Adidas Slopestyle 2006

bezüglich des bikes von berrecloth:
Bild_0241.jpg


finds irgendwie geil

ach ja und zu dem protektorenthema, ich weiß echt nich was ihr immer habt, es soll doch bitte jeder selber entscheiden ober mit oder ohne oder was auch immer macht. und wenn einer meint dass das cool sei und es nachmacht, selbstschuld.
 
1, 2, 3, ich bin ein übles ei:lol:
iiiiih ihr seit ja alle voll uncool..... !!!
wer fully fährt is ne pussy... naja das is ja klar.... aber wer sich dann auch noch "schoner" anzieht
is nen mamasöhnchen.... wer sich "schonen" will soll zuhause bleiben!
:lol:

manmanman.... hab doch alle nen rad ab....vorschiften hier für protection...
und da gesetze dass man tangas tragen muss beim slopstyle.....
....

glaube eure "man muss" "ohne geht nich" sowie "vorschrift & gesetz" haben
nen bissel den sport verfehlt.... geht doch zu den rennrad fahrern und pisst die zu!
und freu euch bei, weil die nen helmtragen "müssen"


keine eier oder was?:lol:
und nicht vergessen immer schön provokant bleiben!!!:lol:
 
Wow, das sind genau die Farben vom Langnese Flutschfinger :D

@fr-biker: so haben die Rennradfahrer auch immer argumentiert. Mit schöner Regelmäßigkeit hat sich bei denen jedes Jahr ein junger Mann den Kopf bei einer Abfahrt zertrümmert - weil Profi sein heißt nicht clever sein und die Auswirkungen der eigenen Vorbildfunktion erkennen (Freerider sein aber leider auch nicht, wie man bei dir herauslesen kann...)! Jetzt sind die Lycrawürstchenprofis dazu verdonnert und keiner hat einen Schaden davon. Die Renner fahren so schnell wie eh und jeh, der Zuschauer findet die Helme hübsch und Sponsoren haben mehr Werbefläche zum bekleben. Das Gleiche würde passieren, nötigte man die FR-Profis zum tragen vollständiger Schutzausrüstung. Auch die Formel 1 - Piloten waren vor 40 Jahren übrigens in Flatterhemd und mit Rollerhelm unterwegs...
 
das der kopf geschützt sein muss steht wohl außer frage.
aber die biker sind allesamt durchtrainiert und haben daher schon nen schutz.
schürfwunden tun natürlich weh und knochenbrüche sind auch schmerzhaft aber "töten" jetzt nicht unbedingt.
von daher is das schon ok und wer sich schützen will soll das machen, wer es nicht will lässt es.
 
Ich finds eigentlich nicht so schlimm, wenn die FR-Pros nicht so viel Schutz tragen. Soweit sie alle nen Helm und Knie/oder Schienbeinschoner tragen ist das schon noch ganz gut. Aber man sieht ja, das die Fahrer sich nicht mehr so viel tun. Robbie Bourdon hat so viele Muskeln, das dem nicht so viel passiert. Oder z.B. Kyle Strait. Sturz beim Crankworx 2005. wo der vom Rad fliegt und sich voll auf die Landung mit dem Bauch schmeißt. Ihm ist nicht passiert. Also Muskeln helfen.

Bei den Downhillrennen finde ich aber auch, dass die Fahrer den kompletten Schutz tragen. Bei Freeride und Slopestyle stören die Panzer und so aber nur. Ich fahre aber auch mit dem meisten Schutz bei Slopestyle, weil nichts so wertvoll ist wie das leben.
 
also bunt ist ja ok
aber farben sollten zueinander passen und die beissen sich hier ja sowas von.. aaaaa......
bis sich mal einer von den dicke eierhabenden mumus den rücken bricht oder so.. dann ist das :heul: groß.
 
also das rad ist mal sau geil mir gefällts super und schoner muss jeder selber wissen was er anzieht ich persönlich würde immer helm knie/ellebogen schoner tragen evtl auch full face .. safty jacket finde ich etwas zu sperrig und man hat zu wenig bewegungsfreiheit aber das muss man selebr entscheiden
 
dirtflames schrieb:
also das rad ist mal sau geil mir gefällts super und schoner muss jeder selber wissen was er anzieht ich persönlich würde immer helm knie/ellebogen schoner tragen evtl auch full face .. safty jacket finde ich etwas zu sperrig und man hat zu wenig bewegungsfreiheit aber das muss man selebr entscheiden

Klar im Endeffekt ist jeder für sich selbst verantwortlich; bei ner Strecke wie der in Saalbach kann es dem Normalsterblichen ja eigentlich egal sein, wie der Pro über die Obstacles geht - der Zugang dazu ist ihm sowieso verwährt. Doch denk einfach mal an Winterberg mit den neuen, krasseren Sprüngen, die auf jeden Fall Verletzungspotenzial haben. Wenn sich da einer der "New-School" aka Schützerless Fraktion hinlegt und schwer verletzt, wird das Teil im schlimmsten Fall wieder abgerissen..und die leidtragenden sind (auch) die, die sich immer brav abgesichert haben.
 
hm also freecaster is irgendwie komisch. da bekommt man einfach keine direktlinks hin. hab ich zumindest noch nie gesehen.
 
Zurück