Abstand zwischen Speiche und Gabel

Hallo alle zusammen ,

ich ein Problem>:( habe schon in ein paar forumen gelesen aber noch keine richtig Antwort gefunden.

Als ich habe ein Canyon Bike (siehe link https://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=3175#tab-reiter2) und eine Sigma bc 16.12 und bekommen kein Signal . Habe den Magnet schon bis zum Speichenkreuz, nach unten geschoben und den Sender auch schon schräg nach innen gedreht nix. Ach habe ich schon alles an Hinterrad gebaut, geht auch nix da kann ich den Sender ich an die Nabe bauen , weil sonst der Abstand vom Sender zum Tacho zu groß (ist laut Sigma max. 90 cm ).

Ich hoffe das mir jemand helfen kann der vielleicht dasselbe Problem hatte. Ich weiß auch das es eine Powermagneten geben so . Aber ob das hilft:confused:.

Gruß jens

Minimagnet an den Bremsrotor und Sensor direkt unter den Bremsadapter.
uploadfromtaptalk1400445473754.jpg

Edit: oder hast du die Funkversion?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1400445473754.jpg
    uploadfromtaptalk1400445473754.jpg
    138,6 KB · Aufrufe: 1.705
Nehme mal den Sender und den Magnet und fahre mit dem Magnet per Hand im 5mm Abstand am Sender vorbei (schnell hin und her wie ein Scheibenwischer). Und halte beides direkt in 20cm neben den Tacho. Dann sollte wenigsten schon mal ein Signal am Tacho ankommen. Damit ist diese Funkstrecke dann geprüft.

Ansonsten verwende ich Neodym Magneten. Die sind saustark. Gibts überall günstig. Haben ein starkes Magnetfeld. Mein Magnet hat z.B. nur 4mm Durchmesser ist und ist nur 2mm dick. Das reicht locker. Dafür ist der Abstand Sender-Magnet auch nur 5-6mm. Alles wunderbar (Funktacho)

Zurück