Afterwork-Biken [Teil 2]

Hallo, wohne seit letztem Jahr September hier in Frankfurt und will nun endlich wieder in die Bikesaison einsteigen. Bin jetzt schon des öfteren den GrünGürtel gefahren, leider ist mein Bike davon sehr gelangweilt. Gibt es jmd der aus Niederrad oder Umgebung Touren Richtung Taunus startet und mich gerne mitnehmen möchte? Suche Touren schöne Touren mit Steigungen, viel Grün und Trails. Einen guten Start in den Tag euch!
Komm halt einfach mal am Mittwoch Abend mit. Wir beißen nicht. :daumen:

Wie siehts denn mit Deiner Fitness aus? Ein paar Höhenmeter fahren wir nämlich schon. Wenn Deine Kondition also nicht der Rede wert ist, würde ich Dir erstmal ein paar Grundlagentouren empfehlen.

Tja, wenn ihr nicht beißt, ist das eine Überlegung wert. Die Ausdauer/Kondition ist ok. Mithalten sollte hoffentlich nicht das Problem sein. Fahrt ihr jeden Mittwoch Abend? Und wo ist euer Startpoint? Letzte Frage: Durchschnittskilometer und -zeit pro Tour?

Tja, wenn ihr nicht beißt, ist das eine Überlegung wert. Die Ausdauer/Kondition ist ok. Mithalten sollte hoffentlich nicht das Problem sein. Fahrt ihr jeden Mittwoch Abend? Und wo ist euer Startpoint? Letzte Frage: Durchschnittskilometer und -zeit pro Tour?
Wir fahren jeden Mittwoch Abend, meist so gegen 18 Uhr, aber manchmal auch erst um 18.30 Uhr. Unser Startpunkt ist Oberursel-Hohemark. In der Regel fahren wir abends so ca. 2-3 Stunden und je nach Lust und Laune zwischen 15 und 35 Kilometer.

ich würde auch gerne mal mitfahren wenn ihr mich mitnehmt.
mtb-mäßig bin ich allerdings noch ziemlicher anfänger (obwohl ich schon oft den feldberg hochgefahren bin).
ich komm vom triathlon und fahr normalerweise deswegen eher rennrad.

ihr fahrt ja immer erst relativ spät los- braucht man da eine beleuchtung? hab nämlich noch keine.

Zuletzt bearbeitet:
@ TRB die genaue Startzeit kann ich nicht sagen.. werde mit 2-4 meiner Kollegen (alles Anfänger) in den Taunus fahren.

Kann noch nichts über Länge etc sagen - wird sich zeigen, wie fit die Jungs sind!

@ TRB die genaue Startzeit kann ich nicht sagen.. werde mit 2-4 meiner Kollegen (alles Anfänger) in den Taunus fahren.

Kann noch nichts über Länge etc sagen - wird sich zeigen, wie fit die Jungs sind!

sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe aber bei mir gings dann schlag auf schlag und ich wollte auch nicht zu spät nach hause kommen.

am ende war es emminghaushütte - altkönig - fuchstanz - windeck - großer feldberg - verblockter trail runter am feldberg (rückseite vom turm keine ahnung wie der heißt) - windeck - kleiner feldberg - verblockter trail runter zum fuchstanz (keine ahnung wie der heißt) - fuchstanz - trail an der emminghaushütte (keine ahnung wie der heißt) - hohemark.

Tsja TRB, ich nehme mal an, dass alle am WE unterwegs waren, nur eben keine Lust haben darüber zu berichten. Ich persönlich war letztes WE auf einer LAN-Party. Mit dem Ergebnis, dass ich mir jeden Tag das wunderschöne Wetter anschauen durfte, dafür aber nicht fahren konnte. Naja, man kann ja nicht alles haben.

Was ich aber morgen wieder zurück haben kann, dass ist mein Bike. Damit sollte der Dämpfer für die neue Trail-Saison wieder i. O. sein. :D:D:D

Das bedeutet, dass ich morgen gerne AWB-mässig unterwegs wäre. Allerdings muss ich zuvor mein Bike abholen, dann fahr ich mit dem Rad von Bad Homburg über Saalburg zur Hohermark. Ich schätze, dass ich dafür knapp 50Min brauchen werde. In Abhängigkeit davon wie ich morgen drauf bin, bin ich dann gegen 18 Uhr (+-15Min) am Startpunkt. Und damit es nicht langweilig bleibt, oben drauf noch eine weitere Abhägigkeit, nämlich die aus dem Büro. Ich weiss noch nicht, wann und wie ich hier morgen raus komme. Das bedeutet, ich möchte fahren, weiss nur noch nicht ob es klappt und wenn doch, wann genau. So viel dazu.

Wie sieht es mit dem Rest aus?

E.style

Ich werde versuchen um 18:00 Uhr am Treffpunkt zu sein. Habe aber zurzeit keine Beleuchtung und werde die Gruppe dann entsprechend der Lichtverhältnisse verlassen.

