Achtung! Gespannte Schnüre auf Kopfhöhe bei Mosbach

drivingghost

ACC0UNT ÌNAKTIV
Registriert
29. Juni 2003
Reaktionspunkte
19
Ort
Mosbach
Vorsicht in der Mosbacher Gegend. Heute ist mein Trainer bei einer Abfahrt in eine auf Kopfhöhe gespannte Schnur gefahren.
(Waldstadt Richtung Nüstenbach)
Schnitt an Lippe, Kinn und Schulter. Nur weil er sich rückwärts vom Rad fallen ließ, konnte er größeres Unheil vermeiden.
 
äh, hallo! :wut:
Scherz oder? Steinmäuerchen, Äste und Bäume, das kenn ich. Aber sowas!

Zum Glück ist nicht mehr passiert!

zum :heul: sowas.

Gruss & gute Fahrt!
 
Allerdings! Gut daß ihm nichts schlimmeres passiert ist. Frag bitte mal, wo das genau war.

Erst in Heidelberg, jetzt schlagen die Ar&§%!!!öcher auch hier zu. Wenn mir so einer unter die Finger kommt...
 
Anzeige erstatten. Wer so etwas macht ist ein Krimineller, der Leib und Leben andere in Gefahr bring, so was kann tödlich ausgehen :mad:
 
Mein Beileid!

Es trifft uns alle. Aber im Gegensatz zum Heidelberger Attenat sind Schnürre in Kopfhöhe auf einen anderen Taterfolg ausgerichtet als Nägel auf dem Waldboden.
 
Ohhnää! Diese Säcke. Erst auf meinem Haustrail, und jetzt auch noch bei euch drüben.

Bei meinem Trail hab ich alles weggemacht und die Nägel die dazu versträut wurden aufgesammelt, alleine! Seit dem kann man fahren.

Viel Erfolg beim Suchen und Ertappen.

Cheers. Lev.
 
die leutz die das machen gehören in den knast!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


das gibt doch ne saftige anzeige gegen unbekann, wegen mutwilliger körperverletzung!!!oder???



viel glück das niemanden wieder was passiert!!!


mfg marco
 
wow,
da fahre ich auch desöfteren, aber bis jetzt habe ich, gott sei dank, noch nix abbekommen.
würde es aber zur anzeige bringen, das geht ja wohl gar nicht. was denken sich manche leute? nur weil man mit dem bike fährt ist man doch kein a...

wer ist dein trainer? matthias?
 
Habe ich noch nie gehört.
Aber das ist der Hammer, so eine absolute schei....!!!
Bin gestern auch in mosbach mit meiner Freundin gefahren, habe aber nichts gesehen.
Wünsche gute Besserung!!
 
Kann das am Rennen in Nüstenbach gelegen haben? Is ja wohl der Hammer, das! Fahre da auch öfters rum, so alleene, nicht auszudenken wenn mir das passiert wäre.
Extrem übel sowas!
 
boa, krass, was gibt es nur für idioten! schade, dass er den täter nicht erwischt hat, der hätte es wohl nicht überlebt! wünsche gute besserung!
 
Ob er es angezeigt hat oder nicht, weiß ich nicht. Dass es mit dem Rennen zusammenhängt, glaube ich nicht. Wer wegen des Rennens da war, hat sich eigentlich nur auf der Strecke bewegt. Warum soll man da Energie vergeuden, indem man die Trails langjagt?
Ja, mein Trainer ist Matthias.
Und warum fährt die Geistereiche alleine? Geh mal auf die Seite vom TV Mosbach (Link in meiner Signatur), dort findest Du sicher eine passende Gruppe. Macht doc viel mehr Spaß als alleine rumzugurken.
 
@drivingghost: Die Geistereiche fährt hauptsächlich alleine, weil sie schon viel, und vor allem viel Negatives, von den Radlern des TV gehört hat.
Sie fährt auch alleine, weil sie das Radeln in Gruppen als für ihren Fahrstil nicht so sehr passend empfindet.
Das artet immer in ein Gehetze aus...... wenn dann hetze ich mich selber, so wie es mir passt und nicht als Erster oder Letzter irgendeiner Gruppe.

