Adidas Eyewear erweitert Winter-Kollektion: 4 neue Modelle für Performance- & Active-Range

Adidas Eyewear erweitert Winter-Kollektion: 4 neue Modelle für Performance- & Active-Range

Kollektionsnews aus Herzogenaurach: Adidas erweitert seine Performance und Active-Range um vier Modelle. Was die Brillen können und wie sie versprechen, dir auch in der nasskalten Jahreszeit mit Durchblick zur Seite zu stehen, erfährst du hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Adidas Eyewear erweitert Winter-Kollektion: 4 neue Modelle für Performance- & Active-Range

Wie gefallen dir die neuen Modelle von Adidas Sport Eyewear?
 
Sehr interessant, danke für den Hinweis hinsichtlich der Clip-in Korrekturgläser, die Info geht sonst oftmals verloren, selbst bei Vergleichstests.
 

Anzeige

Re: Adidas Eyewear erweitert Winter-Kollektion: 4 neue Modelle für Performance- & Active-Range
Hilfreichster Beitrag geschrieben von ghostmuc

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
@Thomas Das Adidas Brillen aus Herzogenaurach stammen stimmt nicht, sie laufen lediglich unter dem Namen Adidaseyewear.
Wer sich auf der Webseite die Infos durchliest findet folgendes:

Die unter www.adidaseyewear.com (nachstehend „Website“) zum Verkauf angebotenen Produkte werden von FiloBlu Spa, mit Sitz in der Via Caltana, 116/C – 30030 Santa Maria di Sala (VE) - Italien, eingetragen bei der Industrie- und Handelskammer Venedig Rovigo Delta Lagunare unter Nr. REA 354686 des Firmenregisters, verkauft und in Rechnung gestellt Steuernummer und USt-IdNr. 04274870288.

Für weitere Informationen zu Aufträgen, Versand und allgemein zu den Käufen, wenden Sie sich bitte an den Customer Care Filoblu unter folgender Adresse:

E-mail: [email protected]

Telefon: 0419690404


Ich hatte einmal das Vergnügen dort reklamieren zu wollen weil sich bei meiner selbsttönenden Brille das Glas in einzelne Schichten aufgelöst hatte.
Vorab schon bei Bike Discpunt reklamiert, wo ich sie gekauft hatte, aber den Hinweis erhalten das der Hersteller die Reklamation abgelehnt hat.
Also direkt an diesen geschrieben.
Katastrophaler Kundenservice, Wartezeiten ohne Ende. Am Schluss hieß es dann das Glas hätte sich aufgelöst weil es mit Schweiß in Kontakt gekommen wäre (Was für eine Sportbrille natürlich total ungewöhnlich ist). Und sie somit jegliche Garantie/Gewährleistung oder Kulanz ablehnen.
Ich könnte bei ihnen aber für 135 Euro ein neues Glas bestellen.

Anschließend an Adidas Deutschland geschrieben, und von dort die Antwort bekommen das sie mit Adidas Brillen überhaupt nichts zu tun haben und auch kein bisschen weiterhelfen können und wollen

Gibt hier irgendwo auch einen Thread das das mit den auflösenden Gläsern bei Adidas häufiger vorkommt und mit ähnlichen schlechten Erfahrungen mit dem Support
 
Zuletzt bearbeitet:
@Thomas Das Adidas Brillen aus Herzogenaurach stammen stimmt nicht, sie laufen lediglich unter dem Namen Adidaseyewear.
Wer sich auf der Webseite die Infos durchliest findet folgendes:

Die unter www.adidaseyewear.com (nachstehend „Website“) zum Verkauf angebotenen Produkte werden von FiloBlu Spa, mit Sitz in der Via Caltana, 116/C – 30030 Santa Maria di Sala (VE) - Italien, eingetragen bei der Industrie- und Handelskammer Venedig Rovigo Delta Lagunare unter Nr. REA 354686 des Firmenregisters, verkauft und in Rechnung gestellt Steuernummer und USt-IdNr. 04274870288.

Für weitere Informationen zu Aufträgen, Versand und allgemein zu den Käufen, wenden Sie sich bitte an den Customer Care Filoblu unter folgender Adresse:

E-mail: [email protected]

Telefon: 0419690404


Ich hatte einmal das Vergnügen dort reklamieren zu wollen weil sich bei meiner selbsttönenden Brille das Glas in einzelne Schichten aufgelöst hatte.
Vorab schon bei Bike24 reklamiert, wo ich sie gekauft hatte, aber den Hinweis erhalten das der Hersteller die Reklamation abgelehnt hat.
Also direkt an diesen geschrieben.
Katastrophaler Kundenservice, Wartezeiten ohne Ende. Am Schluss hieß es dann das Glas hätte sich aufgelöst weil es mit Schweiß in Kontakt gekommen wäre (Was für eine Sportbrille natürlich total ungewöhnlich ist). Und sie somit jegliche Garantie/Gewährleistung oder Kulanz ablehnen.
Ich könnte bei ihnen aber für 135 Euro ein neues Glas bestellen.

