Achtung Betrüger!

Fabi

Mitglied
Forum-Team
Ich wurde hier im Leichtbau-Forum bei einer Tauschaktion von dem Benutzer sunnbiker betrogen und möchte deshalb alle anderen User warnen.
Sachverhalt ist folgender: Ich wollte ein altes XTR Schaltwerk loswerden. sunnbiker wollte es haben und hat mir einen Tausch angeboten, denn er hatte noch ein 20t Stahl-Kettenblatt, nach dem ich suchte. Wir hatten abgemacht, uns die Teile am nächsten Tag gegenseitig zuzuschicken. Ich hab aber nie etwas von ihm bekommen. Eine eMail und 3 PM's blieben unbeantwortet und deren Empfang blieb unbestätigt, obwohl sunnbiker in der Zwischenzeit mehrmals online war (laut der Anzeige in seinem Profil).
Macht bloß keine Geschäfte mit diesem Typen!

will ja nicht meckern, aber ich würde auch nichts von jmd. kaufen, der sich nicht eine art identität hier "aufgebaut" hat.. und wenn jmd. hier schon seit mehreren jahr schreibt, und es auch weiter tun möchte, dann entsteht sowas wie von dir beschrieben nicht..

Kann die Warnung gegen Sunnbiker hier nur bestätigen, bitte keine Geschäfte
mit dieser Person machen, die Gründe darf ich hier leider nicht offen erläutern!

Island schrieb:
da du ja seine Adresse hast, wird es ja kein Akt sein auch seine Telefonnummer zu besorgen...
Der Typ ist nirgends eingetragen; weder bei einer Auskunft noch im Telefonbuch.
Falls es aber hier Leute gibt, die im Telefonnummern finden begabter sind als ich, dann versuchts doch mal. Klärt das bitte per pm - siehe aktueller thread im mtb news und sonstige bikethemen!!

coffee

Fabi schrieb:
Der Typ ist nirgends eingetragen; weder bei einer Auskunft noch im Telefonbuch.
Falls es aber hier Leute gibt, die im Telefonnummern finden begabter sind als ich, dann versuchts doch mal.

JA ICH GLAUB ES NICHT!!!! Scheint ja unser alter bekannter, der BIKEVOGI http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=197378 schon wieder aktiv zu sein. Hat ja schon eine Menge Leute in der Vergangenheit geprellt.

ebenfalls adresse usw entfernt. tauscht sowas doch bitte über mail pm aus. dankeohne gewähr

Probiers doch mal da.

bikevogi!?!?!
das ist so ein kleiner minderjähriger hosen*******r!

irgendwer hier im forum hat seine tel-nr.
gibt's auch schon ein thread zu.

haben schon mehrere druck auf seine liebe mama ausgeübt, wenn ich das richtig in erinnerung habe. (mit mäßigem erfolg)

hallo ihr,

ich verstehe das ihr sauer seit und dem herren gerne an den "kragen" wollt. aber tauscht doch bitte die adressen und telefonnummern nicht öffenlich hier aus sondern löst das per pm oder mail. es ist immer heikel eine private adresse oder nummer von einem anderen user zu veröffentlichen. bitte habt hierfür verständis.

danke coffee

Coffee schrieb:
hallo ihr,

ich verstehe das ihr sauer seit und dem herren gerne an den "kragen" wollt. aber tauscht doch bitte die adressen und telefonnummern nicht öffenlich hier aus sondern löst das per pm oder mail. es ist immer heikel eine private adresse oder nummer von einem anderen user zu veröffentlichen. bitte habt hierfür verständis.

danke coffee

nö, hab dafür kein verständnis.
immerhin gebührt dem kleinen wicht ein bißchen ärger. ;)

im allgemeinen muß ich dir aber zustimmen. grad wenn man online auftritt (zb. durch forenbeiträge oder websites) möchte ich nicht direkt jedem meine adresse verraten.
homepage-inhaber sind davor aber schon längst nicht mehr geschüzt. bei www.denic.de kannst du jede adresse von einem dt. homepage-betreiber einsehn.