Die Geistereiche fährt aber manchmal auch zu zweit oder dritt, aber nur Genuss!

Die Geistereiche stammt nämlich aus einer Zeit in der es noch RAM-Cycles gab, Marin die leichtesten Fahrräder baute, der Downhill in Kaprun und das CC-Rennen in Kirchzarten zum ersten Mal gefahren wurden.
Haaaach, waren das Zeiten...........
 
Unser Ruf eilt uns vorraus...
Nein, ich behaupte mal, wir sind nicht schlimmer als alle anderen Fahrradfahrer. Gewöhnungsbedürftig ist höchstens Gruppe 1.
Aber einen Versuch wäre es doch mal wert, bei Gruppe 2 oder den Genusslern mitzufahren, sollte es dann doch so schlimm sein wie erwartet, findest Du die gehörten Stories einfach bestätigt (:
Ich kann mich auch noch an alte Marin-Tage erinnern, kann sooo lange also gar nicht her sein. Folglich bist Du auch nicht älter als 70 und somit voll gruppenfahrtauglich...
 
ich würde ja auch gerne mal bei euch mitfahren, aber man wird echt fast vor euch gewarnt, auch von leuten, die ansonsten recht fit sind.
war gestern mit jemand fahren, der in gruppe 2 (keine ahnung ob das stimmt, auf jeden fall mittwoch abends) mitfährt und er meinte, dass es bei ihnen einiges härter zur sache geht.

an die alten ram zeiten kann ich mich auch noch erinnern.
 
Wenn ich mir ein neues Rad kaufen will, nennen wir es Otto, ein Freund bekommt es mit und mein: "Otto ist für Geländefahrten untauglich.", dann habe ich zwei Möglichkeiten. Ich glaube ihm oder ich teste Otto und bilde mir eine eigene Meinung.
Mag sein, dass viele Fahrer ihre Leistung überschätzen, die glauben dann, einfach mal in der Gruppe 1 Mitfahren zu können. Die fahren 30 min mit, man sieht sie nie wieder und es wird erzählt, die Abteilung Radsport besteht nur aus Deppen.
Um in Gruppe 1 mitfahren zu können, reicht 2 mal biken die Woche nicht aus...
In Gruppe 2 wird sicher auch nicht getrödelt und geschlafen, mag sein dass der Eine oder Andere da auch dran zu beißen hat. Aber es soll ja auch keine Kaffeefahrt werden (wobei meist während oder nach der Tour ein Cappuccino getrunken wird). Es ist Training - und da muss man manchmal leiden. Sollte es einem schwer fallen, mitzuhaleten, es ist doch auch ein schöner Anreiz, etwas mehr zu trainieren um ein paar Wochen später gut mitfahren zu können.
Fahrt einfach mal hin, sagt dem Guide dass ihr zum ersten mal dabei seid und er etwas Rücksicht nehmen soll! Nach/während der Tour fragen, wie man trainieren soll um besser mit dabei zu sein. Einfach die Klappe aufreißen. Einfach machen. Keiner lacht Euch aus, soweit ich weiß, beißt auch keiner.
Gruß,
Ramin
www.tv-radsport.de
 
ok, hast mich überzeugt. ;)

wie gesagt, ich würde schon gerne mal mitfahren, aber durch die warnungen war ich etwas irritiert.
 
@geisterfahrer: lol!

also meine erfahrung sagt, dass gruppe 1 fahren schaltwerkschaden nach sich zieht!:D ansonsten gehts dort schon heftig zur sache, aber wenn ich kaum fussball kann, gehe ich auch nicht zu ner oberliga- mannschaft und will in der ersten mitspielen!

sonst sind die leute sehr sympatisch. kann mir also den schlechten ruf nicht vorstellen. oder bezieht sich das auf unseren driving ohne ghost??? ok, er ist noch jung und naiv, aber sonst ganz nett!:daumen: :D

ich beineide euch mosbacher, dass ihr den tv habt, hab bisher hier noch keinen solchen verein gefunden.
 
