Adapter 160 --> 180 Louise

Tach Jungs.

habe dieses Nicolai
www_pi-mp_de_1112548586.jpg

und möchte ne Louise 180 vorne dranbauen.
Die Aufnahme ist aber nur für ne 160er.
Mit welchem Adapter genau klappt die Montage? (Hab auch schon wild rumgeklickt, aber das Risiko, etwas zu bestellen, das dann nicht passt, ist mir zu groß.)

btw: @boomer: Sach ma was isn das eigentlich für Gabel an dem Bike? Und hast du die Rhyno Felgen selbst aufgebohrt??

Ach ja, hier noch ein Bild zwecks Identifikation von Magura Modell und Aufnahme. Leider Kackqualität.

Danke schon ma.

Ich empfehle dir, besorg dir bei Ebay nen Louise 05 Bremssattel für Hinten mit langem Arm.

Den kannst du vorne mit einer 180er Scheibe ohne Adapter betreiben.

Hab ich so gemacht und passt ganz genau.

Hier, das kapier ich nicht. Widerspricht sich doch!
Auf der oben verlinkten Homepage von Magura steht, Adapter 18 ist für 180 er Scheibe, hier unter Magura.de steht folgendes:

"Adapter 18
Adapter 18 Ermöglicht die Verwendung einer 190 mm Bremsscheibe an einer Rockshox Boxxer (in Verbindung mit einer Louise/FR IS Bremszange mit "kurzem" Unterarm). "

Hat das was mit der Boxxer zu tun? Oder was check ich da nicht?

ringo667 schrieb:
Soweit ich das sehe brauchst du den Adapter Nr.16

Aber um sicher zu gehen, frag doch einfach im Magura Forum nach, da bekommst du eine 100%ige Auskunft.

Hm? Wieso 16? Habe doch ne louise für vorne und will sie vorne montieren.
Glaube nach wie vor: 18!
Oder ist da jemand anderer Meinung?
Sonst bestelle ich das Ding für 16,90 + 5 Euro.

Hi BASStian

mit Adapter Nr. 18 wirst du nicht viel Freude haben, es sei denn deine PACE-Gabel ist einer RS Boxxer gewichen.

Die "normale" Louise-Zange mit kurzem Unterarm ab 2004 kannst du vorn NUR mit Adapter 15, und einer 190er Scheibe fahren.
Adapter Nr. 16, und 180er Scheibe gehen nicht, da die Scheibe am Außenumfang in der Zange schleift.
Mit 180er Scheibe geht es nur entweder an PM-Gabel, mit Adapter Nr. 3, oder mit der Zange mit langem Unterarm (wie bei der FR).

Aber das geht doch eigentlich auch aus dem pdf-file hervor :confused:

Sorry dass ich mich erst jetzt dazu äußere, aber ich war bis eben urlaubsmäßig verhindert.

Zurück