tobbi KLEIN schrieb:
nö, hab dafür kein verständnis.
immerhin gebührt dem kleinen wicht ein bißchen ärger. ;)

im allgemeinen muß ich dir aber zustimmen. grad wenn man online auftritt (zb. durch forenbeiträge oder websites) möchte ich nicht direkt jedem meine adresse verraten.
homepage-inhaber sind davor aber schon längst nicht mehr geschüzt. bei www.denic.de kannst du jede adresse von einem dt. homepage-betreiber einsehn.

tobi, du kannst mir eines glauben. ich verstehe dich und euer anliegen durchaus. aber wir wissen auch alle was durch sowas entstehen kann (siehe aktuellen abmahnungsfall mtb.news) ich denke gerade deshalb müssen wir derzeit einfach ein wenig sensibilisiert sein.

wichtig ist das der username stehen geblieben ist und das jeder weis an wen er sich hier per pm oder mail wenden muss um mehr infos (adresse telefinummer) zu bekommen ;-)

grüße coffee

Coffee schrieb:
tobi, du kannst mir eines glauben. ich verstehe dich und euer anliegen durchaus. aber wir wissen auch alle was durch sowas entstehen kann (siehe aktuellen abmahnungsfall mtb.news) ich denke gerade deshalb müssen wir derzeit einfach ein wenig sensibilisiert sein.

überzeugt ;)

mich würde eher interessieren, was auf bike vogis fall geworden ist
also ob die leute das geld zurückbekommen haben oder die sachen bekommen haben?
mich wollte er ja auch abziehen,aber ich habe den braten mehr oder weniger gerochen.
ich habe nämlich auf einen schriftlichen vertrag bestanden, sowas schreckt betrüger immer gut ab...
oder halt nachnahme, da merkt man es auch schon.

was ich echt schade finde ist, dass es diese leute sind, die das doch hier allgemein herschende vertrauensverhältnis im austausch von bike-teilen, kaputt machen.

ich habe auch schon oft auf vorkasse verzichtet, und meist auch kein schlechtes gefühl, wenn ich per vorkasse jemanden hier aus dem leichtbauer-forum geld überweise.

es ist halt auch so, dass wenn jemand schon länger angemeldet ist und auch mal aktiv ist, die wahrscheinlichkeit recht hoch ist, dass es kein betrüger ist
aber wenn jemand nur was verkaufen oder tauschen will wäre ich vorsichtig

ist schon ein heikles thema

wenn ich überlege ich hab mir hier im bikemarkt en rahemen erstanden und das geld überwiesen und dann darauf vertraut dass ich den rahmen auch tatsächlich kriege...

wenn nichts kommt... mahnung schreiben, mit einer frist zb wenn bis zum xx.xx.200x der artikel xxx/ das geld nicht bei mir eingetroffen ist werde ich strafanzeige wegen betruges stellen! das ganze per einwurf einschreiben an den "kollegen" senden, nicht per normalem einschreiben da kann er nämlich die annahme verweigern...
und wenn bis zur gestzten frist nichts kommt, anzeige stellen
hab da noch irgendwas im hinterkopf dass wenn man den ganzen schriftverkehr in dem ersichtlich ist dass ein vertrag zustande gekommen ist und du beweisen kannst dass du für den artikel bezahlt hast kannst du dein geld per gerichtsvollzieher zurückholen
wenn man sein geld vom gerichtsvollzieher "eintreiben" lässt kostet das glaube ich so ca 40€

aber die meisten werden wohl nach der mahnung, spätestens aber nach der anzeige reagieren

hi,

also dass dowas ne schweinerei ist wissen wir ja alle...

hab schon viel übers forum ver- und gekauft und hatte noch nie probleme.

auch mit ebay (ja... normalerweise darf man das wort hier nicht schreiben...) mach ich viel und da hatte ich erst einmal probleme und das war eine 10% falsche gewichtsangabe.

ich wollt mein geld zurück und das ging ewig hin und her... dann hab ich in der negativen bewertung das wort betrüger verwendet und schon war die drohung zu anzeige da...

seitdem schreibe ich erst eine woche lang freundlich... wer da nicht reagiert wird mit 3tage frist gemahnt. danach kommt die anzeige.

wichtig: wenn ihr sojemanden anzeigt, dann sagt es ihm nicht. solange der keine gegananzeige erstattet hat er schonmal sehr viel schlechtere karten.
(das bezieht sich auf strittige fälle/ bei bezahlung ohne lieferung oder so ist die sachlage ja klar).

Zurück