Habe jetzt mal mit ein paar Verantwortlichen Kontakt aufgenommen. Die Leistungen der mittlerweile bis zu 20 Mitfahrern/Mitfahrerinnen der Gruppe 2 geht ziemlich weit auseinander, es wird nun darüber nachgedacht, die Gruppe zu unterteilen. Das kommt dann allen zu Gute, wird aber wohl noch etwas dauern.
Gruppe AOK Mittwochs ist außerdem erst mal weg vom Fenster. Aber da wollte sicher keiner von hier hin..
Wollts nur mal kurz erwähnt haben.

Ramin
 
oh man, was sind das für säcke die sowas machen? ich fahre am sonntag mitm FF bei uns im wald, denke wir machen auch mal nen abstecher nach MOS, hoffe nur, daß uns nicht was ähnliches passiert!

denke es ist hier wirklich von vorteil, wenn man in der gruppe fährt!!

@geistereiche & olih
wie wäre es mal mit ner gemeinsamen tour? es gibt neben dem TV ja noch biker ausm forum deren ruf sicher besser ist (weil sie keiner kennt :D ) als der vom TV - aber ramin ist ein ganz lieber :rolleyes: manchmal

geisterfahrer & ich starten sonntag um nullachthundert am stockbronner hof. entspannte runde, zumal ich meinen schweren gaul nehmen muß. geplant ne 1 - 2 h runde durch den gundelsheimer wald und dann rüber richtung MOS / neckargerach etc. spätere treffpunkte also 08.00 auch möglich, da ne sternförmige runde gefahren wird, denke wir sind so gegen 10.00 auf nen cappuccino in MOS

wenn jemand interesse hat, einfach mal per PM melden!

und warum habt ihr odenwälder alle nen nick mit "geist" etc. drin?? diese häufung ist schon interessant :rolleyes:


also, sonntag ab 08.00 tour raum gundelsheim - mosbach - eberbach!
 
@sharky
das mit der tour können wir gerne mal in angriff nehmen, aber die morgige tour ist schon geplant und ausgemacht.
nächste woche oder kommendes wochenende können wir gerne eine runde drehen.

ich kenne ja auch einige leute, die mit dem tv unterwegs sind und die sind auch ok.
sehe den tv immer nach der tour im venezia sitzen wenn wir im ludwig sitzen und unser apres tour weizen trinken. wir scheinen die gleichen zeiten zu haben...
 
Schade das mit Sonntach hab ich glatt überlesen....hätte aber dann eh nich gekonnt weil ich zur Zeit im Ausland weile und die Reise vorbereitet hab.....

Und ausserdem war ich noch müde vom Samstach, da habe ich mein neues Trek 6500 ausgeritten.......mal ganz gemütlich, so die Wanderbahn rauf bis Robern dann übers Römerkastell nach Wagenschwend, dan kurz Pilze geguckt und über die linksseitige Abfaht der Läufertsmühle nach N'gerach und über die Neckartal-Autobahn heim.
Ok is jetzt nich der Knaller, aber nettes Gundlagentraining, falls ich doc mals zum TV stossen sollte.

Trotzdem könnte man ja ab und an was mit PM verabreden....
Und warum wir alle Geister im Namen haben?

Im Grunde genommen sind wir doch alle ein A... und ein Eimer!
 
Habe vor 2 Wochen eine alte Bekannte in Nüstenbach am Ski Hang getroffen, die mir von den Schürren erzählt hat.
Der Beklopte geht schon lang um.
Mir ist es vor 5 Jahren ebenfalls benahe passiert.
Bin mit meinem neuen Bike mit einem Freund von Nüstenbach in Richtung
Masseldorn unterwegs gewesen als in einer Kurve eine Schur quer über den Weg gespannt war.
Kann mit den Lenkervorbau an der Schur zum Halten.
 
Zurück