Anschließend an Adidas Deutschland gewannt, und von dort die Antwort bekommen das sie mit Adidas Brillen überhaupt nichts zu tun haben und auch kein bisschen weiterhelfen können und wollen

Gibt hier irgendwo auch einen Thread das das mit den auflösenden Gläsern bei Adidas häufiger vorkommt und mit ähnlichen schlechten Erfahrungen mit dem Support
Produkt aus Italien, bei bike24 reklamiert und abgelehnt worden? Kenn ich von meiner Selva C. Da ist eher die Frage, ob das an Bike24 liegt und das ein Thread wert wäre. Denn in meinem Fall hab ich auch eine 800€ Gabel die eigentlich eher so um die 100€ Wert ist wegen mieser Qualität aus Italien auf der ich sitzen bleibe.
 
Produkt aus Italien, bei bike24 reklamiert und abgelehnt worden? Kenn ich von meiner Selva C. Da ist eher die Frage, ob das an Bike24 liegt und das ein Thread wert wäre. Denn in meinem Fall hab ich auch eine 800€ Gabel die eigentlich eher so um die 100€ Wert ist wegen mieser Qualität
Muss korrigieren, war damals Bike Discount
 
Wo sind da jetzt eigentlich die Winterbrillen? Photochrome ist schließlich auch im Sommer praktisch. Für den Winter erwarte ich mir eher Kontrast verstärkende und aufhellende Brillen. Die Brillen hier haben doch überhaupt kein einziges Feature was auf Winter hin deutet.
 
Für den Winter erwarte ich mir eher (...) aufhellende Brillen.
I got you!
s-l1600.jpg
 
Vorab schon bei Bike Discpunt reklamiert, wo ich sie gekauft hatte, aber den Hinweis erhalten das der Hersteller die Reklamation abgelehnt hat.
Wenn du bei Bikediscount gekauft hast, dann ist Bikediscount auch derjenige, der dir die Brille ersetzen/reparieren muss. Der Verweis auf den Hersteller ist nicht zulässig und das ist deren Problem. In diesem Fall würde ich mich noch mal mit Hinweis auf das geltende Gewährleistungsrecht an Bikediscount wenden.
 
Wenn du bei Bikediscount gekauft hast, dann ist Bikediscount auch derjenige, der dir die Brille ersetzen/reparieren muss. Der Verweis auf den Hersteller ist nicht zulässig und das ist deren Problem. In diesem Fall würde ich mich noch mal mit Hinweis auf das geltende Gewährleistungsrecht an Bikediscount wenden.
Wurde dann auch auf Kulanz so gemacht. Aber erst einmal abgelehnt weil der Hersteller behauptet hatte das ich sie nicht sachgemäß benutzt habe (weil beim Sport schwitzen bei Adidas Brillen nicht sachgemäß ist).
Hatte ich aber hier nicht extra nicht erwähnt weil es ja darum ging das die Brillen nicht von Adidas stammen und Adidas auch damit nichts zu tun haben will.
 
Traurige Reaktion seitens Adidas. Bei der guten alten Evil Eye hat man die Filter anstandslos ersetzt bekommen wenn sich die Beschichtung mal gelöst hatte.
Habe persönlich den Eindruck, dass die Evil Eye die letzte gute MTB Brille von Adidas war 🤔🤷‍♂️
 
Traurige Reaktion seitens Adidas. Bei der guten alten Evil Eye hat man die Filter anstandslos ersetzt bekommen wenn sich die Beschichtung mal gelöst hatte.
Habe persönlich den Eindruck, dass die Evil Eye die letzte gute MTB Brille von Adidas war 🤔🤷‍♂️
Die war aber auch nicht von adidas hergestellt, soweit ich noch weiß ne österreichische Marke im Hintergrund. Sollte auch ohne Adidas Logo tun: https://www.evileye.com/de/de/sportbrillen
 
Wenn du bei Bikediscount gekauft hast, dann ist Bikediscount auch derjenige, der dir die Brille ersetzen/reparieren muss. Der Verweis auf den Hersteller ist nicht zulässig und das ist deren Problem. In diesem Fall würde ich mich noch mal mit Hinweis auf das geltende Gewährleistungsrecht an Bikediscount wenden.
Gut zu wissen. Ist ja nicht nur Bikediscount die sich mit sowas raus reden. Ist bloß die Frage wie lange nach Kauf sowas gilt.
 
