Aero Auflieger für 35mm Lenker gesucht

Registriert
25. Oktober 2021
Reaktionspunkte
5
Hallo,

ich nehme im Juni an einem 500km Event teil und möchte mir zum Ermöglichen einer anderen Haltung und für Waldautobahnen Aero-Auflieger an meinem MTB montieren.

Leider habe ich bisher nur Auflieger mit 31,8mm Klemmung gefunden, ich habe aber einen 35mm CFk-Lenker.
Kennt ihr Auflieger mit 35mm Klemmung bzw. anders geartete Befestigungen zur Montage an einem MTB?
 
Es gab mal den Deda Parabolica mit 35mm Klemmung. Ob man den noch bekommt, kann ich leider nicht auf Anhieb sagen.
Ich hab mal geschaut, den bekommt man wohl noch. Aber ich glaube, dass Deda einen größeren Durchmesser bei den Extensions hat. Bin mir nicht ganz sicher und auch nicht, ob das den genannten Aufsatz betrifft. Das sollte man noch in Erfahrung bringen, weil damit die Auswahl an alternativen Extensions sehr gering sein dürfte.
 
Der Durchmesser 35mm beschreibt den Durchesser des Lenkers. Wenn die Extensions 35mm hätten, könnte man das ja kaum noch mit der Hand sinnvoll fassen.
Hier auf der Website steht das auch nochmal weiter unten in der Tabelle zu allen technischen Daten.
https://dedaelementi.com/parabolica-uno-extensions
Deda hat aber tatsächlich 24mm bei den Extensions statt der üblichen 22mm, aber wenn du schon die passenden mitgeliefert bekommst, wo ist das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Durchmesser 35mm beschreibt den Durchesser des Lenkers. Wenn die Extensions 35mm hätten, könnte man das ja kaum noch mit der Hand sinnvoll fassen.
Hier auf der Website steht das auch nochmal weiter unten in der Tabelle zu allen technischen Daten.
https://dedaelementi.com/parabolica-uno-extensions
Wie kommst du bitte auf die Idee, dass ich bei den Extensions 35mm vermute? Ich habe lediglich gesagt, dass die vielleicht mehr haben also normal, was du ja bestätigt hast. Aber dass es gleich 35mm sein sollen, hast du irgendwo her, nicht von mir. Ich habe nirgendwo 35mm auf die Extensions bezogen.
Deda hat aber 24mm bei den Extensions statt der üblichen 22mm, aber wenn du schon die passenden mitgeliefert bekommst, wo ist das Problem?
22,2mm, nicht 22mm, aber geschenkt. Wenn sie denn passen, gibt es kein Problem. Wenn sie einem nicht taugen und man sie lieber gegen andere tauschen würde, hat man ein Problem, weil die Auswahl dann eben sehr viel geringer ist oder man basteln muss. Ich kenne recht viele Leute, die mit Auflieger fahren und mindestens die Hälfte von denen hat erst verschiedene Extensions ausprobieren müssen, bis die passenden gefunden wurden, ich selbst auch. Deshalb dachte ich, dass das zu dem Aufsatz vielleicht eine sinnvolle Information sein könnte. Besser man weiß sowas vorher als dass man nachher überrascht wird. Aber da darf @Psychopath86 dann selbst entscheiden, ob die Info für ihn interessant ist oder nicht.
 
Vielen Dank für eure Antworten!
Die von Deda hatte ich auch gefunden, allderdings habe ich keinen Händler gefunden der dei in der 35mm Version führt. Bei Amazon stand "31,8 und 35mm" und da hoffe ich nun, dass es stimmt.

Ich sehe kein großes Problem bei den Extensions 22 mm zu verwenden und diese mit Shims auf 24mm und damit das Deda-Maß anzupassen. Wenn es überhaupt nötig ist, ich bin bisher bei den Aufliegern sehr genügsam.
 
Wie kommst du bitte auf die Idee, dass ich bei den Extensions 35mm vermute? Ich habe lediglich gesagt, dass die vielleicht mehr haben also normal, was du ja bestätigt hast. Aber dass es gleich 35mm sein sollen, hast du irgendwo her, nicht von mir. Ich habe nirgendwo 35mm auf die Extensions bezogen.
Ich bitte vielmals um Entschuldigung, ich habe mich da verlesen. War mein Fehler und keine Böse Unterstellung.
 
Zurück
Oben Unten