Achtung Hunde!

....man behandelt jetzt in Biologie Kampfhunde? Ist sonstiger Stoff zu anspruchsvoll geworden?

Kann man eigentlich einen Golden Retriever zum Kampfhund machen...? So doof und nett wie die aussehen, wäre das enorm hinterhältig...
 
...Die ganzen Fakten über Sehfeld etc. kenne ich selbst...

Warum sagst Du es dann nicht einfach? Zu meinen Hunde seien dumm/doof und würden deshalb nicht die Fahrradspeichen erkenne, zeigt mir dass man keine Ahnung hat. So weit auch ok, keiner ist allwissend.

Wenn sich jedoch jmd. Hundebsitzer (oder Ex-Hundbesitzer) von Hunden mit solchem Maß und (leider) Ruf schimpft UND keine Ahnung hat, finde ich es einfach nur traurig! Gerade bei solchen Tieren muss ein hoher Wissensstand vorhanden sein...den leider nicht viele haben und sich dann wundern dass Ihr 60-70kg Hund macht was er will und dadurch gefährlich für andere wird!

Der Wissensstand fängt bei mir nicht da an zu wissen wie man seinen Hund erzieht, sondern schon vorher. Wie sieht er die Welt? Was hört er und wie laut? Was riecht er was wir nicht riechen/sehen? Warum reagiert er auf gewisse Sit. so oder so. Also wie funktioniert und lebt ein Hund.

Dann noch Hunde als Viecher zu bezeichnen und noch einige Sprüche zu klopfen um im Kielwasser anderer zu schwimmen hat mich dazu gebracht meinen Senf dazu zu geben...mich hat es gewundert da Du selbst Hundebeitzer warst.

Ich selbst sehe Hunde, oder Tiere generell, als Tiere. Dennoch zolle ich denen gehörig Respekt und Achtung. FERTIG :daumen:
 
Warum sagst Du es dann nicht einfach? Zu meinen Hunde seien dumm/doof und würden deshalb nicht die Fahrradspeichen erkenne, zeigt mir dass man keine Ahnung hat.
Ich schrieb, das "Speichen quasi unsichtbar" sind, nicht dass sie nicht gesehen werden können. Und das der Hund "nicht ums Fahrrad rumläuft, weil er zu doof" dafür ist. ;) Sollte das abfällig geklungen haben, sei sicher, so war es nicht gemeint - es ist aber so, die laufen wirklich nicht rum. ;)

Mischiman
 
dafür wurde er nicht eingesetzt...dafür gab es andere rassen...
und ja..er wurde für die jagt eingesetzt...aber nicht zur jagt...
na ja haarspalterei...

Haarspalterei und falsch.

Denn nach Deiner Definition gäbe es in Deutschland überhaupt keine Jagdhunde... bei uns jagen nämlich ausschliesslich die Jäger, die Hunde helfen höchstens dabei (auf verschiedene Arten).
 
master backfisch... naja was soll ich noch dazu sagen.
so ist es nunmal. wer legt sich denn bitte heute noch hunde als jagdbegleiter oder zum schutz an ? achja stimmt die zahl ist schwindend gering. meist sind es einfach die menschelichen bedürfnisse wie nähe oder einfach einen treuen freund zu haben.

also wenn du einfach nur nerven willst hast du es geschafft.

wenn du tatsächlich einer anderen meinung bist dann schreib diese ausführlcih und wiederlege mir meine aussage. einen satz drunter setzen der in etwa den sinn hat mich als schwätzer hinzustellen kann jeder. ich berufe mich zwar tatsächlich auf eine subjektive warnehmung aber mit etwas gesundem verstand(denn ich dir hier nochc niht absprechen will) wirst auch du erkennen, dass die dinge die ich oben erwähnt habe doch auf einen großteil der hundebesitzer zutriffen

Schwätzer. :rolleyes:
 
sondern versuchen mehrmals ihren kopf durchs laufrad zu zwängen? ein fahrrad ist für den durchschnittshund eine unüberwindbare barriere? verstehe ich nicht.. :rolleyes:
 
Kann man eigentlich einen Golden Retriever zum Kampfhund machen...? So doof und nett wie die aussehen, wäre das enorm hinterhältig...

