Sigma BC 14.0 WL STS hat Verbindung zum Sender verloren

Registriert
26. März 2008
Reaktionspunkte
1
Hallo Sigma Sport Team,
ohne Änderungen am System hat mein BC 14.0 WL STS die Verbindung zu seinem Sender verloren (der Abstand des Magneten ist korrekt).
Zeit, Temperatur und aktuelle Höhenmeter werden noch angezeigt, doch keine Fahrdaten mehr.
Die Batterien habe ich testweise erneuert, doch ohne Erfolg.
Am Knopf des Senders habe ich auch mal von rot nach grün umgestellt, auch dieses hatte keine Funktion zur Folge.
Im Sender selbst hört man den Reed-Kontakt klicken.
Ebenso erfolglos war ein Sync-Reset am Tacho selbst.
Kann ich das System irgendwie manuell zum pairing anregen? Die Anleitung schweigt sich zu diesem Thema aus.
Wie funktioniert das denn mit einem 2. Sender an einem anderen Fahrrad?
Den Tacho habe ich im Juli 2023 gekauft.
 

Anzeige

Re: Sigma BC 14.0 WL STS hat Verbindung zum Sender verloren
Hallo @Mimimimimi ,

vielen Dank für deinen Post.


Von RAD 1 auf RAD 2 kannst du durch drücken des Knopfes am Sensor umstellen. Dann springt die grüne LED ( RAD 1 ) auf die rote LED ( RAD 2) .

Mehr dazu findest du auch unter

https://sigmasport.com/de/product/s...ource-43752-bedienungsanleitung-rad-2-kit-sts
Einen manuelles pairing gibt es nicht beim BC 14.0 WL

Würdest du uns bitte dein BC 14.0 WL unverändert samt einer Kopie der Kaufrechnung zukommen lassen.

Anschrift:

SIGMA-ELEKTRO GmbH
Service Abteilung // Zu Händen Kundenservice
Dr.-Julius-Leber-Straße 15
67433 Neustadt

Vermerke bitte auf dem Anschreiben, dass wir bereits über das mtb-news Forum in Kontakt stehen und deinen Usernamen.


Viele Grüße
dein SIGMA SPORT TEAM
 
Zurück
Oben Unten