn er doch recht hatSehr freundlich von dir
Wenn doch der Kunde sagt: "schauen Sie doch nur mal" dann ist dieses schauen kostenpflichtig. Das weiss wohl jede normal denkende Person.Also ich habe selbst 2 Läden in Bayern.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass gerade die Kunden, die im Internet, Discounter usw ihre Bikes kaufen am schlimmsten sind.
wie oft hab ich schon den Satz gehört „schauen sie bitte doch NUR mal“ dann schaut man 30-60 Minuten (vernachlässigt dabei andere Kunden)findet das Problem und bekommt dafür maximal 1-2 € für 30-60 min Arbeit.
Wenn man mal etwas anständig berechnet, bekommt der Kunde Riesen Augen und man diskutiert minutenlang.
Darum handhaben wir dies seit Jahren so, für solche Kunden wird einfach eine Pauschale berechnet, die dem Kunden nicht so teuer erscheint und wir machen wirklich nur das aller aller nötigste, nix Ölen/waschen oder einstellen oder so. Einfach das akute Problem beheben und weg mit dem dreck.
dem Kunden muss man dann auch nochmal deutlich sagen was er für einen dreck gekauft hat.
Kunden die bei uns ein Fahrrad kaufen, bekommen natürlich einen super Service.
Wenn's nur so einfach wäre. Das kommt auf die Chemie erstmal an, manche erkennt man sofort als Abstauber, andere wollen einem subtil klarmachen, dass die Bikes im eigenen Shop eigentlich viel zu teuer sind, und das ist nicht immer so klar, wie man da reagieren soll.Wenn doch der Kunde sagt: "schauen Sie doch nur mal" dann ist dieses schauen kostenpflichtig. Das weiss wohl jede normal denkende Person.
Nun kommt es aber auf die Reaktion vom Shop Betreiber an, ob daraus eine weitere Reparatur wird oder nicht.
Wie heissen den Deine Läden?
Zum Glück können sich das die meisten Werkstätten nicht mehr leisten. Genau dieses Verhalten legte hier ein Laden an den Tag und jetzt schreit er regelrecht nach Kunden aller Art. Erbärmlich...Darum handhaben wir dies seit Jahren so, für solche Kunden wird einfach eine Pauschale berechnet, die dem Kunden nicht so teuer erscheint und wir machen wirklich nur das aller aller nötigste, nix Ölen/waschen oder einstellen oder so. Einfach das akute Problem beheben und weg mit dem dreck.
dem Kunden muss man dann auch nochmal deutlich sagen was er für einen dreck gekauft hat.
Kunden die bei uns ein Fahrrad kaufen, bekommen natürlich einen super Service.
Dieses Wissen scheint im Fahrradsektor aber nur eine sehr geringe Verbreitung zu haben.Wenn doch der Kunde sagt: "schauen Sie doch nur mal" dann ist dieses schauen kostenpflichtig. Das weiss wohl jede normal denkende Person.
Dann macht er etwas anderes, grundlegendes falsch. Kenne genügend Läden die sich so etwas "leisten" und mehr als genug Kunden haben.Zum Glück können sich das die meisten Werkstätten nicht mehr leisten. Genau dieses Verhalten legte hier ein Laden an den Tag und jetzt schreit er regelrecht nach Kunden aller Art. Erbärmlich...
Alter, entweder bist Du ein Troll oder Du und Deine Läden existieren tatsächlich und gehen bald unter. Wenn Du mit Deiner Werkstatt kein Geld verdienen willst und im Bikeverkauf immer weniger über die Ladentheke geht wg. Online-Handel, dann tut es mir um Deine Angestellten leid.Also ich habe selbst 2 Läden in Bayern.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass gerade die Kunden, die im Internet, Discounter usw ihre Bikes kaufen am schlimmsten sind.
wie oft hab ich schon den Satz gehört „schauen sie bitte doch NUR mal“ dann schaut man 30-60 Minuten (vernachlässigt dabei andere Kunden)findet das Problem und bekommt dafür maximal 1-2 € für 30-60 min Arbeit.
