Ärger mit Poison, wie lange soll man denn warten???

Hallo!

Ich muss jetzt mal was loswerden. Ich habe ja vor geraumer Zeit mal rumgefragt, wo ich denn ein gutes und günstiges Komplettbike bekommen könnte. Viele haben mich auf den Versender www.poison-bikes.de aufmerksam gemacht. Also habe ich mir dort ein Taxin bestellt. Bis heute bereue ich diesen Schritt. Ich warte schon über 4 Wochen auf das Bike. Mir wurde nicht einmal mitgeteilt, dass die Lieferung sich verzögern wird etc.
Also mal an alle, die sich vielleicht auch mal ein Poison bestellen wollen... Glaubt bloß nicht, dass ein Versender, der eine eigene Website hat, vernünftig auf Mails antwortet... Viele haben gesagt: „Ruf doch mal dort an, die sind sehr nett...“ Ich habe es getan und hatte eher den Eindruck, als würde ich mit meinen Fragen nur nerven...
Irgendwie sprach (und spricht) alles dagegen, dort zu bestellen. Ich habs aber trotzdem gemacht und ehrlich gesagt, ich warte nur noch darauf, dass ich dem Transportservice gegen das Paket 1000€ in die Hand drücke um dann den Karton aufzureissen und die Ziegelsteine auszupacken... Oder vielleicht ein Komplettrad auspacke, bei dem alle Bremsen schleifen oder was weiß ich... Vielleicht können ja noch mal einige was Positives über Poison sagen, damit ich wieder etwas Hoffnung bekomme...

Also ich habe auf meinen Rahmen im Herbst knapp 2 Wochen gewartet. Der Rahmen von Emu kam sogar innerhalb einer Woche. Beides Poison, ein Curare und ein Strychin:D

ich habe leider auch mein rad ausm versand und habe 5 wochen warten müssen...

Hallo,

ich versteh Dich voll - im Moment hat Poison angeblich Lieferschwierigkeiten - hab nach diversen Mails u. einem Anruf mein Rad nach 3 Wochen endlich geliefert bekommen.

- 4-Gelenker; Typ `Morphium´ - schönes Teil alles sauber verarbeitet etc. .... bin zufrieden

Hab mich auch zur Vorkasse getraut - also k. Sorge Dein Rad kommt bestimmt ..

gruss mäling

l
dort me

Selber schuld. Wer kauft schon ein komplettes Bike über Versand. Ich würde nicht mal eine Gabel so kaufen.

leute die kein teures geld für schlechten pseudoservice in den meisten bikeshops bezahlen möchten schätze ich...

Original geschrieben von kater
Selber schuld. Wer kauft schon ein komplettes Bike über Versand. Ich würde nicht mal eine Gabel so kaufen.

wer da kauft, leute die nich selber schrauben können, denen werkzeug und wissen fehlt

normal sollte man davon ausgehen können das ein komplettrad auch funzt, ohne das man erst alles einstellen muss :)

das das nich immer so klappt is ne andere sache

hab meins vor 15 tagen bestellt (Curare 1), es heißt,
dass man bei kompletträdern 3 Wochen warten muss.
also haben die noch 6 tage. hoffentlich gehts bei mir schneller!

Hmm,ich denke jetzt zu der zeit in der das Wetter schön wird,Dirtbikes boomen und Kids viel geld haben kann es schon mal ne Weile dauern...Dafür bekommst aber auch sehr gutes P-L Verhältnis oder nich?

Und ganz allgemein finde ich es blöd zu sagen,dass man eh nie was bestellen soll,weil man auch selbst schrauben kann.Es gibt eben auch leute die nich von allem die volle Ahnung haben (leider) so wie es manche imme rvon sich behaupten.:o

na super, gerade hab ich bei poison angerufen um mal zu
fragen wann mein rad vorrausichtlich kommen wird.

ich habe per vorauskasse am 7ten april bestellt, und das geld am 17ten april überwiesen, da poison mir keinen festen überweisungstermin mitgeteilt hat.

am telefon hat man mir jetzt mitgeteilt, dass das geld heute
morgen angkommen sei und man jetzt anfange das rad zu fertigen. voraussichtliche ankunftszeit: in etwa 3 wochen!

da werde ich also insgesamt 6 sechs wochen auf mein rad warten!

am telefon hat man mir jetzt mitgeteilt, dass das geld heute
morgen angkommen sei und man jetzt anfange das rad zu fertigen. voraussichtliche ankunftszeit: in etwa 3 wochen!
da werde ich also insgesamt 6 sechs wochen auf mein rad warten!

