Adapter Steckachse - Trixie Anhänger - Radon Regard 9.0

Registriert
27. September 2022
Reaktionspunkte
3
Hallo, ich möchte mir ein Radon Regard 9.0 FE kaufen. Gerne würde ich weiterhin den Hundeanhänger nutzen. Dieser benötigt aber bisher einen Schnellspanner. Ich habe eine Seite gefunden, auf der Adapter für Steckachsen in Kombination mit Anhängern verkauft werden.
Meine Frage: Welchen Adapter benötige ich? Wo finde ich den Durchmesser der verbauten Steckachsen?

das Rad
Seite mit Adaptern
 
Die Achsen sind identisch zu den Cube Nuroad Achsen von Newmen. Wird wohl 1,0er Gewindesteigung sein. Aber mit Nuroad solltest schonmal mehr finden. Sonst einmal ausmessen und selbst schauen.
 
Habe mir ein Grandurance RD7 gefunden. Als Steckachse wird 12x100 mm Achse aufgeführt. Wie finde ich das Gewinde heraus: Also ob 1,0 oder 1,5 oder 1,75 ...
Außerdem ist bei mir noch ein Gepäckträger montiert. Kann ich darauf noch den Adapter für den Anhänger setzen?
 

Anhänge

  • IMG_3705 2.JPG
    IMG_3705 2.JPG
    233,6 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir ein Grandurance RD7 gefunden. Als Steckachse wird 12x100 mm Achse aufgeführt. Wie finde ich das Gewinde heraus: Also ob 1,0 oder 1,5 oder 1,75 ...
Außerdem ist bei mir noch ein Gepäckträger montiert. Kann ich darauf noch den Adapter für den Anhänger setzen?
Gewindesteigung steht auf der Achse selber drauf. Rausschrauben und ablesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir ein Grandurance RD7 gefunden. Als Steckachse wird 12x100 mm Achse aufgeführt. Wie finde ich das Gewinde heraus: Also ob 1,0 oder 1,5 oder 1,75 ...
Außerdem ist bei mir noch ein Gepäckträger montiert. Kann ich darauf noch den Adapter für den Anhänger setzen?

Nicht sinnvoll in einem Radon Beitrag nach einem Bergamont Grandurance RD7 zu fragen.

Wo findet man sowas? 12x100 ist das Mass der Gabel. Das Hinterrad hat 12x142. Der Anhänger wird an der Steckachse befestigt. Was du brauchst, kannst du herausfinden, wenn du dem Link in Beitrag 2 folgst.
 
Zurück
Oben Unten