Adidas Evil Eye Halfrim Wechselgläser mit Korrektur

hi schöngeist, warst du mittlerweile beim optiker deines vertrauens. und wenn ja, was ist deine lösung für das korrekturproblem?

Momentan sind es Tageslinsen, die ich mir von meiner Freundin einsetzten lasse – kam bisher leider nicht weiter dazu mich mit diesem Problem zu beschäftigen. Leider!

Ich habe seit 1,5 Jahren eine Adidas Evil Eye mit Clip.
Das Clipsystem fand ich SEHR unangenehm:
Ich habe einen recht breiten Kopf und wohl auch Pupillenabstand, jedenfalls habe ich nur durch das äußere Drittel des Clips geschaut und fand die Clipränder immer sehr störend, ebenso das seitlich stark eingeschränkte Sichtfeld.
Das die Brille bei Regen unbrauchbar war kam noch hinzu: wenn einmal Tropfen zwischen Clip und Brillenglas gekommen sind war es vorbei.
Dazu noch das ständige Beschlagen.
In Summe hat das dazu geführt, dass ich die Brille in der Zeit vielleicht 3-4mal getragen habe, den Rest der Zeit lag sie einfach rum.

Seit einer Woche habe ich jetzt eine Direktverglasung von Optik24plus in der Evil Eye mit Acti Sun Track Phototrop 20-85% Gläsern und bin megazufrieden!!
Anfangs war es etwas gewöhnungsbedürftig, ich vermute wegen der stark gekrümmten Gläser, aber schon nach der ersten Tour hatten sich dir Augen daran gewöhnt und ich habe die Brille in den letzten 9 Tagen öfter getragen, als in den 1,5 Jahren zuvor.

Nur so als Tipp, ist natürlich ein bisschen teurer als der Clip, lohnt sich aber meiner Meinung!!

...hab mir auch die Halfrim gegönnt und zwar auch mit dem rahmenlosen optischen Einsatz...Hab mit Clip-In und stärker brechendem Glas (-4,5 Dioptrin) 270€ gezahlt.

Eigentlich wollte ich diesmal nicht verglasen lassen
und auch so einen Einsatz nehmen.
In der Hoffnung, dass es etwas billiger wird und ich
mit den Wechselscheiben spielen kann bin ich zum
Optiker gelaufen und war überrascht:

Halfrim Pro 220€ + rimless insert 110€ + Gläser 2x50€ = 430€
Halfrim Pro original verglast (Shamir) 440€

Der obige Preis ist selbst für die einfache Halfrim sensationell günstig.
Da würde ich es mit dem Einsatz einfach riskieren.
In meinem Fall ist die Differenz zu gering.

Die Tatsache, dass von den fünf Optikern bei denen ich heute war,
sich nur einer mit den Einsätzen auskannte, hat mich überrascht.
Dass der Einsatz jetzt so exotisch ist, hätte ich nicht gedacht.

Zurück