Klingt ja fast so als würdest du dir ein edel custom made bike massfertigen lassen,wenn man bei wiesmann sowas bestellt sind 3-6 wochen normal aber bei einen billig versender der die rahmen sowieso net selbst schweißt und sie montage fertig aus taiwan bezieht sind 6 wochen ein starkes stück.
Ich Denk der rahmen hersteller hat gerade liefer pobs weil grad alle hersteller in tawan kaufen dualbike,castor usw.....
:lol:

soviel dazu bye:bier:

Also montiert wird nicht in Taiwan sonder das Rad komplett im Hunsrück aufgebaut, und der Hunsrück ist zwar am A... der Welt aber noch nicht in Taiwan.

Ich habe mir vorher den Laden angesehen und war vom Know How überzeugt. Poison ist kein Riesenversender sondern eine One Man Show, deshalb auch die Lieferschwierigkeiten und dann noch der Test in der Bike 04/03....

Ich bekomm mein Bike am Freitag und kann ja mal meine Eindrücke berichten.
Ist ein Arsen XT komplett und für Marathons bestimmt.

Gruesse
Westi

Ein Arbeitskollege hat sein Arsen im Februar telefonisch bestellt, lieferzeit lt. Verkäufer ca 2-3Wochen.. nach 5 Arbeitstagen war das Rad da.. er ist mit dem Bike total zufrieden und kommt von dem Bock garnichtmehr runter :D

Original geschrieben von kater
#

aha, was unterscheidet denn die versandware bitte von der aus dem shop? auf den schraubservice kann ich dort verzichten denn erstens ist der schweine teuer und zweitens pfuschen die händler für meine begriffe zu viel rum. so liebevoll wie bei mir daheim in der heimischen werkstatt wird das heilige bike nirgends behandelt und deswegen kommt es auch net aus dem haus, dafür günstige versender-teile rein!

@ baphomet3

reg dich ab, ich warte auf meinen rahmen seit drei monaten, ein ende ist nicht in sicht!

Also Poison hat mir am Dienstag ne Mail geschickt, dass Sie das Bike am Dienstag per UPS rausgeschickt haben...
Heute ist Freitag, das schönste Radlerwetter, aber von UPS immer noch nichts in Sicht... Das ist doch schon nicht mehr normal...
mehr als 4 Tage für ne 800km Reise sind wohl etwas viel... Da hätt ich ja mit meiner alten Möhre hinfahren können und mit dem neuen dann zurück... *gg*
Wie lange meint ihr braucht UPS sonst so?

^^ Ja ich hab auch nen Taxin bestellt das war am 3.4
es hieß 14 Werktage lieferzeit.
Ich wollte den Absende TERMIN wissen, als antowrt kahm nur lieferzeit 14 Tage ... die wissen auch ned was sie wollen

Nach den netten 14 Werktagen fragte ich nocheinmal nach un gab nur meine kundennummer an....antwort: damit kann ich nix anfange n ich brauch deinen kompletten namen....WOZU hab ich denn ne kundennummer? weils gut aussieht ?

Naja dann kahm wieder eine nette kurze mail

Hallo

rad wird diese woche ausgeliefert

gruss poison

na ma sehn wanns kommt :D

P.S. ich bezahl per nachnahme

Mein Tip: Dieser Heini sollte mal übel abgemant werden. Seine AGB sind absoluter Müll. Ich habe lange nicht mehr so viele Fehler gesehen.

§ 2 Angebot & Vertragsabschluss
§ 4 Lieferbedingungen
§ 6 Garantie & Gewährleistung
§ 7 Umtausch

beinhalten zahlreiche Fehler, die eine entsprechd legitimierte Organisation abmahnen kann. Davon gibt es einige, die sich jeweils spezialisiert haben.

Weiterhin könnte ein Mitbewerber, also ein anderer Online-Shop, hier böse abkassieren.

Jede Abmahnung kostet mindestens 200,- EUR, bei einem Anwalt werden schnell 500-600,- EUR pro Fall fällig.

Ich vermittle Dir gerne entsprechende Adressen und Hinweise, wenn Du diesem Typen eine überbraten möchtest. Ich könnte es gut verstehen. Insbesondere, weil ich davon ausgehe, dass er kein Unrechtsbewusstsein hat.

Solchen Spinnern, die am Einzelhandel vorbei Kohle mit ungeheuren Kalkulationen scheffeln und noch nicht einmal vom ersparten Geld (kein Zwischenhändler ..) den Kundenservice forcieren gehören abgemahnt. Und nicht zu knapp. Es geht um Dine Nerven und Deine Kohle.

