Achalm/Reutlingen

Registriert
5. April 2009
Reaktionspunkte
0
Der Berg Achalm bei Reutlingen, was haltet ihr davon zum biken?
Wie findet ihr die Strecken darauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich gut :)

Kann auf dei Achalm auch am WE fahren(vormittags)?
Oder sind dann zu viele Wanderer unterwegs?
 
Achalm ist als Hausberg für kleinere Abfahrten sicher schön,kommt also darauf an was du machen willst.Es gibt einen schönen Trail von oben nach unten.Wanderer sind meines Wissens eher auf der anderen Seite unterwegs..da kann ich aber nichts dazu sagen,seh selten welche.
Willst du nur hochlaufen und runterfahren oder was genau möchtest du machen?

Hier mal ein Video..hatte ich irgendwo mal von irgendwem gefunden..das ist auf der Achalm: [ame="http://www.youtube.com/watch?v=O6Uy0PL6ltU"]YouTube - Hometrail[/ame]

Ansonsten kann ich mich noch 4mate anschließen.
 
Vielen Dank für die Infos.
Bisher war ich auf der Achalm nur als Fußgänger, wobei ich mir stest dachte "Mensch, warum hast du dein Rad nicht dabei".

Kannte bisher nur andere Seite, wo Sonntags einige Wanderer zu gange sind.
 
So ich hab heute gerade mal wieder eine Runde gedreht.Erst vom Traifelberg über die Nebelhöhle wieder nach Unterhause runter und dann als Abschluss noch nach oben auf die Achalm..schön gelaufen.hehe

Klasse Wetter..muss man schon sagen,ich werd die Ferien genießen.
Gibts eig. Leute zwischen 18 und 22?
Bräucht paar die mich anspornen und endlich dazu bringen,die paar schöne Kicker und Drops zu fahren..mit dem Fahrrad fühl ich mich nicht sicher/schnell/etc. genug..beim boarden geht alles im Winter.ärgerlich..
 
Ich werd die Ferien öfter mal hoch fahren..
Und natürlich sonst auch überall.Aber eher Morgens und am frühen Mittag.Gegen Abend steht oft Arbeit an.
 
So..ich bin ab halb8 heut Abend nochmal oben,bisschen fahren,ne kleine Abendrunde..bis es dann dunkel wird.

edith..reicht nicht mehr.Dann Morgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
achwas dort ist doch garkeine strecke, voll langweilig, lohnt sich überhaupt nicht dort vorbei zu schauen. bin dafür den thread zu schliessen oder ihn umbenennen. (aufjeden nix von ach...alm schreiben!!!)
gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
deshalb blablub :)

weil blablub ist edith..

heute ne schöne Runde auf die Alb hoch,dann runter gemacht..schön wars.Aber auch zieeeemlich anstrengend.

Wie pusht man jemanden um über einen Drop/Kicker zu ziehen?
Mir fehlt der Mut,den hab ich nur beim boarden..beim biken hats mich mit dem BMX damals so zerlegt (Angst um wichtige Teile des Körpers)
 
R.I.P

Danke an alle die dazu beigetragen haben!!!
:heul:

Vorallem an (das) crash-kid...

(Hochmut kommt vor dem Fall)
 
das volle programm, trotz geheimhaltung und lehrstunden der dort ansässigen kids, hat sich ein unbeliebter zerschossen! ( hochmut kommt vor dem fall )
oberhalb der schenke, wollte wohl nicht mehr laufen und hat sich direckt aufm trail abholen lassen.
sanka und grün weisser party-bus alles war am start!!!

paar jung-guns haben auch noch dazu schiss bekommen, eventuell beim abriss heholfen.
denk kaum dass der ( wander arsch..ch, betonier den wurzelweg zu, verein das allein gemacht hat )!!!

ich trauer nur um den mega geilen 8ter double.

ach und zu meinem erstaunen, war alle resonanz echt super ( dank an alle NETTEN wanderer die sich für dieses ( komische ) hobby interessien, haben zumindest an dem spot!

R.I.P :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:



P.S.: danke RT für eine tolle sportumfrage, hast nun selbst schuld wenn ein paar kleinen der sport genommen wurde, watch out RT ihr seht sie bald an tanken und in öffentlichen parks rum lungern, wohl auch drogen nehemen. :daumen:

DANKE :mad:
 
Zurück
Oben Unten