ACS-löst sich???

hst_trialer

trialist..&..eloxist
bei meinem acs löst sich nach einiger zeit immer der Konterring vom lager. ich dreh ihn dann wieder fest und nach ein-zwei wochen höchstens ist der wieder lose und das ist verdammt ungesund...:heul:

hat einer ne sinnvolle lösung oder meint ihr gewindekleber genügt???:confused:

sekundenkleber... dann bleibt er fest der konterring... jegliche loctite lösung hat bei mir versagt... allerdings kriegt man den dann auch nie wieder auf wenn du sekundenkleber benutzt... und schnell zudrehen musst du auch...

Ray schrieb:
sekundenkleber... dann bleibt er fest der konterring... jegliche loctite lösung hat bei mir versagt... allerdings kriegt man den dann auch nie wieder auf wenn du sekundenkleber benutzt... und schnell zudrehen musst du auch...
Dicker Hammer + Schraubenzieher. Hat bei mir immer funktioniert.

Hatte heute das selbe problem. Die levelboss methode ist die beste. Kann übrigens mal jemand mal die Steuerrohrlänge vom alten levelboss messen, wäre ganz nett.

samma fahrt ihr alle acs???? :confused: weil ich spar grad aufn eno weil acs oder shimano geht bei mir alles ruckizukki in dutt.. kp ich dachte nu isses soweit ich muss mirn verdammten eno zulegen.. weis auch nich wie könnt ihr denn ales son billigteil fahren und bei mir gehtz direkt put??

hab auch immer alles an freiläufen getötet...
aber ein minimal geölter trial eno schnurrt wie ne katze und läuft schon monate bei mir ohne nen knacker.

also mach dir kein kopf wenn du den acs schnell schrottest,
und such so lange ne lösung bis was haltbares dabei rauskommt ;)

die leidige geschichte mitm konterring...wenn ich ma unterwegs bin muss ich alle halbe stunde den konterring nachziehen. sekundenkleber hat bei mir versagt. loctite hab ich noch nich getestet (ich würd den schon gerne relativ leicht wieder auf bekommen zum reinigen).

für den konterring gibts doch auch nen extra schlüssel der in die beiden löcher greift, oder? benutzt einer son ding? taugen die was? wär schon ne große hilfe denk ich. die schraubenzieher methode find ich bissl nervig.

Jonny_Menkakow schrieb:
für den konterring gibts doch auch nen extra schlüssel der in die beiden löcher greift, oder? benutzt einer son ding? taugen die was? wär schon ne große hilfe denk ich. die schraubenzieher methode find ich bissl nervig.

ich hab so nen ding, kostet ca. 10€ und sieht so aus: click me

Allerdings gehts mit der Hammer/Schraubenzieher methode auch, was ich auch beim ACS praktiziert habe. Der Eno war mit dann doch etwas zu schade dafür und hab mir den schlüssel gekauft.

Und Loctite funktioniert echt gut, er geht nicht mehr von alleine auf, aber mit werkzeug ist er immer noch öffbar.

ich hab das ding ja schon einmal mit der hammer-schraubenzieher methode festgeschraubt, aber er hat sich wieder gelöst.

ich probier mal loctite

danke erstmal

loctide oder auch günstigeres konkurenzprodukt ist definitiv beste variante. musste drauf achten, dass auf der flasche steht mit werkzeug lösbar. das das zeug hält musste vorher das gewinde fettfrei machen und dann auch schön fest anziehen.

Kann teils auch am falschen Loctite liegen, nicht ;-)

Loctite 243 mit Obergrenze M36 (bei meinem ENO Trial ist's mindestens ein M40)...und das mit nur 2-3 Gewindegängen, die der Konterring hat. Kein Wunder, dass auch das nicht uuuunbedingt hält.

http://www.downhillschrott.com/dhs/wissen/loctite_d.html

Tipp: Bei Tante eBay gibt's manchmal große 250ml-Flaschen Loctite günstig(er als kleine). Die halten ewig, denn Loctite bindet erst unter Luftabschluss!

fahr auch den ACS und könnt das ding fast klatschen ;)
bei mir löst sich auch dieser ringer, der die kugeln drin hält, auch immer jede woche ;)
also ich habs mim stiftschlüssel diesesmal rausgedreht und mit waschbenzin das kleine gewinde ölfrei gemacht und bin mit nem mittleren schraubenkleber (hatte keinen starken) drauf und habs schnell zugedreht, bins etz 2 tage gefahren und noch nix ^^ mal sehn wie lange noch?^^

Zurück