adapter 1 1/4 auf 1 1/8?

ich baue grad mal im kopf mein alpinestars zusammen und lande immer beim vorbau.

das rad hat ja 1 1/4 steuersatz und gabel. nen nosigen xt steuersatz hab ich schon rumliegen. nur der vorbau macht mir kopfschmerzen. den original find ich hässlich. a-tac wär die ausweichvariante wenn mein vorhaben nicht geht.

ich hab hier nämlich auch noch nen schicken blau elxierten und ausgefrästen vorbau liegen. der hat allerdings 1 1/8 ahead.und der soll dran.

mein plan sieht folgendermaßen aus.....ich hole mir so nen gewindeschaftadapter für ahead vorbauten um dann den vorbau auf ner gewindegabel montieren zu können.

sowas zb:

http://cgi.ebay.de/Alu-Adapter-AHEA...ort_Radsport_Fahrradteile&hash=item2a08054f31

aber um auf 1 1/4 zoll zu kommen müsste ich die differenz mit ner entsprechend dicken aluplatte die ich drumbastel ausgleichen.

oder gibts so nen adapter für 1 1/4 gabel und 1 1/8 vorbau?

dann wärs leichter

sicher?das wär perfekt.

ich kenne nur die normalen adapter um nen steuersatz von 1 1/4 auf 1 1/8 umzubauen.

ich werd mal den allmächtigen google bemühen.

falls jemand so nen adapter schneller findet wie ich dann bitte mal im die verknüpfung:daumen:

Warum nimmst Du nicht gleich einen Steuersatz der den Duchmesser von 1 1/4" aud 1 1/8" reduziert?
Scheint mir sicherer als diese Bastellösung von Dir.

Servus,
hab hier noch was zu liegen - nur leider ohne Konus und ohne Schraube aber das sollte sich ja recht günstig finden lassen

thanks
tom

Zurück