AC Freewheel + Paul HR-Nabe

moin moin,

wollte gerade ein AC Freewheel auf eine Paul-Nabe schrauben.. Passt ja auch alles ganz schick, bloß gegen ende wurde das Freewheel eher zum Fixedwheel. :eek:
Irgendwie ist das Gewinde im Freilauf länger als das der Nabe, so dass das Ritzel gegen die Speichen drückt und der Freilauf blockiert wird.
Da ich ja sicherlich nicht der erst bin, der diese Kombination fährt, würde ich gerne wissen, ob irgendjemand ne Idee hat, das Problem zu lösen.

THX,
Nicolai

P.S.
Das White Industries ist im Moment nicht in meinem eher schmalen Budget vorgesehen :heul:

Nicht daß ich 'ne Lösung hätte (außer evtl. eine dünne U-Scheibe :ka: ), aber ich wüßte gerne mal, welche Erfahrungen ansonsten noch mit dem AC-Freilauf so gemacht wurden, bspw. bzgl. Schmutzresistenz. Tschuldigung für's Reinhängen, aber ich möcht uns einen Exrathread sparen...

@ pete:
nein, leider nich - ich geb' immer mein ganzes geld für bike-parts aus. deswegen kann ich mir keine digicam mehr leisten.... ;)
ich hab' mal versucht ein photo im inet zu finden, wo man das problem vielleicht ein bisschen besser beschreiben kann:
also, da wo der pfeil hinzeigt, da drückt das ritzel gegen die speichen, weil das gewinde im ritzel noch weiter geht. und wenn man dann ein bisschen fester anzieht, funktioniert der freilauf nicht mehr, da die speichen von der einen seite gegen die schale vom ritzel drücken.. :confused:
hoffe, jetzt kann man sich das etwas besser vorstellen
p.s. johannes lässt fragen, was mit biken ist.. er würd' sich freuen, wenn du dich mal bei ihm meldest

@ prugna:
also, auf den ersten blick sieht es besser geschützt als das acs aus (was auch nich wirklich schwer ist :D
auf der packung steht:"all ac racing 888 freewheels come equipped with water and dust shields.." also hoffen wir mal, dass es winter-tauglich ist.

Anhänge

• freewheel.jpg
    freewheel.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 57
Zurück