Frage zur Montage eines Sigma BC 2006 MHR

Hallo zusammen,

bin seit gestern stolzer Besitzer eines Sigma BC 2006 MHR und heute wollte ich den kleinen direkt mal montieren.
Hab aber ein gravierendes Problem. In welchem Abstand zur Radnabe werden Sender und Magnet montiert?
Hab schon mehrmals die Anleitung durchsucht und auch im Internet geschaut, aber irgendwie find ich da nix. Bis auf die Berechnung des Radumfangs.
Der Abstand kann doch nicht beliebig gewählt werden, oder doch? Fänd ich irgendwie unlogisch.

Danke im Vorraus
Carsten

Ih tippe mal auf maximal 5mm. So ist es bei meinem 1606L jedenfalls.

Mach es einfach so:
Du montierts es probeweise wo du möchtest und schaust, ob es gut funktioniert. Wenn nicht, wanderst du weiter zur Radnarbe, da der Abstand sich hier ja noch etwas verringert.

Bei mir ist es so, dass der 1606L an meinem Bike mit Rock Shox Reba Race gar nicht geht. Selbst so weit, wie möglich, zur Narbe hin und mit einem extra starken Magneten nicht... :(

Daher habe ich ihn vor 20 min. bei meiner Mutter an ihr neues Fahrrad gebaut und klappt 1A...

Viele Grüße
Nils

Achte darauf das sich Sender und Tacho sehen können, die Funkwellen also direkte Wege nutzen können.

Eine Anleitung liegt bei, da steht auch max 50cm zwischen Sender/Empfänger drin.

Laut Anleitung soll der Tacho auf die Linke seite vom Vorbau, da hier angeblich die Signale des Pulsmessers hingerichtet sind.

Habe meinen so montiert und seit einer ganzen Weile keine Probleme mit dem Empfang meht gehabt.

Zurück