Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Adapter für Steckachsennabe an Schnellspanner Gabel???
Moin, hab mir neue Laufräder besorgt und zur Zeit nicht die Kohle für ne "anständige" Gabel. Für den übergang bis ich die Stechachsengabel kauf würde ich aber ganz gerne das neue VR nutzen. Gibts da irgend einen Adapter?
Anzeige
Re: Adapter für Steckachsennabe an Schnellspanner Gabel???
na dann laß doch mal hören, welche naben du dir gekauft hast! dann kann man vielleicht eine aussage treffen! ein wenig präzision in deinen fragen würde die antwort doch deutlich erleichtern!
nun, das ist so nicht ganz richtig. klar haben die unterschiedliche breiten, aber so ist auch der IS 2000 standard für steckahsenaben anders. bei normalen naben muß die scheibe 10,4mm abstand von der auflagefläche des nabenflansches haben. bei steckachsnaben sind es 15,4mm. das gleiche gilt für die andere seite.
normal:
stackachse:
somit kann man durchaus die distanzhülsen gegen "normale" austauschen und die naben ind stanrad-gabeln fahren. gutes beispiel: white industries naben oder eben die hügis wie auf den bildern oben!
aber ob es bei grimeca auch solche alternativ-hülsen gibt, weiß ich nicht. aber schon mal deren homepage gecheckt? oder frag direkt bei denen nach!