Achtung!!! 50m 25m 10m Pfeil rechts = GHF-CTF, die 5.

..und wer nach den 66 heißen Kilometern noch wollte ( oder konnte ) durfte heute an der Rallye teilnehmen :cool:

Super Konzept! Wer das versäumt hat, dem ist wirklich was entgangen. Die Beine waren zwar nach der strengen Tour von gestern eher auf ausruhen eingestellt, die 3 WP´s waren aber so schön zu fahren, dass das Endergebnis eher im Hintergrund stand. In der 1. WP waren die schönen Anlieger aus der 1. Abfahrt, die 2. WP war eher etwas für Masochisten und schmerzresistente Bergziegen. Die 3. ging überwiegend bergab durch den Steinbruch in der Nähe von Reichweiler. Also für jeden etwas dabei :daumen:

Vorschlag für nächstes Jahr:
Die Rallye auf alle Fälle in den MTB-Cup-Saar-Pfalz aufnehmen. Dann aber bitte 1 Tag vorm CTF durchführen, ansonsten ist es eher eine Quälerei und wer auf Platzierung aus ist, wird evtl. auf die CTF verzichten.

Snison: Nächstes Jahr gibt es eine Revanche :daumen:

Aber die Hm haben mich auch Grübeln lassen, denn ich hatte nach 30km schon die 900Hm für die komplette 46km drauf. Nach der 2.VP bin ich dann aus Kraft- & Zeitgründen auf die 33km gewechselt und am Schluss hatt ich dann 1080Hm drauf. Was mich doch sehr gewundert hat. (Gemessen mit einem VDO).
Hi - Sorry, man weiß das ja alles nicht im Voraus, aber nach den 30 km hast du eh schon fast alle Hm abgerissen, hättest vielleicht mit der 46er - die ja auch 48,5 km hatte - noch ca. 100 hm mehr drauf bekommen. Aber bei so einer CTf ist das ja auch alles relativ - wir sind halt immer am bauen und wer mehr Trails fahren will muß auch im Gegenzug die Hm in Kauf nehmen. Bei uns ist es halt "hügelig" :p
Die Schiebepassage mit ca. 50 hm waren ja auch nicht eingeplant - der Naturwildpark hat den Bürgermeister dazu bewogen - und der dann uns - den neuen, schön angelegten Trail nicht zu befahren - so ist das halt bei ner CTF. Ich will mich aber trotzdem nicht beschweren, wir habens schon gut stehen mit unseren Behörden, da muß man auch mal was abgeben.
Bin nun doch ein wenig abgeschweift, egal.
Snison

Hallo Höllenhunde,

danke für diese geile Strecke, ihr habt Euch diese Jahr mal wieder selbst übertroffen. Eine nahezu perfekte Strecke. :daumen::daumen::daumen:

Super Trails, quälende Anstiege, geile Abfahrten, genau so habe ich mir das vorgestellt.

Leider konnte ich nur die 46er Strecke fahren, :heul::heul::heul: doch nächstes Jahr bin ich hoffentlich wieder fit genug für die Hölle...

Meine Lieblings-CTF ist zurück. Und besser denn je. I werd narrisch. Hab ich einen Spass bei euch gehabt. GHF twelve points.
Würdet Ihr bitte dem Förster, der das alles genehmigt hat, in meinem Namen die Füße küssen?
Danke

Auf jeden Fall schwer gewaltige Trails :-)

Gegen Ende hab ich dann doch scwer kämpfen müssen... Übers Feld wars assozial heis, die Stechmücken waren im Stand direkt zur stelle...

Aber ansonsten wars einfach nur PEFEKT :cool:

Nur dass mein Schlauch kurz vor der ersten Verpflegung wieso auch immer an der Nat gerissen ist... und meine Pumpe dann ein bisschen heiß gelaufen ist :heul:

Aber nach der Stärkung war dann alles wieder fit... Fahrer als auch Material ;)

Am Schluss auf dem Radweg war ich dann irgendwie ein bisschen verwirrt, als ob ich im Kreis fahren würde :cool:
aber hab den richtigen Weg dann doch noch gefunden...

Die Rally hat super viel Spaß gemacht, waren aber auch echt tolle Trails! Schade dass so wenig Teilnehmer bei der Rally dabei waren...das war mal eine nette Abwechslung zu einem CC oder Marathon Rennen. :daumen:

Hi - warum nicht schon am Erbeskopf?
In der GHF ist mein Heimvorteil einfach zu groß.
Ich freu mich schon auf ein Wiedersehen!
LG
Sni

Wir fahren am Sonntag in Urlaub. Dort werden dann endlich ein paar Höhenmeter trainiert...danach kannst Du Dich warm anziehen ;)

Ach ja, mit dem Erbeskopf habe ich auch noch eine Rechnung offen, da bin ich letztes Jahr jämmerlich eingegangen :mad:

Schiebepassage :eek::eek:

Habe ich etwas übersehen? Kein Wunder - meine dunkle Brille war nach den vielen Anstiegen dermaßen mit Schweiß verklebt dass ich keine Pfeile mehr gesehen habe :p

Das war aber nicht der Grund für meine langsame Fahrt am WE ;)

ja doch. als sich die strecke aufgeteilt hat, rechts für die 46 er und links für die 66er gings über ein paar dicke steine. da hab ich aus sicherheitsgründen geschoben. sonst konnte ich auch keine schiebepassage ausmachen...

ja doch. als sich die strecke aufgeteilt hat, rechts für die 46 er und links für die 66er gings über ein paar dicke steine. da hab ich aus sicherheitsgründen geschoben. sonst konnte ich auch keine schiebepassage ausmachen...

Ich glaub iwo gings noch über einen Bach oder so. Da war eine Überfahrt mit dicken Steinen realisiert. Die bin ich nicht gefahren...

Diese Stelle konnte man doch gut fahrn ;)
Nun gut, da bin ich auch abgestiegen, aber der Rest war zu Fahren.

Gruß

Dachte da eher an die extrem steile, stufige bergauf-Passage nach dem Weiher am Freisbach, bevor es dann an den Hirsch-Gehegen des Naturwildparks vorbei geht.
schiebepassage hab ich auch keine gehabt?
Klar. Auf der 34er war ja auch keine dabei!:D

Sni

Nach einer Sauerstoffbehandlung und Wasserausgleichskur bin ich wieder fit einen klaren Gedanken zu fassen und muss mit erschrecken feststellen das die Strecke von euch mit unter das beste ist was man im Saarland findet.
Da muss ich mir ja noch was einfallen lassen für September.

Hi - Übertreibs aber nicht, der große Aufwand wird eh nicht von allen Bikern honoriert, ich denke es schreckt sogar schon einige "klassische Sonntags-CTFler" ab, die lieber Ihre Waldautobahnen fahren wollen und von den Trails und Höhenmetern abgeneigt sind. Sonst kann ich mir nicht vorstellen dass weniger aufwendig gemachte CTFs größeren Zuspruch bekommen als "meine".
Sni

Zurück