Afterwork-Biken [Teil 2]

Ich bin heute Abend im Taunus unterwegs. Voraussichtlich gibts eine kleine Feierabend-Runde ab Oberursel-Hohemark (Dauer: max. 2,5 Stunden). Los gehts um 18.15 Uhr.

Bei Interesse bitte hier posten oder PM schreiben.
 
Servus,

am Wochenende wollte ich mal wieder schauen, was so aufm Altkönig los ist. Jedenfalls habe ich auf dem Weg nach unten einen der bekannten Wege gewählt und einen lustigen alten Herren im mittlerem Abschnitt getroffen. Bin auch schön langsam geworden, wollte in Ruhe eine Überholmöglichkeit abwarten und als ich ihn dann überholte sagte ich 'Hallo', woraufhin er mit einer sehr unfreundlichen Stimme nur meinte 'Sie haben sich einen schlechten Weg ausgesucht'. Naja, ich konnte dann auch nicht anders und meinte nur, 'Ja, wieso? Der Weg ist doch so schön trocken?'

:D

Gruß

Everstyle
 
Dank DIMB-Runde am Sonntag haben wir die ganzen Rotsocken-Hotspots vermieden und kaum einen Wanderer getroffen. Am Montag Abend waren dann außer 2-3 Joggern nur Biker im Taunus unterwegs, allerdings auch in verschiedenen Freundlichkeitsgraden ;)
 
Ist jemand von euch am Sonntag beim Oberurseler Bike Marathon dabei?

http://www.mountain-sports-ev.de/bm2013/

Habe mich schon angemeldet, ich bin also dabei!

Hi mikeee,

bin auch mit zwei Freunden am Start so gegen 9:45 Uhr.
Wir werden die 43-km-Runde fahren.
Kannst gerne mitkommen.
Ich werde mein Rotes Bergziege Trikot anziehen, so zum erkennen und
weil ich es immer auf diesem CTF anziehe wegen der Fotos.

Gruß Jochen
 
Hi mikeee,

bin auch mit zwei Freunden am Start so gegen 9:45 Uhr.
Wir werden die 43-km-Runde fahren.
Kannst gerne mitkommen.
Ich werde mein Rotes Bergziege Trikot anziehen, so zum erkennen und
weil ich es immer auf diesem CTF anziehe wegen der Fotos.

Gruß Jochen


Bin mit 3 Kollegen am Start.
Ich denke wir sehen uns. Bin mit meinem Fully am Start :)
 
Hallo,
nachdem ich schon ewig hier mitlese, aber nie Zeit hatte, wollte ich mal fragen, ob jemand heute spontan Lust auf eine kleine Runde hat. Ich kenn mich im Taunus überhaupt nicht aus, bin an die Bahn gebunden und kann deshalb auch erst um 19:00 Uhr im Taunus sein.
Hat jemand dennoch Interesse auf ne kleine Runde?
Gruss, Heiko.
 
@Heiko: So ab 19 Uhr bekomme ich hin und zeig Dir gern was. Wie fit bist Du denn? Schick mir mal Deine Handynummer per PM.

Ups, sehe gerade das Du gestern fahren wolltest. Sorry! hat jemand anderes Lust?
 
Servus,

Sipaq und ich planen am Sonntag eine gemütliche Tour. Ich denke, wir werden ein paar nette Wege rechts der Hohemark ausprobieren, ~1100Hm und 50Km von FFm und zurück könnten es werden. Start wäre so zwischen 1315 und 1330 am Lahmen Esel, wir werden aber auch die Hohemark anfahren. Also, falls einer Lust hat, kann er sich hier melden.

Gruß

Everstyle
 
Sucht noch jemand eine gemütliche Mitfahrgelegenheit?
Ich wollt so zwischen 12 und 13 Uhr Richtung Sandplacken starten. Runter geht's dann auf Trails über Herzberg und Marmorstein.

Wie gesagt bergauf wird das ganze sehr (sehr) gemütlich, bergab ist ein AM/Enduro kein muss aber ein Vorteil.

