abnorme Schrauben

Hi habe vor einiger zeit nen neuen Vorbau gekauft, ansich ein geiles Teil alu cnc aus dem vollen gefräst nur hab ich nu ein problem damit.
Also schrauben lösen is nicht mehr da rund, also aufbohren ist ja soweit kein problem, aber hat einer von euch ne Ahnung wo ich M7 Schrauben bekomme

wenn ja bitte melden

eigentlich sollte es die in so diesen kleinen eisenwarengeschäften geben, mir fehlt auch eine, hab ich vor ner stunde festgestellt.

morgen geh ich mal in eins, wenn es dort welche gibt, sach ich dir bescheid, zwecks schicken oder so.

Sollte normal jeder Schraubenfachhandel (also nicht der Baumarkt von nebenan) haben.

Ansonsten: Extasy verbaut in den DH Vorbauten auch M7 Schrauben. Wenn mich net alles taeuscht, sogar Scott in einigen.
Also sollten auch Bikehaendler mit diesen Marken besorgen koennen. Ist dann aber sicher wesentlich teurer.

ich habe mir beim

Schrauben Preisinger,
Utzschneiderstr. 5,
München ;
Tel.: 089 / 23 68 46 0 ;
Fax: 089 / 2 60 31 87

M7er Schrauben beschafft. Der Verkäufer hatte aber auch nur ein begrenztes Angebot;
Er hätte mir aber noch irgend welche Sondermaße besorgen können und meinte aber nur, dass ich dann eine Mindestabnahmemenge von 200 Stück hätte und ob ich es nicht erst einmal so versuchen wollte, weil dann eine so etwa 2.-€ Euro kostet.

Original geschrieben von cookiemonster
Etwas offtopic aber: Um eine M7 am Vorbau rundzudrehen muss man schon ein ganz schoener Grobmotoriker sein. Wie fest soll der denn sein?

Tja wenn du meinst na werd mal morgen meinen Gessellenbrief am den nagel hängen!
aber es gibt ja immer leute die unfehlbar sind

nun, "abnorm" ist M7 nicht, sonst wärs nicht durch M7 definiert ;)
es ist halt in D keine gängige Größe, in Frankreich z.B. ists weit verbreitet. Ein guter Schraubenhändler hat sowas da, meist auch in verschiedenen Ausführungen von Kopf und Antrieb.

Original geschrieben von Gustav M

Tja wenn du meinst na werd mal morgen meinen Gessellenbrief am den nagel hängen!
aber es gibt ja immer leute die unfehlbar sind

Wo du von Gesellenbrief redest.
Wenn das so ist, das du in einem technischen Beruf, ala Schlosser oder so, arbeitest, dann mach doch, wenn du schon beim Aufbohren bist, aus M7 einfach M8. ;)

Original geschrieben von mahatma

Wo du von Gesellenbrief redest.
Wenn das so ist, das du in einem technischen Beruf, ala Schlosser oder so, arbeitest, dann mach doch, wenn du schon beim Aufbohren bist, aus M7 einfach M8. ;)

schon erledigt sind nun M8ér drin auch wenns nerven gekostet hat da die köpfe nicht passten und ich die abschleifen mußte geht aber nu wieder
trotzdem dank allen

Zurück