Hm so abmahnen find ich a bissi krass, ich glaub der macht mehr verlust wenn ich hier im Grössten deutschen mtb forum schlecht über seinen versand rede un dort weniger leute dort bestellen.

bzw. ich hab das ma nem freund erzählt, un er meinte wir sollten auch so nen shop machen lol :D

das beste is schon, das die Versand nummer ne 0180 is ....

um so länger ich warte um so mehr freu ich mich ja am ende auch... oder so :p

Sevus an alle
Na Jungs , ich kann hier einige nicht verstehen.
Habe auch Arsen 3 bestellt , vor dem Biketest.
Lieferzeit 3Wochen.Bin froh daß ich ein wenig Geld gespart habe gegenüber den anderen Fahrradherstellern ist das Preis Leistungsverh. korrekt.
Hatte auch einige kleine Probleme mit dem RAD, diese wurden aber ohne Kompromisse von Poison beseitigt.
Ich selbst war auch schon im Laden und war überzeugt.
Wenn wir natürlich immer solche Leute wie Mr.DOS hätten die sich an Kleinigkeiten aufgeilen und den Rechtsverdrehern dadurch eine Menge Geld schenken ,dann gute Nacht.
Hätte der Kerl ein bisschen Respekt und wäre er ein guter Biker würde er vielleicht POISOn mal draufhinweisen.

Würde mir auf jeden fall wieder ein Poison kaufen.
Gruß Semmel

Leider hat Poison sehr viel zu tun, daher die lange Wartezeit.
Ich habe meins am 01.03.03 bestellt und nach genau 16 Tagen in mein Händen halten können. Wichtig ist es nie per Vorkasse zu bezahlen, und Nerven, Nerven, Nerven,
ich war so aufgeregt und habe jeden zweiten Tag angerufen, die haben sich wahrscheinlich gedacht bevor der noch weiter nervt, schicken wir ihn das Bike lieber zu. :D

Habt ihr eure Bikes den schon???

Original geschrieben von Matze L.E.
leute die kein teures geld für schlechten pseudoservice in den meisten bikeshops bezahlen möchten schätze ich...

naja, schon eigenartig, dass ich in meinem shop trotzdem nicht mehr als bei irgendwelchen mailordern bezahle und jederzeit service in anspruch nehmen kann.
normalerweise wird ein im shop gekauftes teil wie gabel, scheibenbremse etc. auch gratis eingebaut.
selbst schrauben solle man natürlich trotzdem können.

man sollte nicht jedes kleine teil woanders kaufen, nur weils woanders dann noch ein paar euro weniger kostet.
lieber alles auf einen schlag, der händler freut sich und siehe da! der preis stimmt auch.
diese andauernde bestellerei schadet leider gerade diesen guten läden, wobei man letztenendes doch wieder bei ihnen landet, wenn man mit dem mailorder mal wieder schlechte erfahrungen hatte.

by the way: ups liefert deutschlandweit innerhalb 48 stunden, pakete nach england z.b. kommen meist nach 3 tagen an, nur mal so als info von jemandem, der täglich damit zu tun hat

@nord-rider

ich meine gurke immer noch nicht, obwohl die schon am montag verschickt worden sein soll. heute hab ich denen erstmal ne mail geschrieben. am telfefon hab ich die schon auch voll genervt...

Also ich hab mein Poison ja jetzt endlich.
Nach 2 Wochen war die Kettenführung lose. Durfte es, nach Absprache mit Poison im Bikeshop reparieren lassen. Er will die Rechnung bezahlen. Wenn er´s macht, gut.
Aber jetzt hab ich festgestellt, dass meine linke Kurbel (oder irgendwas da in der Nähe) beim ordentlich antreten ganz wundervoll knarzt... Schöne Schei... jetzt kann ich da nächte Woche schon wieder anrufen...
Und dann lassen sie das Bike abholen...
und ich warte wieder Wochen...
Schön!

Hab gerade ne mail bekommen (ein wunder, ich weiss) :
Hallo,
das Rad wurde von uns am 19.05.2003 versendet - es kam jedoch wieder
zurück - und wurde heute nochmal per Post versendet!!

Gruß
Poison

Alter, wie behämmert muss man sein... ich hab echt nen Hals... und wenn das teil nicht vernünftig verbaut ist, dann schieb ich denen das teil ins rektum...

Zurück