Es gibt aggressive Retriever, das ist durchaus möglich. Und wenn die sauer werden dann sehen sie nicht mehr niedlich aus.

In Frankreich sind übrigens bei Zuhältern etc. seit Jahren Riesenschnauzer "im Einsatz", da Frankreich eines der ersten Länder mit einem "Kampfhundeverbot" war.
 
Ich schrieb, das "Speichen quasi unsichtbar" sind, nicht dass sie nicht gesehen werden können. Und das der Hund "nicht ums Fahrrad rumläuft, weil er zu doof" dafür ist. ;) Sollte das abfällig geklungen haben, sei sicher, so war es nicht gemeint - es ist aber so, die laufen wirklich nicht rum. ;)

Mischiman

Auf dem Bauernhof von meinem Bruder haben sie zwei Schäferhunde:

Wenn man einen Ball über die Mauer wirft, bleibt der eine Hund vor der Mauer stehen, bellt wie verrückt, und versucht immer wieder drüberzuspringen während der andere Hund seitlich um die Mauer herum läuft und sich den Ball holt. Der eine Hund ist somit sogar zu blöde, es dem anderen nachzumachen, also noch nicht einmal lernfähig.

Mag sein, dass die Menschheit sich seit 20.000 Jahren Hunde hält, jetzt ist es aber definitiv genug damit: Gegen die Hunde gibt es Gasgranulat, für die Ex-Hundehalter psychiatrische Landeskrankenhäuser.
 
Ähnlich wie Rindfleisch. Nichts besonderes, war in Ostasien das Armeleuteessen.
Exclusiver und auch wohlschmeckender ist Mensch.

Kommt demnächst noch, die Medien feilen nur noch an der Legitimation,
während die Emsländer Mäster schon an artgerechten Haltungsmethoden feilen. Für Migranten aus Papua-Neiguinea gilt wegen des kulturellen Backgrounds sowieso eine andere gesetzliche Handhabe bei uns, solange sie nur Ihresgleichen verspeisen (etwas seltsam ist es aber schon, wieviele von denen kurz vor hohen Papua-Feiertagen mit Touristenvisum bei uns einreisen um bald darauf auf Nimmerwiedersehen zu verschwinden).
Inzwischen debattieren die Gremien im Bundestag schon über ein Werbeverbot für Menschenfleisch bis 2018.
 
Die artgerechte Haltung ist gar nicht so einfach. Da kann man viel falsch machen.
Das beste ist, man lockt bei Bedarf ein junges Exemplar in seinen Keller, schlachtet dann gleich und verspeist es frisch bzw. friert den Rest ein.
Wegen der doch reichlichen Population von über 7 Milliarden gibt es bei gelegentlichem Verzehr auch keine Probleme mit Artenschützern.
 
Die Japaner versuchen bereits Bayuvaren zu vermarkten, die während der ganzen Mast nur mit Weißbier und Semmelknödeln gefüttert wurden. :D

Mischiman

Soll noch zarter schmecken als Kobe-Rind.

Leider verspeisen sie davon nur die Schrumpfleber (übrigens aus der der leeren Schädelschale, das bißchen Resthirn darin verkochte vorher).
 
@Yossarian

Du solltest echt mal zum Arzt gehen Junge.
Ich habe gestern schon einen post von dir gelesen in dem du was von Schulmädchen in deinem Keller gefaselt hast und jetzt das, scheint dich ja sehr zu beschäftigen die Thematik.
 

da haben wir es ja wieder. jetzt fühle ich mich sogar in meiner aussage bestätigt. außerdem fang ich an an deinem verstand zu zweifeln. nur weiter so !
mit einem schlagwort mich als dumm und miene aussage als falsch hinzustellen kannst du ja schon.

aber mehr kommt nicht? warum? selbst keinen ahung von nichts?
 
@Yossarian

Du solltest echt mal zum Arzt gehen Junge.
Ich habe gestern schon einen post von dir gelesen in dem du was von Schulmädchen in deinem Keller gefaselt hast und jetzt das, scheint dich ja sehr zu beschäftigen die Thematik.

Auch kranke und perverse Subjekte wie ich können ein Mindestmaß an Verständnis von ihrer Umwelt erwarten.
Solche Anfeindungen verletzen mein sensibles Gemüt.
 
Zurück