Adapter Hayes/Trek

Hallo Leute!

Ich will eine Hayes HFX9 Carbon Scheibebremse (vorne und hinten) kaufen, aber da ich ein Trek VRX400 Bike habe, brauche ich bei der hinteren Bremse ein Adapter. Vorne ist es kein Problem (Manitou Gabel).
Die zwei Löcher hinten haben einen Abstand von 22mm. Weiss jemand von euch wo man ein Adapter etc. für 22mm Trek auf 72mm Postmount kriegt??

Hoffe auf eine schnelle Antwort..
Gruss

ne, mein trek hat 2 gewindebohrungen im abstand von 22mm (trek standard oder so) und die hayes bekanntlicherweise Postmount. darum suche ich einen adapter für einen trek standard auf postmount. verstehst? IS passt nicht.

Kyle schrieb:
ne, mein trek hat 2 gewindebohrungen im abstand von 22mm (trek standard oder so) und die hayes bekanntlicherweise Postmount. darum suche ich einen adapter für einen trek standard auf postmount. verstehst? IS passt nicht.

Das ist HAYES-Standart, für den (Spez.) Hayes Sattel.
Meines Wissens existiert kein Adapter, und kann mir auch nicht vorstellen dass es einen gibt.
Wie sollte der aussehen?
Müsste ja auch mit der 8" Disc einher gehen.

swiss_daytona schrieb:
Das ist HAYES-Standart, für den (Spez.) Hayes Sattel.
Meines Wissens existiert kein Adapter, und kann mir auch nicht vorstellen dass es einen gibt.
Wie sollte der aussehen?
Müsste ja auch mit der 8" Disc einher gehen.

naja, ich stelle mir so ein adapter so vor (siehe anhang), in der mitte die trek bohrungen und die zwei äussere bohrungen postmount. so kann man diesen adapter auf das bike schrauben (wo ja einen lochabstand von 22mm hat) und dann die hayes postmount discbrakes draufschrauben.

Anhänge

• Adapter_22mm_pm.JPG
    Adapter_22mm_pm.JPG
    19,1 KB · Aufrufe: 41
notfalls (gute) cad zeichnung erstellen, und selber machen bzw machen lassen.
ist ja ein recht einfaches teil und mit dem nötigen werkzeug schnell hergestellt.
so nen adapter hab ich nämlich noch nie gesehn...

ja das hab ich auch gedacht, im schlimmsten fall selber herstellen.. ;) so ein adapter hab ich auch noch nie gesehen, nur ein adapter trek 22mm auf IS.. darum hab ich mich einfach gefragt, ob es auch so ein adapter gäbe.

der bremssattel hat ohnehin kein gewinde (nur ne bohrung durch die die schraube gesteckt wird), sondern nur der adapter, bleibt also dir überlassen...
laut hayes anleitung werden zwei m6 schrauben (1,0 x 18,4 mm) zur befestigung verwendet (ohne gewähr ;) )

Zurück