Abstimmung über Dirtpark in der Vauban

kailer

Hardcore Tourer
Registriert
20. Juni 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
Freiburg
Hallo Leute,

wie ich vor kurzem von Tobias vom Fahrradladen Radieschen & Co erfahren habe, findet am Samstag, dem 13. September um 16 Uhr eine öffentliche Abstimmung zur Nutzung des badenova-Geländes in der Vauban statt.

Tobias hat den Bau eines Dirtparks vorgeschlagen, da es allerdings noch andere Vorschläge gibt, ist es wichtig,
möglichst zahlreich bei der Abstimmung zu erscheinen.

Es geht dabei nicht nur um den Dirtpark, sondern auch um die Möglichkeit, in Zeiten von Trailsperrungen mal als Biker in Freiburg Flagge zu zeigen.

Daher sollten sich nicht nur Dirtbiker aufgefordert fühlen, zur Abstimmung zu kommen, sondern alle, die dem Mountainbikesport hier in der Region wohlgesonnen sind.

Der Abstimmungsort ist das Gelände selbst, das sich in der Nähe vom Radieschen befindet. Hier ein Plan (mit hoffentlich freundlicher Genehmigung...):

lageplan.png


Gruß
kailer
 
:daumen:
Meine Stimme bekommt ihr !
Ob es dann mit der Umsetzung klappt ist ja ne andere Sache.
Würde euch vorschlagen, die Skater dann gleich mit ins boot zu nehmen.
Seits ja eh immer zusammen in der Vauban (Rewe) aktiv !
Cu Sa 16 Uhr
Bin der mit den Krücken ;)

Uwe
 
ich wäre sofort dabei.
bin aber dieses wochenende in Reutlingen beim 4-Cross Rennen.

drück euch die Daumen :daumen::daumen::daumen:


muss man persönlich anwesend sein oder kann ich auch ne vollmacht o.ä. schreiben ?
 
ich wäre sofort dabei.
bin aber dieses wochenende in Reutlingen beim 4-Cross Rennen.

drück euch die Daumen :daumen::daumen::daumen:


muss man persönlich anwesend sein oder kann ich auch ne vollmacht o.ä. schreiben ?


Keine Ahnung wie das ablaufen wird und ob man nur als Freiburger eine Stimme hat oder sogar nur als Anwohner. Ich erkundige mich mal beim Bürgermeister oder so und melde mich dann hier nochmal.

Viel Glück bei den Schwaben! :daumen:

Gruß
kailer
 
Achtung! Die Abstimmung wurde verschoben!

Es gibt Probleme mit den Verträgen, die ganze Angelegenheit muss unter drei Parteien, nämlich Jugendamt, Juks und Badenova abgestimmt werden, was anscheinend erstmal schief gegangen ist.

Ich habe vorhin mit einer Frau vom Jugendamt telefoniert, die sich mit dem Projekt auskennt. Anscheinend werden die Nutzungsrechte nur bis 2013 verliehen, danach möchte die Badenova das Gelände wieder zurück. Von daher fallen große Investitionen für die "Ewigkeit" wohl von vorne rein raus.

Um an der Sache dranzubleiben, wurde mir empfohlen, mich an die Juks, das Jugendzentrum der Vauban zu wenden. Die Leute dort organisieren wohl auch die Abstimmung, wenn sie denn mal stattfindet.

http://www.juks-vauban.de/vauban/index.html

Falls sich was tut und ich's nicht mitbekomme, wäre es schön, wenn sich jemand im Forum meldet.

Gruß
kailer
 
Hallo zusammen!

Ich bin nicht allzu oft im Forum, wäre also toll, wenn ihr mich auf dem Laufenden haltet (PN), dann würde ich meines Amtes walten und das Ergebnis der Abstimmung ggf. in einem kleinen Artikel verarbeiten!!!

Lieben Gruß

Dana
 
würde ich auch gern wissen... im juks nimmt auch während der sprechstunden niemand den hörer ab und zurückrufen tun die auch nicht...
 
hey jungs!
is zwar ne gute idee, aber freiburg hat mit den schlammitrails und der alten bmx-bahn am dietenbach zwei dirtspots mit super potential. leider gibts bei beiden spots nur einen hand voll schaufler die einer armada von fahrern gegenüberstehen. ich fände es folglich sinnvoller sich an den bereits bestehenden spots zu engagieren.
gruß chris
 
Zurück
Oben Unten