Abstimmung Rock Shox Revelation 426 U-Turn

Registriert
18. Mai 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
Gevelsberg
Hallo Leute!
Hat einer von euch vielleicht schon mal versucht seine Revelation ordentlich und sensibel abzustimmen ? Am besten so, das ich damit noch hier und da einen Drop wagen kann, aber trotzdem auf der Abfahrt über Wurzeln sensibel anspricht. Ich wiege ca 82 Kilo.....nur so als Maß, falls irgendwer vergleichbarer Gewichtsklasse am Start ist ;)
Hab es mal mit Literatur zur Einstellung der Federung an All Mountain Bikes versucht.
Dabei kam heraus, das ich beinahe mit Minimaldruck hätte fahren müssen :confused:
Jetzt fahre ich wieder mit meiner "nach Gefühl"-Einstellung, und als grobe Richtung die Angaben die auf der Gabel stehen......:(
Also falls jemand Tipps oder gar Zahlen/Drücke für die Gabel für mich hat, her damit !!!!!!
Danke schonmal
 
Wiege mit allem ca. 105kg. Positivkammer 100psi, Negativkammer 90psi. Sag ca. 30mm, nutze den Federweg bis auf ca. 5mm aus bei Sprüngen ect.. Sonst bis auf ca. 20mm. Kein Durchschlagen.
 
Schau mal hier.....

http://www.kh-krieger.de/MTB_fahrwerk1.htm


Das ist der ganze Vorgang recht gut erklärt. Generelle Druckvorgaben kann man kaum geben, da das leider sehr stark von Fahrergewicht, Einsatzbereich und Rahmengeometrie abhängt.
In meinem Rocky Slayer brauche ich bei 76 kg (Leergewicht ohne Rucksack) ca. 125 PSI in der Pos.- und 120 in der Neg-Kammer sonst haut´s beim Droppen durch.
Nimm dir die Zeit und probier ein bisserl herum und ändere immer nur minimal den Druck. Irgendwann (hat bei mir ca. 2 Std. gedauert) hast du die optimalen Einstellungen (Luftdruck, Zugstufe, Druckstufe) für dein Bike und deinen Fahrstil gefunden.

Happy Trails
 
Hi Leute!
Danke euch schon mal. Konnte bisher noch nix ausprobieren, dummerweise ist da immer dieses lästige Arbeiten ;-)
Aber heute geht´s los ! Hoffe es wird was.......
 
Zurück