Achse für FSA X-Drive

Hallo erstmal, kann mir jemand sagen wo ich eine 19mm Achse für meine X-Drive Kurbeln bekomme? :confused: ich hab mir die X-Drive bei Ebay ersteigert war auch alles toll bloß die Gewinde der Achse sind futsch. Weiß auch nicht wie das geht ist aber so.

wenn du dir keine neue achse kaufen willst kannst die gewinde auch nachschneiden lassen .. mit den original gewinden wirds schwierig aber du kannst dir n standard gewinde reinmachenlassen und dann mit imbusschraube klemmen

aprillaprill schrieb:
wenn du dir keine neue achse kaufen willst kannst die gewinde auch nachschneiden lassen .. mit den original gewinden wirds schwierig aber du kannst dir n standard gewinde reinmachenlassen und dann mit imbusschraube klemmen
Das mit dem nachschneiden hab ich schon probiert, hat aber meinen Gewindeschneider nicht überstanden, der war dann futsch. Brauch ich da einen besonderen weil das ja ziemlich harter Stahl ist?

das mim gewindeschneider verwundert mich jetzt hattest du echt nen passenden am start=? krass
naja ich hab das bei mir net selber gemacht ich bin zu ner schlosserei gegangen und der hat mir das gemacht .. weil der den assenden am start hatte aber der hat gemeint es wäre möglih ich glaube n m8der gewinde reinzumachen und dann mit ner inbusschraube zu kontern das haut dann auch hin so von wegen schraubenkopfbreite .. ruf halt einfach bei n paar schlossereien an sag das du n ich glaube zentrisches gewinde hast das im arsch is wenn du glück hast sagt jemand ja kann ich machen wenn nicht dann sag das es dich nicht stören würde wenn er da n anderes gewinde reinmacht aber bring nen kurbelarm mit und lass dich beraten was er da reinschneiden würde

Zurück