Abmessungen 6,8 Ah Lupine Li-Ion Akku (z. B Edison)

Hi,

eine Frage an alle Lupine-Lampen resp. Lupine 6,8 Ah Li-Ion Akku Besitzer.

Habe einen kleinen Li-Ion Akku den ich möglichst komfortabel am Rahmen meines Bikes unterbringen möchte (am besten am voreren Rahmendreieck).

Ich bin es einfach leid nach Ausfahrten bei dem Wetter (feuchter Untergrund) den kompletten Kabelstrang meiner Lampe (L&M Arc)reinigen zu müssen nur weil ich den Akku in einer selbstgebastelten Akkuflasche im Trinkflaschenhalter spazieren fahren muß.

Da ich die Lupine Akkutasche recht schick und gut verarbeitet finde würde mich nun interessieren welche Abmessungen der 6,8 Ah Li-Ion Akku (z. B. Edison 5) hat.

Würde mich freuen wenn mir jemand mit der Länge, Breite und Höhe des Akkus aushelfen könnte, um herauszufinden ob mein Akku in das lecker Täschchen passt.

Danke schonmal für Eure Hilfe im voraus.

Gruß
Laderboesi

nette antwort

die hier is auch nicht schlecht!

-der lumpineakku ist auch nicht größer wie ne 0,7l trinkflasche .

der nächste bitte :-)

@ einoesiinhh:
vielen Dank für Deine Hilfe :daumen:
Hört sich schonmal gut an.

@ windchill
@ eL
Ihr wart mir eine große Hilfe :spinner:
Was würde man nur ohne Euch Experten machen????????????????????????????

@ robert muc:
sieht auch ganz brauchbar aus.
Danke für den Tip.

Gruß
Laderboesi
(P.S.: wer weitere Vorschläge zur Errechnung der Zellengröße ha, der kann diese hier gerne äußern. Kreativität ist gefragt :D )

Stichwort "18650 Li-Ionen Zelle": 18mm Durchmesser, 65mm lang. Das hättest du herausgefunden, wenn du Google bemüht hättest - 2. Link von oben. Mit ein wenig Kopfrechnen und Überlegen wärst du in etwa auf die Werte gekommen, wie sie weiter oben stehen. Für dich den Rechenmaxe zu spielen, sehe ich wirklich nicht ein.

Sorry mein lieber Laderboesi. Aber wer zu faul ist, eine Suchmaschine wie Google zu bemühen und sich noch darüber beschwert, dass er den Wink mit dem Zaunpfahl nicht mitbekommen hat.....naja. Ich belasse es hier einfach mal damit.

In diesem Sinne :bier:

Hi windchill,

Du sollst auch nicht den Rechenmaxe für mich spielen.
Ich hab lediglich eine Frage gestellt ob mir jemand die Abmessungen des Lupine Akkus nennen kann.

Es freut mich für Dich das Du die Abmessungen einer 18650 Li-Ionen Zelle kennst.
Ich kannte diese nicht und mir war bis dato auch nicht bekannt welche Zellen sich ind em Akku befinden.

Meine Frage bezog sich konkret auf einen Lupine Akku.
Ehrlich gesagt finde ich es schade das auf Fragen die hier in diesem Forum gestellt werden mit solch "kompetenten" Antworten um sich geworfen wird.

Wenn Du keinen Lupine Akku haben solltest (habe ich übrigens auch nicht) dann wäre kein Post zu diesem Fred besser so ein Besserwisserbeitrag.

Du Kannst mir meine Aussagen jetzt übel nehmen oder nicht, aber mich ärgert so etwas ungemein.
Hinzu kommt das ich nicht so der Elektronikguru bin der sich über alles auskennt.
Es soll aber Leute geben die wissen einfach alles!!!

Sicher hast Du Recht das man über Google ne Menge rausbekommen kann.
Dachte uns vereinigt ein Hobby hier. Aber man sieht immer mal wieder wie sich einige aufspielen müssen.
Schade eigentlich!!!

Auf eine einfache Frage sollte man doch auch eine einfache Antwort bekommen könneb oder?

Schade das einige Fragen in diesem Forum des öfteren in Glaubesnkriege abdriften und den Beitragseröffnern so in keiner Weise weiterhelfen.

@ eL:
Es gibt auch 0,5 L Flaschen in die man rein theoretisch Akkus packen kann (Vielleicht mal den Suffbuddelhorizont erweitern!!!)
Übrigens geht es mir auch nicht darum den Lupine Akku in eine Trinkflasche zu bekommen sondern den L&M Akku in eine Lupine Tasche zu verpacken. Evtl. den Ursprungsbeitrag besser lesen!!!

In diesem Sinne

Gruß
Laderboesi

@ eL:
Es gibt auch 0,5 L Flaschen in die man rein theoretisch Akkus packen kann (Vielleicht mal den Suffbuddelhorizont erweitern!!!)
Übrigens geht es mir auch nicht darum den Lupine Akku in eine Trinkflasche zu bekommen sondern den L&M Akku in eine Lupine Tasche zu verpacken. Evtl. den Ursprungsbeitrag besser lesen!!!

In diesem Sinne

Gruß
Laderboesi

immer den puck schön flach spielen hier!!!!

wenn man ein bisschen mitdenkt und genau liest wird man erkennen das ich dir unmissverständlich zu verstehen gab das der lupineakku nicht größer als ne 0,7l suffbuddel ist. wenn du einen geistigen horizont hast der weiter reicht als der einer ameise im knieenden zustand wärest du losgegangen und hättest eben diese 0,7l suffbuddel vermessen und schon hättest deine daten gehabt.

da unsere welt ja vor faulheit nur so strotzt und jeder alles gesagt bekommen will, werden die deinen nicht alle.

alter schwede wie kann ma nur so grottenfaul sein.ich nehme an du warst auch nicht auf der seite von lupine und hast ein wenig nachgeforscht??

Ich hab heut Früh auch mal bei Lumpine geschaut, und nix ausser einer Kapaangabe gefunden!
Wenn man dann nicht weis wie groß eine einzelne Zelle (vermutlich) ist kann man noch nicht mal die Größe abschätzen...
Des Weiteren birgt der Rahmenhenkel auch noch eine nicht zu unterschätzende Unsicherheit.
Ich hege sogar einige Zweifel, dass man den Akku mitsamt Stofftasche in einer kleinen Rosedose unterbringt bzw. mit Henkel in eine reingestopft kriegt.
Mit pauschalen Aussagen zu diesem Thema würde ich den Ball ziemlich flach halten:lol:.
Hat von den hier postenden überhaupt schon mal einer einen Camcorderpack in eine Rosedose eingepackt?:confused:

Gruß bergnafahre

Ahhh ja - und wo findet sich die gesuchte Info auf der Seite?
Übers Forum hatte er die Info in <2h - wie lange hats bei dir gedauert? :lol:

Aldeeer ich hab doch gesagt bei Lupine anfragen!!!

Also ich hab von Herrn Wolf direkt per mail bekommen. Am selben Tag.
Ihr seid was kompliziert und unbeholfen, echt war.

zur Akkugröße:
Ich hab einen Lupine Akku mit 10,4Ah. Der ist für eine Rosebox ca 2,5cm zu lang.
Jetzt ist ein Li Ion mit 6,8Ah ca. halbhoch. Keine 8 sondern 6Zellen. Muss in eine RoseBox passen.

Tobbi Klein hat glaub einen großen und kleinen Akku gebaut.

Schau dir auch mal ab wie klein der in der Tasche neben dem Lampenkopf ist.

Zurück