absolute Neuanfängerin - aber jeder hat mal klein angefangen

Hallöchen!
Nu bin ich nicht mehr nur Beobachterin, sondern stolzte Besitzerin eines Giant Mountainbikes!:p

Seit einigen Tage fahre ich bei uns meine Runden und merke, wie schön weit man mit dem MB kommt - herrlich.
ABer ...inzwischen tut mir der Hintern weh und ich erwarte sehnlichst meine neue Rad-Hose - mit Polsterung!:daumen:
Dann kanns nur noch besser werden.

Wer mir Trainingstipps geben möchte oder Ermutigung auf dem harten Weg in die MB-Fitness - gerne!:D

seesternchen

Hallo Seesternchen,

Glückwunsch zum neuen Radl und willkommen an bo(a)rd :daumen:!

Tipp: Wer Kondition haben möchte, darf das Grundlagentraining nicht vergessen. In Deinem Fall: Ab an die Rheinpromenade, eine Rheinseite hinauf, andere Rheinseite wieder runter. Keine Steigungen, konstante, Dir genehme Geschwindigkeit (musst Dich noch ohne Anstrengung unterhalten können). Und viel zu Schauen gibt es auch. Später noch ein bisschen Bergtraining (für den Anfang reichen die Kottenforsthügel). Aber was sag ich: Mit Lorenz hast Du doch schon einen kompetenten Berater ;).

Hallöchen, Eifelwolf, danke....das ist ja lustig...der gläserne Mensch;).
Ja - Lorenz steht mir mit Rat und Tat zur Seite, aber ich will ihn nicht erdrücken mit meinen Fragen, und außerdem machts ja Spaß sich mit "Gleichgesinnten" zu unterhalten.
Aber er kümmert sich rührend um mich und meine Austattung!:love:

Im Moment fahre ich immer meine Runden hinten in unseren Feldern, so 1 - 1,5 Stunden. Dabei sehe ich zu, daß ich immer "einen gleichmäßigen Tritt" habe und schön vorwärts komme.

Mit der Rheinpromenade ist ne gute Idee, aber das ist schon ein bißchen weg von uns, und extra das MTB ins Auto laden, wenn man hier die riesige Felder-Landschaft vor Augen hat...:confused:

Zurück