LG Stefan

P.S. Sorry für den Doppelpost, hier is nur ein wenig mehr los ;)
 
Oh Mann, war ich gestern fertig. Wir sind nochmal einige Wege aus Marko's Juni-DIMB-Tour abgefahren, was auch perfekt geklappt hat (hinten an der Gickelsburg nur noch zu 90% perfekt). Dank einer längeren Abfahrt plus folglich dann längerer Auffahrt und einem abschließenden Schlussanstieg hoch zum Herzberg kamen am Ende knapp 1300hm ab Frankfurt zusammen. :daumen:

Mit der Fitness geht es also bergauf, wenn ich auch am Ende so durch war, dass ich in Niederursel noch für drei Stationen in die U-Bahn gestiegen bin. :o

Ansonsten bleibt hängen:
- Die Gegend um die Gickelsburg rum muss ich noch weiter erkunden. Ist schön da.
- Abfahrt auf dem Metzgerpfad macht Fun.
- Als nächstes kommt eine 1500hm Tour dran :D
 
Hallo.

Bin zu einem Lehrgang diese Woche in Friedberg und würde gerne an eine Feierabendrunde anhängen.
Ich selbst fahre Marathon und würde mich mal als fit bezeichnen. :)

Fährt jemand Dienstag bis Donnerstag eine Runde in der Gegend und würde mich mitnehmen?
Oder hat jemand einen Tipp zu einem örtlichen Verein oder Gruppe die unter der Woche fahren?

Gruss Steff
 
Hallo.

Bin zu einem Lehrgang diese Woche in Friedberg und würde gerne an eine Feierabendrunde anhängen.
Ich selbst fahre Marathon und würde mich mal als fit bezeichnen. :)

Fährt jemand Dienstag bis Donnerstag eine Runde in der Gegend und würde mich mitnehmen?
Oder hat jemand einen Tipp zu einem örtlichen Verein oder Gruppe die unter der Woche fahren?

Gruss Steff

Hallo Steff,

du könntest heute hier mitfahren:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=453424&page=101

Bin zwar heute auch im Taunus unterwegs kann aber keine Zeit angeben und fahre auch eher mit mehr Federweg.

Gruß
Marko

o.K. da war einer schneller.
 
Hi liebe Mountainbiker!

Am folgenden Wochenende werde ich in den Taunus mit 3 Freunden fahren.
Wir sind alle Franzosen, sprechen englisch hervorragend aber leider bin ich der Einzige, der sich auf deutsch wohl fühlt. Aber unsere gemeinsame Sprache ist Mountainbike, oder? :)
Einige von euch (sipag, wartool) sollten sich eventuell an mich erinnern, da ich schon mit euch gefahren bin.
Meine Freunde möchten aden Taunus entdecken und ich sollte der Tourleiter sein. Zwar bin ich schon oft in den Taunus gefahren, aber ich habe euch immer gefolgt und ich kenne nicht die Wege, bzw die Trails so gut wie nie.
Ich bin also auf Suche nach Tipps und z.B. den Viktoria Trail, Marmorstein trail oder noch japanischen Trail zu finden.
Traumhaft wäre es, dass sich einer von euch anschliesst! Nur müsst ihr wissen, dass meine Freunde nicht sooo fit sind. Das heisst, sie sind aufwärts (sehr) langsam aber abwärts haben sie ganz gut drauf!

Der Plan ist: Taunus entdecken
Treffpunkt: Samstag oder Sonntag um 11Uhr in Hohemark. Bevorzüglich Sonntag. Ich sage morgen Bescheid.
2 Std.

Ich freue mich, etwas von euch zu hören!

coyote471
 
Hi Stephane,
kann leider nicht an diesem WE, da ich unterwegs bin. Schau am besten mal bei gpsies.com vorbei. Da müssten die wichtigsten Trails verlinkt sein. Und noch ein Tipp. Bei langsamer Bergauffahrt ist Altkönig hoch und Viktoria-Trail runter bereits eine 2h-Fahrt. Wenn Ihr mehr sehen wollt also mehr Zeit einplanen.
 
Also wir sind Samstag so ab 11 Unterwegs.
Bergauf extrem langsam und bergab geht so.

Geplant sind um die 800 Höhenmeter, also eher gemütlich und Trails werden wir einige mitnehmen. Fahren werden wir über den Lindberg zum Sandplacken, ein kleines Stück Limes, Steinmännchentrail, Herzberg blauer Punkt und Marmorstein.

Wenn wir richtig trödeln brauchen wir so um die 4 bis 5 Stunden.

Bei Interesse PN :)

LG Stefan


P.S. Ein paar Brocken Englisch bekomm ich auch noch hin :)
 
Zurück
Oben Unten