ABUS-Ruhrbike-Festival 2014 - jetzt zum Marathon anmelden!

Kann man trotzdem oben in den Strassen vor dem Zielbereich parken wie sonst auch, oder ist da alles gesperrt wegen Baustelle, bzw. wo kann man am besten parken?
 
Kann man trotzdem oben in den Strassen vor dem Zielbereich parken wie sonst auch, oder ist da alles gesperrt wegen Baustelle, bzw. wo kann man am besten parken?
Ich parke unten beim Shuttle-Service. Da ist Platz und der Shuttle ist perfekt organisiert. Vom Ziel bis da geht es eh nur bergab und man ist innerhalb von wenigen Minuten da, wenn man nur rollen lässt. Man muss nur die ganzen Autos überholen, die da nur 50 fahren.... Nur Spaß, ich halte mich auch ans Tempolimit. Bis Morgen.
 
Kann man trotzdem oben in den Strassen vor dem Zielbereich parken wie sonst auch, oder ist da alles gesperrt wegen Baustelle, bzw. wo kann man am besten parken?

Wenn Du um 7 Uhr da bist wahrscheinlich schon noch :p Aber ich parke auch unten am Shuttel. Bis zum Start kann man sich gut bisschen warm fahren, so weit ist der auch nicht von da aus weg.
wow, das fängt ja erst mittags an.

wollte mir schon den wecker auf 5 uhr stellen.

Ich liebe diese Startzeiten :-D Bis morgen!
 
Start: Geschwister-Scholl-Gymnasium in Wetter

Ziel: Sportanlage Harkortberg in Wetter (Ruhr)

Organisation/Ablauf:

Die Startaufstellung erfolgt ab 12:30 Uhr am Sportplatz / Geschwister-Scholl-Gymnasium. Der Startschuss erfolgt um 13:00 Uhr.

Start-Nr. Ausgabe +
Nachmeldungen:





Freitag, 2.5.14 17:00 bis 19:00 Sportanlage Harkortberg

Samstag, 3.5.2014, ab 09:30 Uhr Geschwister-Scholl-Gymnasium
 
Ist das Rennwetter oder ist das Rennwetter? :)
 

Anhänge

  • 20140503_070600.jpg
    20140503_070600.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 26
bin wieder zurück..der Wettergott hat mal wieder mitgespielt.die strecke hat alles was einen mtb,ler glücklich macht (knuffige anstiege,schöne trails, ordentliche dh. abfahrten hat riesen spaß gemacht:daumen:.nur bei ca km40, als es über die straße rüber ,in die schlammwiese ging dann über denn bachläuflein habe ich doch tatsächlich denn anstieg nicht hoch geschafft:hüpf::ka:.(nächstes jahr:)) Die treppe bin ich zu fuß runter:heul::heul:.(wollte die hochzeitsgäste nicht erschrecken:D). allen finishern ein entspanntes beine hoch.Ich trink mir jetzt ein weinchen:bier:...
 
Hat mir weider mal sehr gut gefallen. Die Strecke war gut befahrbar und die Temperatur war genau richtig.

Nur die beiden Staus kurz nach dem Start trüben den Gesamteindruck ein wenig.

Alle Fahrer waren recht entspannt und so gab es keine unnötigen Fahrmanöver...zumindest nicht da wo ich war...

Ich hoffe dem Biker mit Krämpfen in beiden Beinen der an der Bachstraße stand gehts wieder gut!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das war ne hochzeit?

ich dachte die bauen das buffet für nach dem rennen auf.

erkenntnis:
schneller als letztes jahr, aber schlechter platziert.
beim nächsten mal täusche ich die mittelstrecke an und fahre kurz. dann hätte es für die top 15 gereicht.


aber schön wars, auch wenn ich mich völlig kaputt gefahren habe.
die trails machen echt spaß!

hoffe im nächsten jahr wieder.
 
Dicke Beine, aber glücklich.
Auch wenn es nicht wie geplant für die Top 100 gereicht hat, hat es richtig Spaß gemacht heute. Bin nächstes Jahr definitiv wieder am Start!
 
Alles in allem war es ein ganz netter Event. Die Strecke hatte ein paar wirklich schöne Trails, hat Spaß gemacht. Großes Dankeschön an die Veranstalter und Helfer. Leider habe ich aber noch einige Verbesserungsvorschläge/Fragen.

-An der Strecke könnten Schilder mit Infos über gefahrene Kilometer und Höhenmeter aufgestellt werden (oder habe ich die übersehen)
-Die Engstellen machten es den Spätanmeldern unmöglich eine gute Zeit zu fahren. Kann die Strecke nicht umgelegt werden, sodass der Fahrfluss erhalten bleibt? (auch wenn dadurch ein paar Trails/HM wegfallen entspannt es die Situation doch ungemein)
-Relativ am Anfang der Strecke war ein Anhänger derart beschissen in einer Rechtskurve geparkt, dass es ein Wunder ist, dass keiner dort verunfallt ist (Streckenposten hat zwar gewarnt, aber die Gefahrenstelle war nicht einsehbar)
-Warum mussten wir die Treppen an der Brücke runterlaufen? Konnte man nicht auch über die Brücke fahren und dann den Radweg nutzen?
-Warum darf man die Startnummer nicht behalten?
-Zielverpflegung war etwas dürftig ;-)
 
Schilder mit KM/hm??? Wo gibt es denn Veranstaltungen die die Höhenmeter anzeigen??? Dafür gibt es Tachos !o_O

Das Thema Engstellen ist berechtigt. Die Idee mit verzögert startenden Startblöcken war schonmal ein guter Ansatz...aber die Zeiten dazwischen meiner Meinung nach viel zu kurz, sodas es an zwei Stellen wieder zu Staus kam weil sich das Feld nicht entzerren konnte.

Die Sache mit der Treppe fand ich auch unschön, wird aber seine Gründe haben ( Genehmigung/Absperrung??)

Startnummer....verstehe ehrlichgesagt auch nicht, warum es bei anderen Veranstaltung gar kein Thema ist die Nummer zu behalten...soooo teuer wird so ein Ding doch wohl nicht sein, oder???:ka:

Mir tut heute alles weh.....:daumen:
 
Zurück
Oben Unten