ADROIT Tausch

Hallo

Ich versuche gerade 2 MC1 Adroits zu verkaufen, da ich mir neue Lautsprecher kaufen möchte.

Es ist einer interessiert. Dieser möchte jedoch das Rahmenset zum repainten schicken. Da der eine Rahmen ein RAINFOREST ist und das andere ein recht gutes GLOSS BLACK ist, kann ich es nicht
akzeptieren, das ein Original zerstört wird.

Hat jemand von Euch ein medium oder small MC 1 Adroit in schlechtem Zustand zum Tausch?

Danke

Holzwurm

Dann verkauf es halt nicht an ihn. Du bist doch frei in Deiner Entscheidung. Ich würde Dir die Teile sofort abnehmen, kann aber leider die von Dir aufgerufene Summe momentan nicht aufbringen. Es wird sich sicherlich jemand finden, der die Rahmen so wie sie sind zu würdigen weiss.

Häng dir einfach das Rainforest ans linke Ohr und das Gloss Black ans rechte dann hast du das Problem mit den Lautsprechern nichtmehr und schmuck sieht es auch noch aus.

@Thilo

Ein Repaint sollte der letzte Weg sein....wenn Du sagst,das die Framesets noch zu gut aussehen,dann verkaufe nicht.....:daumen: egal,wat mit X und Y ist,oder mit Y und X....egal.

Alex

Wenn X von Y einen Gegenstand kauft dann kann X damit machen was er will
Als Gralhüter wird man in dieser Welt nichts mehr

Gott sei dank wird das ja verhindert durch den Verkäufer :D :daumen:
Ich würds genauso machen - es ist immer gut wenn ein Verkauf nicht aus der Not raus nötig ist.

Wenn ein verkäufer sich das leisten kann dann kann der mögliche Käufer sich die Zähne daran ausbeissen oder ein Kettler auf Klein "repainten" :lol:

Bei anderen Farben hätte ich bei den Adroits auch zugeschlagen. Aber Repainten bei noch sehr gutem Originallack geht nicht. Also gedulde ich mich noch...

Wahrscheinlich will er nur vermeiden wie jemand beim repainten bemerkt dass die Dinger gespachtelte Dellen haben und nachgeschweisst sind. Klingt nach Angst davor den Käufer mit einem Anwalt nochmal wieder zu sehen.

Vor allem wenn wir jetzt schon soweit sind, dass nur weil einem die Farbe nicht zusagt , gute Originale umlackiert werden.

Richtig; das ist etwas, das auch ich nicht nachvollziehen kann.
Wenn man unbedingt ein neues Farbkleid wünscht, dann doch lieber nach nem Rahmen suchen, bei dem es nicht mehr anders geht (siehe obi-wan-mtb's Thread)

Aber immerhin hat der Interessent die Karten gleich auf den Tisch gelegt. Der Holzwurm hätte wohl 'nen Herzinfarkt bekommen, hätte er verkauft und dann zusehen dürfen, wie es ein Repaint bekommt ;)

Insofern bis dato noch alles gut.

@attituderocker, wenn du das erst beim Repainten merkst, dann hast du wohl vorher nicht genau genug hingeschaut :)

wie kann ma RAINFOREST nicht mögen?

suche nach so einem schon ewig.
hatte bisher nur die möglichkeit ein re-paint zu bekommen und das wollte ich nicht.
für mich erzählen bikes mit patina eine geschichte und genau die sollte ...
aber da gehen die meinugen ja verschiedene wege.

Hubert, das ist ja sowas von offtopic,
würde mich aber auch mehr interessieren als det Bauxitjedöhns...:D

ne Nautilus oder was von Herrn Heinz oder ne Brocksieper Arabesque,
hach ich träum`schon wieder:rolleyes:
dabei hab ich meinen Frieden schon gefunden!

Gruß chowi

Daedalus mit B200 und Jerichos mit Fostex Hubert, DIY's.

Okay, da sollte dann schon ein bißchen mehr rauskommen...das oben war auch mehr als kleiner Scherz gedacht, ich habe ja schon mitbekommen das du ganz feine Sachen baust :daumen:

Ich habe ja auch nur DIY Lautsprecher und möchte irgendwann ein FAST mit meinen TIW200 und den B80 bauen, aktiv getrennt.

Welche Jerichos sind es denn, die originalen oder die späteren?

Hallo

Das Objekt meiner Begierde sind

http://audiomachina.com

Ein Klang, so etwas habe ich noch nie vergleichbar gehört.

Leider kosten die in der kleinsten Version schon 9000€.

Aber da wir Kerle ja mit viel Vernunft ausgestattet sind muss es eben auch passen.

Danke für die Antworten. Geld stinkt zwar nicht, aber ein Original für ein Repaint zerstüören kann ich nicht akzeptieren

Danke

Holzwurm

Zuletzt bearbeitet:
Wow, danke für die Info. Kannte ich noch gar nicht, sieht aber interessant aus, leider nicht meine Preisklasse.

Aber du bleibst zumindest dem Aluminium treu, sind die Gehäuse aus eingeschmolzenen Klein Rahmen? :D

hab auf meine Anfrage leider nicht mal Bilder oder geschweige denn einen Preis bekommen :(

Ich würde ein Rainforest nicht repainten :daumen:

vielleicht stehe ich aber auch auf der Liste der Leute,denen man nichts verkauft... :confused:

kann mich aber nur anschließen.. wens gerepainted werden soll, würde ichs nicht hergeben!

Zurück