adapter.....

Ich habe auch sconmal mit normalen BMX Kettenspannern für mein smith geliebäugelt, allerdings wären ideal welche, die gleichzeitzig auch von 14 auf 10mm reduzieren, weil die Adapter und dann noch kettenspanner über die achse ist irgendwie auch nicht das Wahre!
@Agents: macht was, weil die dünnen Schräubchen halten das rutschende Rad nicht wirklich! (zum glück hab ich keine Scheibe!
T:

Mr.T schrieb:
@Agents: macht was, weil die dünnen Schräubchen halten das rutschende Rad nicht wirklich! (zum glück hab ich keine Scheibe!
T:

Ich hatte auch das Problem, das sich die Kettenspannerschrauben relativ leicht lockern. Die Kettenspannerschrauben hatten bei mir im Gewinde auch einiges an Spiel. Habe dann mal ordentlich Schraubensicherung mittelfest rein. Nabe gespannt, und nun lockert sich nix mehr. Wenn man die Adapter fährt, wie ich schon im support thread geschrieben hatte, sollte man (grad bei ner Scheibe) unbedingt die Spacer ca. 3mm dünner feilen.

noob4711 schrieb:
Hallo,

ich kenne viele Leute, die agent! fahren und die haben auch keine Probleme. Die Leute können alle schrauben, kennen sich aus und fahren gut. Ich glaube eher, bestimmte Leute hier können nicht schrauben und versuchen, ihr "Nichtkönnen" durch die angeblich minderre Qualität der Firma wiederauszugleichen. Finde die Qualität echt gut, keine Einwände. Also lernt besser, das Werkzeug gescheid anzuwenden und mit Gefühl zu arbeiten, dann habt auch Ihr keine Probleme....
find es echt doof, die Firma wegen sowas schlecht zu machen....

Schönen Gruss,
Detlev

Also ich habe auch massive probleme mit diesen Platten. Bei mir sind auf der Bremsseite alle gewinden rausgerissen :mad:
Und das liegt mit sicherheit nicht daran, dass ich nicht weiß mit werkzeug umzugehen oder nicht schrauben kann.
Das problem besteht darin, dass durch eine scheibenbremse immer leichte schwingeungen entstehen, welche die schrauben lösen lassen. Na gut man kann ja schraubensicherungsmittel benutzen, problem ist schraubensicherungsmittel löst sich bei hitze, dass heißt nach mehrern harten abfahrten sind die schrauben völlig lose. wenn man denn nicht handelt und diese nach zieht hat man ein echtes prob, da sich denn beim bremsen der adapter verdreht (wenn auch nur leicht da er ja immer noch im rahmen steckt) und die harten schrauben, die relativ weichen platten zerstören bzw die gewinde vernichten. :mad:
In diesem threat wird keinen falls die marke agent runter gemacht, im gegenteil ich bin immer noch von meinem orange überzeugt. es ist nur ein angebrachter, berechtigter kritikpunkt, welcher den leuten von agent auch hilft, die nächsten bikes in diesem punkt noch zu verbessern. :daumen:

Hi !

also möcht mich auch mal zu wort melden.
also fahr den orange seit fast einem jahr.
bin sehr zufrieden mit ihm !
das mit den adaptern ist leider sone geschichte..
hatte von anfang an probs das mir die achse bei backwheelhops verrutscht ist. naja ausserdem war der lack dicker als bei euch :D (flip flop)
bissl feilen dann passte das je doch.
ich hab mir dann bmx kettenspanner (glaub der is von primo) rein.
hab mir noch abstandshülsen gedreht von 14 mm auf 10 mm.
und seit dem Top :daumen:

also ich hoff einfach das beim orange 2 im rahmen intigrierte spanner drin sind , oder eventuel verschiebbare ausfallenden wie zb. beim le toy oder so

aber agent bikes wird das schon richten so wie ich die kenn :love: ^^

gruss steve

Xiao schrieb:
also ich hoff einfach das beim orange 2 im rahmen intigrierte spanner drin sind , oder eventuel verschiebbare ausfallenden wie zb. beim le toy oder so

aber agent bikes wird das schon richten so wie ich die kenn :love: ^^

gruss steve

Sers,

beim V2 sind def. integrierte Spanner integriert, mit denen man die Adapter stufenlos (!) verschieben kann. Die ersten Bilder werden demnächst veröffentlicht!

Basti

crazy-spy schrieb:
Sers,

beim V2 sind def. integrierte Spanner integriert, mit denen man die Adapter stufenlos (!) verschieben kann. Die ersten Bilder werden demnächst veröffentlicht!

Basti

Ich hoffe aber trotzdem, dass ihr die armen veralteten v1 Fahrer nicht vergesst und da noch was macht. (Meister Dieter hat da ja schon nen Vorschlag gemacht :daumen: )

Entweilen fahr ich halt mit lockerer Kette weiter, is einfach zu schade um es bis dahin stehen zu lassen... :(

cu

ja also ich fahre auch den orange und habe leider auch probleme mit den adaptern ... auf der antriebsseite 2 gewinde rausgedreht un bei der scheibenbremsseite keines aber dafür wackelts ganz schön dolle und vibriert auch und soo.
naja was ich damit sagen will ist das die von agent vielleicht mal für uns neue adapter entwerfen sollten welche aus stahl (scheiß auf gewicht)
außerdem würden se ja daran gleich noch was verdienen ... also im prinzip gehts mir ja nur darum das meine bremse sich nicht bald verabschiedet
also wenn jemand von euch noch ne lösung oder so anzubietenitte schreiben
ich versuchs jetz erstmal mit lackabschleifen.

Zurück