Adventradtour 27.11. Neubrandenburg (M-V)

mischiflix

aka muschifix
Freunde, Römer, Landsleute!

Auch in diesem Jahr findet in Neubrandenburg zum Ausklang der Saison wieder die Adventstour statt. In der nun schon 6ten Auflage geht es durch die herbstliche Landschaft M-V's. Gefahren wird vorrangig auf Feld/Waldwegen wie auch ruhigen Nebenstraßen, wobei auch Abstecher ins "richtige" Gelände nicht auszuschließen sind.
Wie auch im letzten Jahr stehen wieder 2 Strecken zur Auswahl:
65(+/-km) für Geländeradsport-orientierte Fahrer,
sowie
36km um den Tollensesee auf befestigten Radwegen für ruhigere Gangart.

Dabei ist anzumerken, dass dies kein Rennen ist.

Es gibt auf beiden Strecken 2 Verpflegungsposten mit warmem Tee, Obst und Kuchen. Auch wird an 3 Stellen der Strecke ein professioneller Fotograph, sowie auf der gesamten Tour wir als Begleiter Fotos machen.

Zeitplan

09:00 Uhr Eröffnung des Meldebüros
09:45 Uhr Anmeldeschluß
10:00 Uhr Start -> Advent RAD Tour SPORT 70 km
11:00 Uhr Start -> Advent RAD Tour FUN 36 km & Advent WALKING Tour
12:30 Uhr Rückankunft der Sportler
Duschen
Pastaparty
Kuchenbuffet
Viedeo- & Fotoshow
13:30 Uhr Große Advents-Tombola

Weitere Informationen findet Ihr unter
Adventradtour.de
sowie
beim Turbine-Radteam

Wir freuen uns auf das Erscheinen vieler brandenburgisch/berlinerischer Biker.

Die Möglichkeit Neubrandenburg noch einmal zu sehen (...man weiß ja nie, wie lange sich solche Ackerbürgerstädtchen noch halten), werde ich mir nicht entgehen lassen. Allerdings denke ich, dass ich die Tour selbst nicht mitfahren werde, sondern, analog zum letzten Jahr, eine individuelle Anreise durch die märkischen Wälder vorziehe. Zum gemeinschaftlichen Torpedoentschärfen im Neubrandenburger Wassersportzentrum werde ich dann da sein.

jockel schrieb:
Die Möglichkeit Neubrandenburg noch einmal zu sehen (...man weiß ja nie, wie lange sich solche Ackerbürgerstädtchen noch halten), werde ich mir nicht entgehen lassen.
Sollte man auch niemals!
jockel schrieb:
Zum gemeinschaftlichen Torpedoentschärfen im Neubrandenburger Wassersportzentrum werde ich dann da sein.
Beachte, Start und Ziel sind an einem anderen Ort. Sobald ich das irgendwie auf einer Karte erhalte leite ich diese Information postwendend weiter.

mischiflix schrieb:
Sollte man auch niemals!
Beachte, Start und Ziel sind an einem anderen Ort. Sobald ich das irgendwie auf einer Karte erhalte leite ich diese Information postwendend weiter.
Gehe ich recht in der Annahme, dass die diesjährige Veranstaltung im Neubrandenburger "Augustabad" zuende gehen wird? Leider funktionieren die von dir veröffentlichten Links nicht. Auf der Heimatseite des SV Turbine Neubrandenburg tröpfeln die benötigten Informationen auch nur, anstatt zu sprudeln. Die Seite der Adventradtour scheint garnicht zu existieren. Mischi ich hoffe, du bist dir bewusst, welche Konsequenzen dir erwachsen, wenn wir umsonst anreisen?

jockel schrieb:
Mischi ich hoffe, du bist dir bewusst, welche Konsequenzen dir erwachsen, wenn wir umsonst anreisen?

:eek:
Also auf die Adventradtour-Seite komm ich seit gestern auch nicht. Aber auf der Turbinenseite fand ich auch so manche Information. Wiedereinmal gehst du in deinen Annahmen schon richtig, die Veranstaltung startet und endet am Augustabad. Aus lauter Angst habe ich heute morgen aber schon eine Anfahrzsskizze zusammengeschnipselt. Sollte hier zu finden sein.
[EDIT] komischerweise funktionier bei mir www.adventradtour.de jetzt wieder

mischiflix schrieb:
...die Veranstaltung startet und endet am Augustabad. Aus lauter Angst habe ich heute morgen aber schon eine Anfahrzsskizze zusammengeschnipselt.
Prima, da spare ich ja fast 2km bei der Anfahrt aus Richtung Süden.

Zurück