Achsen von CRUEL COMPONENTS

hab vorne und hinten diese Cruel-Achsen drin. Die Achse für die Gabel (RS Lyrik RCT3 15x100) ging etwas schwergängig rein. Passt aber. Hinten ganz oldschool 12x142.
Vorteil nebst Gewicht; beim Transport am Heckträger kein Scheuern mehr am Nachbarsbike.
 
Die ersten 500km hat die Achse schon mal ohne Probleme weggesteckt. Wie bei Ironmax auch, ging die Achse bei mir anfangs sehr schwergängig ins Ausfallende. Bei 5nm hatte der Drehmomentschlüssel ausgelöst, es fehlten aber noch ca. 5mm.
Also die Achse kurzerhand von außen in den Rahmen geschraubt und siehe da keine Probleme... das Gewinde ist etwas länger als das vom Originalschnellspanner und schaut leicht aus dem Rahmen raus. Eventuell führte ein verschmutzes Gewinde im Ausfallende zum Montageproblem.

Optik ist auf jeden Fall überragend und die Gewichtseinsparung deutlich.
 
Zurück
Oben Unten