Achsen

man1ac

cpt. commander flame
Registriert
4. Februar 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Freiburg
Sallü

Also ich habe den plan mir mal selber ein passr pedälchen zu schustern.

jetzt bin ich auf das prob gestosen aus was für material ich mdie achsen machen soll und was sie füreinen durchmesser haben sollten.
werden im BMX street bereich eingesetzt also sollten schon was aushalten.

wär fet wenn ihr ein passr tipps hättet.

thx
captain
 

Anzeige

Re: Achsen
Die achsen würd ich fertig kaufen , z.b. bei www.gs-bmx.de denke kommt einfacher als ne eigene achse zu drehen und den rest passend zu machen ... reicht ja theoretisch wenn du den pedalkörper selber fräst , und selbst da wirst du deine helle freude drann haben :D
 
Teile für Pedale fräsen, drehen? Womöglich noch CNC?

ne lass mal sein, das musste schon schmieden, sonst wirds nichts mit der Haltbarkeit.
 
tractor schrieb:
Teile für Pedale fräsen, drehen? Womöglich noch CNC?

ne lass mal sein, das musste schon schmieden, sonst wirds nichts mit der Haltbarkeit.

Schwachsinn.Der Werkstoff in diesem Fall Alu sollte vorgewaltzt sein.Dann fasergerecht ausfräsen (wenn überhaupt nötig,in der Regel kann man da wirklich einfach CNC-Fräsen).

Achsen sollten aus 4140 Cr-Mo oder Ti 6Al-2Sn-4Zr-6Mo sein!
 
Chris Chance schrieb:
Schwachsinn.Der Werkstoff in diesem Fall Alu sollte vorgewaltzt sein.Dann fasergerecht ausfräsen (wenn überhaupt nötig,in der Regel kann man da wirklich einfach CNC-Fräsen).

Achsen sollten aus 4140 Cr-Mo oder Ti 6Al-2Sn-4Zr-6Mo sein!

die Eingangsfrage bezog sich auf Achsen für Pedale .... :D
 
Zurück
Oben Unten