Absenkbare Sattelstütze

Habe mir ein MK6 gekauft und würde gerne eine absenkbare Settelstütze einbauen. Würde gerne eine Syntace haben aber es gibt ja leider keine von denen. Die neue von Rock Shox soll ganz gut sein. Vielleicht kann mir jemand helfen und wo verlege ich dann den zug her weil ich am lenker die Stütze bedienen will. mfg Daniel

Moin, moin

Die Rock Shox Stütze soll ja ganz gut sein, ich kenne aber nur die Joplin, die KS 900i und die KS950i Remote. Letzere habe ich jetzt am MK8. Die mag ja nicht die Perfekteste sein, aber immerhin die Beste die ich bisher hatte
An meinem MK2 hatte ich eine KS900i Remote und das mit der Zugführung hatte ich so gelöst

Ich habe den Schrumpfschlauch dann gegen diese Teile getauscht

(http://www.fahrrad.de/fahrradteile/felgenbremsen-zubehoer/jagwire-bremsleitungshalter-alu/15233.html)
18031034[a9jPQWB2LVDIhcX21L6Y9w,,].jpg

Das mittlere Teil ausbauen. Durch die geschlossene Zugführung die Zughülle von der Stütze und die offene Zugführung in die Zughülle vom Umwerfer einklinken. Diese Lösung hatte den Vorteil, dass man die Zughülle von der Sattelstütze ohne Probeme ab und schnell wieder anbauen konnte.

Leider habe ich kein Bild mehr davon und das Bike ist verkauft, aber es hat bzw. es funktioniert beim neuem Besitzer noch immer einwandfrei.

Pitt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück