Neue Bremsen Adapter.. Falsch beraten !Hilfe!

Registriert
31. Mai 2023
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen, ich wurde leider falsch beraten.

Ich habe eine neue Scheibe drauf gemacht von 180 auf 203 mm die auch super passt.
Aber der Verkäufer hat mich leider falsch beraten was den Adapter angeht.

Auf den Bilder ist der Abstand zu sehen das er vorne so gut wie keine bremse berührt, vllt 3 mm oder so. Der Adapter der mir verkauft wurde hab ich zweimal, für vorne und hinten.

Hinten habe ich noch nichts gemacht


Die Vorige Scheibe vorne und hinten war direkt am Bike Montiert ohne Adapter.(Siehe bild Hinten)

Könnt ihr mir vllt helfen und mir bei Amazon zeigen was für Adapter vorne und Hinten ich brauche. Muss nicht unbedingt Shimano sein kann auch ne fremd Firma sein.

Vielen vielen dank
 

Anhänge

  • IMG_8990.jpg
    IMG_8990.jpg
    260,4 KB · Aufrufe: 382
  • IMG_8988.jpg
    IMG_8988.jpg
    389,6 KB · Aufrufe: 398
  • IMG_8989.jpg
    IMG_8989.jpg
    273,9 KB · Aufrufe: 402
  • IMG_8991.jpg
    IMG_8991.jpg
    262,8 KB · Aufrufe: 403
Sieht so aus als hättest du einen +43mm-Adapter, brauchst aber einen +23. Ist bei Shimano der F203P/PM (nicht P/P).

Ist eine aktuelle Fox 34, korrekt? Bei vorherigen Modelljahren hätte der Adapter gepasst, die hatten eine 160mm-Aufnahme (nun 180mm).
 
Sieht so aus als hättest du einen +43mm-Adapter, brauchst aber einen +23. Ist bei Shimano der F203P/PM (nicht P/P).

Ist eine aktuelle Fox 34, korrekt? Bei vorherigen Modelljahren hätte der Adapter gepasst, die hatten eine 160mm-Aufnahme (nun 180mm).
Ja fox 34 ist korrekt und es war eine 180 scheibe vorne und hinten direkt montiert auf dem Rahmen
 
Wie abwegig ist die Idee mit dem Bike, dem Adapter und der Rechnung darüber zu dem Verkäufer zu fahren und zu reklamieren? Oder, ganz verrückt, den passenden Adapter zu googlen?
 
Aber ersteres dürfte wahrscheinlich die insgesamt sinnvollste Option sein. Vielleicht hat sich der Verkäufer ja auch tatsächlich einfach geirrt weil er nur die alten Generationen der Gabel kannte.
 
kann ich den für hinten und vorne nutzen?
Ja.

Is auch ganz einfach. Wenn ohne Adapter 180 passend sind und du 203mm montieren willst, musst du 23mm ausgleichen. Also irgendeinen Adapter der plus 23mm hat. Der, der dir verkauft wurde hat 43mm. Das ist nachvollziebar, weil bis neulich 160mm ohne Adapter an Rahmen und Gabel gängig waren.
 
Hallo zusammen, ich wurde leider falsch beraten.

Ich habe eine neue Scheibe drauf gemacht von 180 auf 203 mm die auch super passt.
Aber der Verkäufer hat mich leider falsch beraten was den Adapter angeht.

Auf den Bilder ist der Abstand zu sehen das er vorne so gut wie keine bremse berührt, vllt 3 mm oder so. Der Adapter der mir verkauft wurde hab ich zweimal, für vorne und hinten.

Hinten habe ich noch nichts gemacht


Die Vorige Scheibe vorne und hinten war direkt am Bike Montiert ohne Adapter.(Siehe bild Hinten)

Könnt ihr mir vllt helfen und mir bei Amazon zeigen was für Adapter vorne und Hinten ich brauche. Muss nicht unbedingt Shimano sein kann auch ne fremd Firma sein.

Vielen vielen dank
Falsch beraten?
Bei so wenig Ahnung soll der Verkäufer wissen, was du eigentlich brauchst. Nicht gleich mit dem Finger auf die Anderen zeigen.
Wer die richtigen Fragen stellt, erhält meist auch die richtige Antwort.
 
Zurück
Oben Unten