Gruß
Marko

Hallo,

hätte jemand von euch Zeit und Lust morgen früh mit mir ne Runde im Taunus zu drehen?

Starten würde ich gerne zwischen 8 und 9.

Wer hat Lust? Ich fahre ein All Mountain Bike. Ich bin kein Wettkampffahrer bin aber recht Fit im Vergleich zum normal sterblichen.
Würde gerne ein paar schöne Trails (zB. Mamorsteine) runtersausen.

Vielleicht passt es ja jemandem hier und derjenige hat auch noch Lust sich auf einen Fremden gleichgsinnten einzulassen.

Schreibt mir ne Mail vielleicht HandyNr. und ich rufe euch dann an.
Ich werde immer wieder bis so 23 Uhr die Mails und mein MTB News Postfach kontrolieren.

Sorry, dass es so kurzfristig ist. Ich dachte aber eben erst daran, dass ich es hier mal posten kann...

Gruß Daniel

Hey erbchen,
wenn du regelmäßig zu solchen Uhrzeiten fahren kannst dann könnten wir es uns vielleicht Dienstags gemütlich auf ein paar Trails einrichten. Dienstags hab ich nämlich komplett frei und würde da gerne auch zu früheren Uhrzeiten regelmäßig fahren.
Deine Erwartungen bezüglich der Touren passen auf den ersten Blick ziemlich gut.

Die nächsten zwei Wochen passiert aber erstmal gar nichts. Ich hab noch ne Prüfung offen und mein neuer Rahmen hat sowieso Angst vor Aschewolken und wollte nicht in den Flieger steigen. Aber so für die Zukunft wäre das super :)

Hmmm... wenn ich als einziger mit der Lampe unterwegs sein soll... na dann werde ich mit euch runter fahren. Ich plane jetzt hier um halb vier aus dem Büro rauszukommen und hoffe, dass ich rechtzeitg an der Hohemark bin.

Bis später...

Ich werde auch um 18:00uhr dasein...

leider haben wir 18:00 nicht geschafft, da Anke nen Platten hatte :( .
Danke an h.jay & Co. für's warten :) .

So gab es dann eine 2. Gruppe mit 9 Leuten. Rampe hat geguided :daumen: , Motorradkurve, Sandplacken, Denis-Trail, Roßkopf, Trail zum Parkplatz, Bleibiskopf-Experimente ...

Fand's arschkalt, 4° auf'm Roßkopf. Ansonsten scheint nun endgültig die KindShock-Seuche ausgebrochen zu sein (Gruss an Dirk) :D .

n8,

Karsten.

Ich hoffe Ihr hattet gestern alle so viel Spaß wie ich. Frisch war es zwar und dank eines Platten meines Mitfahrers haben wir den Altkönig-Aufstieg nicht mehr geschafft, sind aber trotzdem 'ne nette Tour über Goldgrube (dort Everstyle's Trail-Experimente), Lindenberg, Sandplacken, Feldi, Fuxi, Weiße Mauer und Bogenschießplatz gefahren.

Hat Spaß gemacht, aber wärmer darf es trotzdem wieder werden.

Auf mich dürft Ihr an den kommenden Mittwochen jetzt erstmal verzichten. Bin unter der Woche jetzt bis in den Herbst hinein woanders auf Projekt. Aber hoffentlich sieht man sich ab und an mal am WE...

Tsja, wir sind ziemlich pünktlich gestartet (18:06), damit die Jungs ohne Licht auch noch genug Zeit zum Biken finden. Bei uns ging es zum AK und von dort aus wollte ich mehr oder weniger die Wege zum Lips-Tempel und weiter zum Falkenstein fahren. Da ich aber die Wege das einzige Mal bei einem Nightride gefahren bin, war es für mich nicht einfach, diese auf Anhieb zu finden. Gott sei Dank war Marko dabei und wusste bescheid. THX an dieser Stelle. Jedenfalls sind wir zum Teil (für mich) neue Wege gefahren und somit wieder etwas neues gelernt. Am Ende dann noch schön zügig mit TRB bis nach FFm durchgefahren.

Tsja, meine Reparatur war übrigens ziemlich teuer, knapp 300Euro. War einfach einiges kaputt. Ich habe nämlich einen Dämpferservice machen lassen, zudem wurden diverse Lager an der Schwinge etc. ausgetauscht. Ich habe gestern aber direkt und deutlich die Verbesserung der Performance gespürt. Und auch die Korrektur der Vorderbremse hat sich ausbezahlt. Achtung Karsten, kein Quitschen mehr!!! :D Somit war die Reparatur mehr als i. O.

Für Sonntag habe ich einen längeren Ausflug in den Taunus ins Auge gefasst. Wann und wo und überhaupt ob es tatsächlich stattfinde, das werde ich noch hier rechtzeitig melden.

Bis dann.

Everstyle

Zurück