Absichtliche Fallen für Biker - mit Karte

Anzeige

Re: Absichtliche Fallen für Biker - mit Karte
Ja ..... das sieht aber irgendwie nicht nach einer typischen & funktionierende Falle aus?

Entweder noch nicht fertig, oder die hat jemand da rein geschraubt um ein Ausrutschen auf der Wurzel zu verhindern?

Ja ..... das sieht aber irgendwie nicht nach einer typischen & funktionierende Falle aus?

Entweder noch nicht fertig, oder die hat jemand da rein geschraubt um ein Ausrutschen auf der Wurzel zu verhindern?
Sieht danach aus, das da jemand gestört worden ist. Da müsste man nur noch die Köpfe abzwicken.

Evtl. Grundstückseigentümer/Förster/Jäger benachrichtigen. Die finden das im Normalfall auch nicht besonders gut, wenn sowas in ihrem Gebiet gemacht wird.

Evtl. Grundstückseigentümer/Förster/Jäger benachrichtigen. Die finden das im Normalfall auch nicht besonders gut, wenn sowas in ihrem Gebiet gemacht wird.
Nicht nur "evtl.":
1. Das hilft den Leuten einen Überblick zu haben.. je mehr gemeldet wird umso realistischer ist der Blick auf die Lage im Wald
2. Wenn du die da rausschraubst und jemand schaut dir zu, kann das auch als reinschrauben interpretiert werden. Nimm auf jeden Fall dein Handy mit und zeig, dass du es hier im Vorfeld angesprochen hast. Natürlich ist das Forum nicht der Nabel der Welt.. aber es zeigt, dass du nicht derjenige bist, der da beim Scheißebauen erwischt wird =)

Ich bin gestern nochmal zu der Stelle gegangen mit Schraubenzieher bewaffnet und habe versucht die Schrauben rauszudrehen, aber keine Chance, die sitzen bombenfest. Entweder waren sie schon festgefroren, festgewachsen oder einfach mit brutalem Drehmoment in die Wurzel reingezimmert. Ein Kreuzschlitz-Bit ist sogar abgebrochen. Ich hab dann noch probiert, wenigstens die Schraube, die am weitesten raussteht rauszubekommen, aber auch die bewegt sich keinen Millimeter.

An wen wende ich mich denn da am besten, wenn ich das melden möchte? Das zuständige Forstamt?

Ich bin gestern nochmal zu der Stelle gegangen mit Schraubenzieher bewaffnet und habe versucht die Schrauben rauszudrehen, aber keine Chance, die sitzen bombenfest. Entweder waren sie schon festgefroren, festgewachsen oder einfach mit brutalem Drehmoment in die Wurzel reingezimmert. Ein Kreuzschlitz-Bit ist sogar abgebrochen. Ich hab dann noch probiert, wenigstens die Schraube, die am weitesten raussteht rauszubekommen, aber auch die bewegt sich keinen Millimeter.

An wen wende ich mich denn da am besten, wenn ich das melden möchte? Das zuständige Forstamt?
Wenn es in die eine Richtung nicht geht, mal mit dem Hammer in die andere Richtung probieren?
Quasi reinhämmern bis nix mehr zu sehen ist...
Viel Erfolg!

Wusste gar nicht das es bei mtb-news soviele Rechtsanwälte Richter Staatsanwälte mit fundiertem Wissen gibt…..🤷‍♂️
Dachte hier tummeln sich nur Litevillefahrende Zahnärzte…..😂
„ Duck und weg „ möge der Shitstorm beginnen 😂

Anzeige bei der Polizei. Kenntlichmachen der Gefahrenstelle. Wenn bekannt zusätzlich die entsprechende Forstverwaltung und Gemeinde informieren. Keinesfalls selbst daran "rumfummeln".

Vielleicht ist es doch keine Falle für Biker, sondern hat einen anderen Grund.
Auf jeden Fall sehr merkwürdig, Schrauben in eine Wurzel zu drehen.
Wenn's gemeldet wird, kann man davon ausgehen dass dort demnächst öfter jemand vorbeischauen wird.
Also schön brav sein in der Gegend :daumen:

Hier in Porta am Kaiser wurden Eisenstangen in den Boden gerammt . In zwei Fällen sogar direkt in der offensichtlichen Landezone nach Sprüngen. ( Ortskundige wissen wo das ist ) - will nicht zu viel verraten. Teilweise sind auch wege durch kleine Bäume oder Baumstämme versperrt wurden , da wurde allerdings erde vorgehäuft sodass sie das genaue Gegenteil bewirken 😂

Gespannter Draht und Nagelfalle bei Aschaffenburg. Zum Glück niemand zu Schaden gekommen. Siehe Artikel.

Anhänge

• Fallen_Aschaffenburg.jpg
    Fallen_Aschaffenburg.jpg
    621,1 KB · Aufrufe: 184
Wenn das dort öfter vorkommt, hilft vielleicht so eine Wildkamera. Gibt's auch mit Infrarot.
Die Überwachung des öffentlichen Raums ist pauschal verboten, solange es keine individuelle behördliche Genehmigung gibt..

In wiefern das einen interessiert, sei jedem selbst überlassen.. aber wichtig finde ich dennoch, dass man weiß, dass man sich mit sowas strafbar macht.

Zurück