Wenn man mal etwas anständig berechnet, bekommt der Kunde Riesen Augen und man diskutiert minutenlang.
Darum handhaben wir dies seit Jahren so, für solche Kunden wird einfach eine Pauschale berechnet, die dem Kunden nicht so teuer erscheint und wir machen wirklich nur das aller aller nötigste, nix Ölen/waschen oder einstellen oder so. Einfach das akute Problem beheben und weg mit dem dreck.
dem Kunden muss man dann auch nochmal deutlich sagen was er für einen dreck gekauft hat.
Kunden die bei uns ein Fahrrad kaufen, bekommen natürlich einen super Service.
Zum Glück können sich das die meisten Werkstätten nicht mehr leisten. Genau dieses Verhalten legte hier ein Laden an den Tag und jetzt schreit er regelrecht nach Kunden aller Art. Erbärmlich...
Du bist vermutlich einer von denen, die solches Verhalten rechtfertigen. Ungefähr die Hälfte der Diskussion verstanden, nämlich die, dass einer nicht sofort rennt und die Stiefel putzt, wenn der Kunde mit Schrott vom Discount ankommt und erwartet, dass ihm der Händler daraus ein Edelbike für Null Geld macht. Aber jene, dass Händler von dem Geld leben, das zahlende Kunden bringen, den hast Du nicht verstanden. Drum ziehst Du hier ungerechtfertigte Hammerurteile wie "erbärmlich" raus.Zum Glück können sich das die meisten Werkstätten nicht mehr leisten. Genau dieses Verhalten legte hier ein Laden an den Tag und jetzt schreit er regelrecht nach Kunden aller Art. Erbärmlich...
Nein aber die Werkstatt sollte froh um jeden Kunden sein. Und das es vom Discount und aus dem Netz nur Schrott gibt, ist genau so dämlich.Du bist vermutlich einer von denen, die solches Verhalten rechtfertigen. Ungefähr die Hälfte der Diskussion verstanden, nämlich die, dass einer nicht sofort rennt und die Stiefel putzt, wenn der Kunde mit Schrott vom Discount ankommt und erwartet, dass ihm der Händler daraus ein Edelbike für Null Geld macht. Aber jene, dass Händler von dem Geld leben, das zahlende Kunden bringen, den hast Du nicht verstanden. Drum ziehst Du hier ungerechtfertigte Hammerurteile wie "erbärmlich" raus.
Es geht aber auch keiner in die Autowerkstatt und verlangt dann das die für 5€ 1h am Auto rumwerkeln.
Kein vernünftiger Dienstleister in egal welchen Bereich ist froh über jeden Kunden, das würde bedeuten, dass jemandem das Wasser bis zum Hals steht.Nein aber die Werkstatt sollte froh um jeden Kunden sein.
Ich meinte eher für die Arbeitszeit.Warum nicht? Die Werkstätten nehmen sich ja auch raus dem Kunden 35€ pro Liter Öl aus der Tasche zu ziehen. Oder 25€ für Wischwasser.
Vergleiche Händlermarken wie Bulls, Cube, Specialized mit den Versendern Canyon, Radon, Rose.Nein aber die Werkstatt sollte froh um jeden Kunden sein. Und das es vom Discount und aus dem Netz nur Schrott gibt, ist genau so dämlich.
Ich kann Dir garantieren, dass es Kunden gibt, um die man nicht froh sein muss, sondern bei denen man nicht mehr weiss, wie man sie endlich aus dem Laden kriegt. Und von solchen Extremfällen ist hier die Rede. Nicht von normalen Kunden. Jeder will natürlich einiges wissen, bevor er etwas kauft und er hat dann auch das Recht, etwas nicht zu kaufen.Nein aber die Werkstatt sollte froh um jeden Kunden sein. Und das es vom Discount und aus dem Netz nur Schrott gibt, ist genau so dämlich.