Änderungsvorschläge an der Ausstattung ???

realbiker

ride & smile (SALSA)
Werde mir in den nächsten Wochen ein neues Bike zulegen und da dachte ich ich frag mal was ihr denn so von der Ausstattung hält ??? :confused:

Die Anbauteile (Vorbau, Lenker, Stütze) sollten aber unbedingt silber sein. Außerdem möchte ich mein (altes) XTR Schaltwerk und den UST Laufradsatz weiterverwenden! ;)

Rahmen: Trek Fuel 95 19,5"
Dämpfer: FOX RL Pro Pedal (75 mm)
Federgabel: FOX F 80 RLT (80mm)
Steuersatz: Ritchey
Vorbau: Roox Danny's XC 100mm - silber
Lenker: EASTON EA70 (Alu) - silber
Barends: Cannondale - silber
Griffe: Salsa
Schalthebel: SHIMANO Deore XT
Bremsen: AVID SD 7
Bremshebel: AVID SD 7
Umwerfer: SHIMANO XT
Schaltwerk: SHIMANO XTR 03
Kabel: Nokon Konkavex
Innenlager: SHIMANO LX
Kurbel: SHIMANO LX
Pedale: TIME Atac Carbon
Kette: SHIMANO XT
Kassette: SHIMANO XT -- 11-32
Laufradsatz: Bontrager Race Lite Tubless
Schnellspanner: Bontrager Race Lite
Reifen: Hutchinson Spider UST 2.0
Sattelstütze: THOMSON Elite Post -silber
Sattel: SELLE ITALIA SLR

Nicht schlecht im Großen und Ganzen.

Wenn noch etwas Geld da ist und das Bike leichter werden soll:

Extralite Vorbau silber
Extralite Bar Ends silber
Leichtere Kurbeln in silber (Race Face Deus, neue XT)
Ritchey Linear Logic Bremsen, leichter und billiger als SD7, dafür nicht in silber erhältlich

soweit ich mich recht erinner waren die cannondale bar ends richtig leicht.....hab den workshop aber net hier zur hand, kann ja vielleicht einer mal nachgucken!!!

anstatt der atac carbon würd ich lieber zu eggebeater s greifen.....dürften leichter und billiger sein....außerdem silber :-)

wat kosten die tima atac carbon eigentlich???

@ all

Zuerst einmal danke für die Antworten!

Bei den Kurbeln hab ich schon überlegt aber zwischen Race Face und LX sind nicht wirklich Unterschiede vom Gewicht, vom Preis schon! :mad:

@ elendil

Naja die Ritcheys mag ich nicht so 100%ig ...! Extralite Vorbau - naja ich will was richtig stabilesund auf die paar Gramm kommts mir nicht mehr an! ;)

Wegen der Pedale das überlege ich mir noch - optsich und technisch sind die Time Pedale aber ausgereifter! :D

Alles in allem müsste das Bike dann so ca. 11,5 Kilo haben (nicht gerade besonders leicht) aber es sol ja auch herhalten! ;)

Hallo realbiker,

habe ich da nicht in deiner Signatur "Fisher forever" gelesen. Wieso dann jetzt ein Trek (Fisher gehört zwar auch zu Trek, ABER...).

Grüße
kleinbiker

@ Kleinbiker

Ja ich weiss aber es schaut schlecht aus. Trek "ergänzt" sein Programm immer mehr durch "Fisher".

Das Sugar hatte ich (verkauft) und ich will keines mehr ich mein es hat mir gedaugt und so aber ich verkauf kein Sugar um ein Sugar zu kaufen und dann noch diese Optik! :mad:
Ein 29" Sugar würde mich reizen würde aber zuviel kosten bzw. zu schwer sein. Also bleibt noch das Cake welches mir gefallen würde - aber nur bräuchte man dann vorne eine 120 mm Gabel => dann wirds zu schwer. Außerdem verlieren die tollen SPV Dämpfer Luft! :mad:

Was bleibt dann noch Palomino (würde mir gefallen aber die Geometrie ist für mich zu kurz bei 19" (183 cm)) :mad: und dann noch TREK, die haben wenigsten die Genesis Geometrie und der Preis passt auch (1350 € für den Fuel Alurahmen mit Fox RL Pro Pedal). Also bleibt das die einzige Alternative! :rolleyes:

Noch interessanter als die Cannondale Bar Ends sind die von XLC... Habe ich durch Zufall im Workshop entdeckt... Alu Bar Ends namens Superlights mit einem Gewicht von 56glaut Katalog... Und das zu einem Preis von :eek: 19,95 EUR...

Das ist eine gute Frage. Aber wird wohl jeder Händler über den Vertrieb bzw. Hersteller "Wiener E., Bike Parts" bestellen können...
Gehst du einfach mal auf www.bike-parts.de und schreibst denen ne Mail...

Hi, zu den Barends kann ich euch sagen, dass die Cannondale und die XTC die gleichen sind! habe sie nebeneinander gesehen. Die müssen aus der gleichen Fräse sein. Unterschied ist die Farbe (Cannondale sind silber und XTC schwarz) und der Preis Cannondale 40 und XTC 20€)!!!

CU on the trails
Wast

Zurück