Adventsverlosung für WBR [Hauptgewinn]: Radon Swoop 10.0 Enduro-Bike

In den Lostopf kommt man, laut Infomail von mtb-news, erst mit 15€ Einsatz.

Folgt man dem oben hinterlegten Link https://wbr.mtb-news.de/ dann bekommt man den Hinweis... "Ich spende nichts und nehme nur an der Verlosungb teil".....

Was ist denn nun richtig?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Raizzz

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
In den Lostopf kommt man, laut Infomail von mtb-news, erst mit 15€ Einsatz.

Folgt man dem oben hinterlegten Link https://wbr.mtb-news.de/ dann bekommt man den Hinweis... "Ich spende nichts und nehme nur an der Verlosungb teil".....

Was ist denn nun richtig?
Sorry ich hatte in der E-Mail 2 Sachen durcheinander gebracht, die Verdopplung funktioniert ab 15 €. Das betrifft nicht die Teilnahme an sich, da Verlosung und spendenaktion sowieso getrennt ablaufen. Trotzdem würden wir dich bitten großzügig zu sein.👍
 
Sorry ich hatte in der E-Mail 2 Sachen durcheinander gebracht, die Verdopplung funktioniert ab 15 €. Das betrifft nicht die Teilnahme an sich, da Verlosung und spendenaktion sowieso getrennt ablaufen. Trotzdem würden wir dich bitten großzügig zu sein.👍
Verdopplung?
Da fehlt mir der Zusammenhang. Kannst Du das kurz erläutern.

Denn laut Teilnahmebedingung kommt ja jede*r Teilnehmende pro Woche nur 1x in den Lostopf. Es gibt keinen Zusammenhang mit der Höhe oder Anzahl der Spenden je Teilnehmenden.

Die Regeln: Unter allen Teilnehmer*innen, die sich am Gewinnspiel beteiligen, verlosen wir die dargestellten Preise wochenweise. Das Gewinnspiel läuft bis zum Montag, 26. Dezember 2022 23:59 (MEZ). Eine Teilnahme pro Teilnehmer*in pro Woche zählt......
 
Ich meine mich zu erinnern, dass man eine Spende nicht zur Voraussetzung zur Gewinnspielteilnahme machen kann. Deshalb kann man auch direkt, ohne Spende, teilnehmen - ist aber ganz schlecht fürs Karma. Hätte ich kein gutes Gefühl mit meinem Gewinn.
 

Anhänge

  • 20210225_160219.jpg
    20210225_160219.jpg
    216,7 KB · Aufrufe: 111
.... gespendet hab' ich... dass ist nicht das Ding....

Es geht mit ums Prinzip und eine klare Sprache, ansonsten wird es schnell unseriös...

siehe Berichterstattungen über UEFA, Kirche, AWO-Skandale, EU-Parlament usw.....
 
Das ist ja Absicht. Im Sinne der guten Sache möchte man es nicht zu offensichtlich machen dass die Spende (zur Teilnahme) nicht nötig ist. Die oben genannten Vergleiche halte ich für gewagt solange es sich nur um sprachliche Unschärfe handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, würde eine Spendenzwang die Verlosung zu einem "Glücksspiel" machen welches ohne Lizenz nicht erlaubt ist.
Bin mir aber auch nicht 100%ig sicher...
 
Zurück
Oben Unten