Warum? Verträgst du keine Kritik?
Wahrscheinlich hast du die Brille im Fachhandel probiert und dann online bestellt oder viele Modelle bestellt und viele zurückgeschickt.
Und jetzt über den schlechten Service jammern.
Nein.
Und wenn du den Betrag richtig gelesen hättest dann hättest und vielleicht auch darüber nachgedacht hättest dann hättest du erkannt das ich nicht den Service des Händlers bei dem ich sie gekauft habe kritisiert habe sondern den des Herstellers bzw Vertriebes.
Und auch ursprünglich darum ging das es nicht stimmt das Adidas Sportbrillen von Adidas stammen
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut zu wissen. Ist ja nicht nur Bikediscount die sich mit sowas raus reden. Ist bloß die Frage wie lange nach Kauf sowas gilt.
Gewährleistungsrecht gilt ganz normal 2 Jahre und in diesem Zeitraum ist der Händler der Ansprechpartner. Es gibt natürlich auch den Fall, dass du direkt beim Hersteller gekauft hast, dann ist der natürlich in der Verantwortung. Was auch interessant ist: Innerhalb der ersten 6 Monate kannst du bei einem Defekt sogar auf Neuware anstatt Reparatur bestehen, weil der Händler zwar ein Recht auf Nachbesserung hat, aber über die Art der Nachbesserung entscheidet der Käufer. Das führt aber in 99% der Fälle zu Diskussionen, kann aber Sinn machen wenn dir der Händler ein Produkt mitten in der Saison auf unbestimmte Zeit in Reparatur schickt. Gibt aber auch hier Ausnahmen aber das wird jetzt etwas zu kompliziert.

Unabhängig vom Gewährleistungsrecht gibt es bei einigen Produkten noch die freiwillige Herstellergarantie. Die muss sich nicht nach der Gewährleistung richtigen, bzw. gilt unabhängig davon. Gibt ja zB Zipp, die auf "Lebensdauer" ihre Laufräder austauschen, falls du dir ne Felge zweiteilst.

So, das war jetzt bisl hart offtopic hier.. damit soll damit auch Schluss sein.
 
Gewährleistungsrecht gilt ganz normal 2 Jahre und in diesem Zeitraum ist der Händler der Ansprechpartner. Es gibt natürlich auch den Fall, dass du direkt beim Hersteller gekauft hast, dann ist der natürlich in der Verantwortung. Was auch interessant ist: Innerhalb der ersten 6 Monate kannst du bei einem Defekt sogar auf Neuware anstatt Reparatur bestehen, weil der Händler zwar ein Recht auf Nachbesserung hat, aber über die Art der Nachbesserung entscheidet der Käufer. Das führt aber in 99% der Fälle zu Diskussionen, kann aber Sinn machen wenn dir der Händler ein Produkt mitten in der Saison auf unbestimmte Zeit in Reparatur schickt. Gibt aber auch hier Ausnahmen aber das wird jetzt etwas zu kompliziert.

Unabhängig vom Gewährleistungsrecht gibt es bei einigen Produkten noch die freiwillige Herstellergarantie. Die muss sich nicht nach der Gewährleistung richtigen, bzw. gilt unabhängig davon. Gibt ja zB Zipp, die auf "Lebensdauer" ihre Laufräder austauschen, falls du dir ne Felge zweiteilst.

So, das war jetzt bisl hart offtopic hier.. damit soll damit auch Schluss sein.
Gut zu wissen. Dann werde ich da wohl nochmal mich an Bike24 wenden. Denn eine Coil Gabel, die ich mit 90kg+ und Ultra Soft Feder nicht zum durchschlagen bekomme wo andere die Härteste Feder fahren, mit der stimmt definitiv was nicht. Im Zweifelsfall wird dann halt auch mal die Rechtsschutzversicherung bemüht.
 
Traurige Reaktion seitens Adidas. Bei der guten alten Evil Eye hat man die Filter anstandslos ersetzt bekommen wenn sich die Beschichtung mal gelöst hatte.
Habe persönlich den Eindruck, dass die Evil Eye die letzte gute MTB Brille von Adidas war 🤔🤷‍♂️

Einfach bei evileye direkt kaufen..

https://www.evileye.com/de/de/home
Habe sehr gute Erfahrungen mit dem Service gemacht. Die Gläser sind zum Teil auch mit den alten Adidas Brillen kompatibel. Z.B Modell Tycane von Adidas ist 1:1 die Fusor von evileye.
 
Zurück
Oben Unten